DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

• Oha, darf ich daraus schließen, dass Zeitzi eine Frau ist. :hi:, bei einem Mann fehlen doch dafür die Fähigkeiten. Mit meiner Frau lebe ich ne Ewigkeit zusammen, aber verstehen tue ich sie immer noch nicht :)

Vielleicht solltest Du Dir von Zeitzi20 mal Nachhilfe geben lassen ^^

Aber das Leben mit dem unbekannten Wesen scheint ja zu gefallen :thumbup:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Gibt schon einige Teams/Trainer die unabhängig von der Leistung nach jeweils ca. 15 Minuten durchwechseln.

Bitte genau lesen. Welcher Spieler ist schon 60 Minuten im flow. OIM und Kay schon, Verschaufspausen gibt es nur, wenn Abwehr gefordert ist. Beim THW z.B. kenne ich keinen Spieler, der 60 Minuten im flow ist. Du etwa?

• Bitte genau lesen. Welcher Spieler ist schon 60 Minuten im flow. OIM und Kay schon, Verschaufspausen gibt es nur, wenn Abwehr gefordert ist. Beim THW z.B. kenne ich keinen Spieler, der 60 Minuten im flow ist. Du etwa?

Valter, Du kennst beim THW überhaupt keinen Spieler, der jemals überhaupt im Flow ist. Wenn man Deine Posts liest, gibt es dort nur Graupen. Und auch OIM und Kay sind beim SCM nicht immer über 60 Minuten im Flow. Das wäre aber auch übermenschlich. Granaten sind sie beide aber schon...

• Bitte genau lesen. Welcher Spieler ist schon 60 Minuten im flow. OIM und Kay schon, Verschaufspausen gibt es nur, wenn Abwehr gefordert ist. Beim THW z.B. kenne ich keinen Spieler, der 60 Minuten im flow ist. Du etwa?

Bei 60 Minuten fällt mir keiner ein .

Bei 15 z.b. Dahmke 😇

• Welcher Trainer nimmt einen Spieler raus, der im flow ist? Und das sind sie eigentlich beide immer!

Der Trainer, der dafür sorgt, dass es die ganze Saison fluppt und die nächste Saison dann auch wieder

• Dann frage ich mich, wie die Kieler Teilzeitkräfte in 4 Spielen gegen Magdeburg diese Saison nur 1x knapp verlieren konnten.

Weil der THW neben der SG z.Z. den breitesten Kader auf gutem Niveau hat. Nachwuchskräfte wie z. B. bei den Füchsen spielen keine Rolle, selbst dann nicht, wenn der Sieg bereits gesichert ist. Der SCM hat ein riesiges Verletzungspech, während der Ausfall z.B. von Karl garnicht ins Gewicht fällt.

Jicha hat bei den Auswechlungen zudem ein gutes Händchen. Machulla hingegen vercoacht sich schon mal bei seinen Aus- und Einwechselungen.

• Valter, Du kennst beim THW überhaupt keinen Spieler, der jemals überhaupt im Flow ist. Wenn man Deine Posts liest, gibt es dort nur Graupen. Und auch OIM und Kay sind beim SCM nicht immer über 60 Minuten im Flow. Das wäre aber auch übermenschlich. Granaten sind sie beide aber schon...

Nein, z.Z. fallen mir da keine ein. Ist aber auch garnicht erforderlich, wenn ich auf der Bank Leute habe, die ohne Leistungsabfall übernehmen können. Der THW hat eben keine Graupen auf der Bank!

• Karl ist neu im Kader, dass sein Fehlen nicht so sehr ins Gewicht fällt, ist nicht verwunderlich. Pekes Ausfall ist durchaus ins Gewicht gefallen. Sagosens Ausfall ist nur nicht so ins Gewicht gefallen, weil Jicha ihn eben nicht hat dauerhaft nur durchspielen lassen. Und dass Nachwuchskräfte, nicht eingesetzt werden, selbst wenn der Sieg bereits gesichert ist, stimmt so auch nicht. Die Einschätzung, wann ein Sieg bereits gesichert ist, mag sich etwas verschoben haben, das hatte aber leider ja auch Gründe.

