Beiträge von Erreff

Trifft so eine Meldung auf mehrere Vereine zu, dann können diese nicht gegeneinander gelost werden…

Das gelbe vom Ei ist das aber so gar nicht. Theoretisch könnte man auf dieser Grundlage gezielt gewissen Gegnern aus dem Wege gehen.

Da möchte ich die Diskussionen mir gar nicht vorstellen.

Und kleinere Ausweichhallen halte ich im Sinne des Zuschauerinteresses

bei so manchen Spielen auch nicht als zielführend (wenn man seinem Sport ein größeres Gewicht verleihen möchte)

Nö, seine schwankenden Leistungen hat er alle unter Gislason erbracht.

Aber mit der Verpflichtung von Sagosen war dann wohl klar, dass Bilyk mehr Biss hat im Kampf um den Platz hinter Sagosen.

Weiter könnte auch eine Rolle spielen, dass Jicha auch Spieler sucht, die nicht nur auf einer Position ihre Leistung bringen.

In eine Halle mit der Zuschauerkapzität?

Wer‘s glaubt…

Da macht sich der Handball komplett lächerlich, wenn er bei solch einer Paarung freiwillig dem zustimmt.

Ich bin mir sicher, dass Kiel in diesem Falle gerne bereit wäre nach einer Lösung zu suchen.

Und das sind die Verantwortlichen des SCMs heute bestimmt auch.

Sportlich gesehen, ist das einfach zu wenig...er hatte jetzt gute 2 Jahre. Er wirkt wie ein Fremdkörper auf mich, nicht dynamisch genug und die Quoten sind auch unterirdisch. Bei den Ansprüchen muss jemand anderes kommen. Gibt bzw. gab ja schon Gerüchte um Rubin, das wäre definitiv eine zwingend notwendige Verbesserung.

Dazu fällt mir ein:

bei der Abschlussfeier in Kiel stimmte Gislason damals Westerhagen an

„was bin ich froh, dass ich kein Dicker bin…“ dazu zog er das T-Shirt von Lukas hoch… hab mich damals gefragt, wieso er grad den Lukas dazu heranzog…

… ob der am meisten Spaß verträgt oder ob er ihm damit was sagen wollte…

… vielleicht war er da schon nicht der trainingsfleistigste…

…vielleicht wäre es im Sinne der Planungssicherheit besser, wenn der BT von vornherein auf ihn verzichtet oder wenn Wiede seinen Rücktritt erklärt.

Dann hören wenigstens die Diskussionen auf und der Eiertanz ist beendet.

Wenn Wiede zurücktritt wird das Gemecker hier auch nicht vorbei sein ;)

solange einige meinen es sei Pflicht anzutreten…

… und wenn er nicht nominiert wird, und wir in der Vorrunde rausfliegen, ist das Gemecker nur aufgeschoben :lol:

Die Eier tanzen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Genau, Wiede war bei der Heim-WM unser mit Abstand bester Spieler.

Ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen.

Sieht natürlich schon etwas nach Rosinenpickerei aus.

Und nächstes Jahr ist Heim-EM ...

Die Rosinenpickerei kann Kromer ja dann verhindern ;)

Falls Wiede dann auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit sein sollte,

und der Bundestrainer es sich dann nicht leisten kann ihn nicht zu nominieren, könnte es ja auch sein, dass er dann nur so gut ist, weil er vorher, entgegen anderer Wünsche, alle seine Wehwehchen weggepflegt hat.

Nur so eine Option…

Man könnte Wiede ja auch bedauern, dass er mit so vielen „Problemen“ zu kämpfen hat und die Wm‘s und EM‘s alle verpasst.

Bei Ernst hat „jeder“ ihn bedauert, ob seiner schweren Verletzungen, ihm Respekt gezollt, dass er sich immer wieder zurück gekämpft hat. Aber das war ja nur Vereinsebene. Für die Nationalmannschaft ist es nicht mehr gut genug und er hat damit „Glück“ nicht angegangen zu werden.

Wiede möchte seinen Beruf so lange wie möglich ausüben und schont sich dann halt um das sicher zu stellen. (Mit dieser Haltung ist er ja auch nicht alleine)

Doch scheinen einige Herren Doktoren bei ihm nur Wehwehchen zu diagnostizieren, er kann ja schließlich noch laufen…

… doch wie „fragil“ sein Körper ist, kann Wiede wohl selbst am besten beurteilen.

Die Gründe sind letztendlich auch zweitrangig.

Die Geschlossenheit eines eingeschworenem Team, dass bereit ist mit „Messern zwischen den Zähnen“ alles zu geben für den Erfolgt, ist halt schwer zu vermitteln, wenn sich vorab z.B. in der Presse an Teamkollegen abgearbeitet wird. Und dabei ist es egal, ob aktuelle Teammitglieder oder Ex-Mitglieder, die ja auch wieder Neumitglieder sein

Ich finde es gut wenn Kromer und Co nicht mit ihrer Haltung hinterm Berg halten. Wiede muss damit klarkommen, ebenso wie Kromer mit dem "Gegenwind" (den ich bisher nur hier wahrgenommen habe). Wenn alle nur lieb und nett sind, dann wird das mit dem Erfolg schwierig.
    Dann freue ich mich auch auf die Übertragungen und auf die Kommentatoren und kann an deren Moderation nichts negatives finden. Wem es nicht passt, der hat heutzutage sicherlich genügend Möglichkeiten andere Übertragungen zu finden. Es muss doch nicht jedesmal bis zum Erbrechen hier ausgefochten werden.
    Grundsätzlich habe ich keine Erwartungen an unsere Mannschaft, freue mich jedoch, wenn sie wieder einen Schritt nach vorne machen.
    Wenn Weber nicht mehr RM spielt, wäre das aus meiner Sicht schon einer.

Kromer muss mit seiner Haltung nicht hinter dem Berg halten, ich finde trotzdem nicht, dass es in die Öffentlichkeit gehört, sondern intern besprochen gehört. Sonst müssten ja alle Interviews geben um ihre Sicht der Dinge dazulegen. Denn die Presse zu nutzen, um seinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen zeugt nicht von Stärke. Und Stärke und Geschlossenheit gilt es doch eigentlich zu demonstrieren und nicht schon Gründe für ein evt. Scheitern zu sammeln.

Bei dem Rest Deines Postes bin ich absolut bei Dir.

Es ist auch völlig egal, wie lange die HBL bzw. der DHB wüssten, dass die Wunderino-Arena an dem Tag geblockt ist. Der SCM hätte an den Terminen mit der GETEC-Arena das gleiche Problem gehabt...

DANKE

Seitenlange Disskussion, nur weil sich einige anscheinend mal wieder am THW abarbeiten mussten.

Warte gespannt auf den Termin, um endlich Karten kaufen zu können und freue mich dann auf ein spannendes Spiel um zu erleben, dass der THW auch noch Heimsiege gegen den SCM kann.

Kromer, der deutlich näher am Geschehen dran ist wie du , hat dann aber ne andere persönliche Meinung. Solltest du akzeptieren ...

Zumal Wiede nicht zum ersten Mal damit "glänzt"

Glücklicherweise kann niemand