• Nein, z.Z. fallen mir da keine ein. Ist aber auch garnicht erforderlich, wenn ich auf der Bank Leute habe, die ohne Leistungsabfall übernehmen können. Der THW hat eben keine Graupen auf der Bank!

Die hat der SCM auch nicht

• Karl ist neu im Kader, dass sein Fehlen nicht so sehr ins Gewicht fällt, ist nicht verwunderlich. Pekes Ausfall ist durchaus ins Gewicht gefallen. Sagosens Ausfall ist nur nicht so ins Gewicht gefallen, weil Jicha ihn eben nicht hat dauerhaft nur durchspielen lassen. Und dass Nachwuchskräfte, nicht eingesetzt werden, selbst wenn der Sieg bereits gesichert ist, stimmt so auch nicht. Die Einschätzung, wann ein Sieg bereits gesichert ist, mag sich etwas verschoben haben, das hatte aber leider ja auch Gründe.

Was heißt für dich z.Z., ein Zeitraum von 10 Jahren oder was? Peke spielt z.Z. und ein Pabst sitzt 60 min auf der Bank, damit Reinkind den Alleinunterhalter spielt?

• Bei den beiden ist es sehr schwer, weil beide Typ Durchspieler sind.

Da gibt keiner gern Minuten ab.

Die hätten ja ala Berlin auch gleichzeitig spielen können. OIM als RM, Gisli auf halb und Kay für RR. Das wäre eine geniale Reihe. Für mich die beste, Kombo, die derzeit am Markt ist.

• Mit dem Glauben, da kannste bitte woanders hingehen. Hier zählen Fakten, Fakten, Fakten - das war doch mal der Slogan von einem mit Wildwuchs auf dem Haupte.

Ich glaube, dass der Albin eben nicht so viel spielen wird, wie bei den Katzen und ich glaube auch, dass er längst nicht so konstant liefern kann, wie Kay. Ob Kay bei mehr Spielanteilen nicht gewechselt hätte, ist Kaffeesatzleserei. Sein Vertrag läuft aus und es kommen Angebote von anderen Vereinen. Vielleicht hätte er länger überlegt, wenn ... aber letztlich geht er nun mal und dass finde ich schade.

Ich weiß, dass Fakten zählen. Letztendlich hat sich Kay ordentlich gesteigert gegenüber der Zeit davor. Das war in der European League letztes Jahr schon zu sehen und bei der Nati auch schon einige Zeit. In dieser Saison hat es erst nach der Verletzung so richtig gezündet, auch in der Buli gab es hier und da Schwierigkeiten im Spiel mit Gisli. Das muss aber schon lange im Training einstudiert sein, was man da sei dem Kiel-Spiel im Februar abruft! Das war aber das 1. Spiel wo das richtig ab geht und seitdem wird das wie auf Knopfdruck (einstudiert) abgerufen (Wiederholen, um nicht zu vergessen). Und das hat Benno schon eine zeitlang gesehen (kannst de glauben- mache mal einen auf Pittiplatsch)

Und gerade nach den Aussagen von Benno, dass er gerne weiter mit ihm gearbeitet hat, halte ich aus heutiger Sicht ein Engagement von Kay ab Sommer 26 nicht für ausgeschlossen. Es sei denn er findet in 2024 oder 2025 noch was Besseres.

Ansonsten waren die Stärken von Kay schon eine Weile sichtbar, wurden aber nicht immer auf die Platte gebracht. Da bin ich auf das Zusammenspiel mit JG oder HAM bei der SG gespannt.

• Wie soll das denn auch gehen bei der wenigen Spielzeit / bei Kurzeinsätzen?

Sorry,jetzt erst gelesen darum nu die antwort.

Kay hatte diverse komplette Spiele im DönerCup und auch hier und da mal mehr als nur Kurzeinsätze in 2021/2022. Die Explosion nun hat sich damals nicht so angedeutet. Ansätze ja,mehr aber nicht.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!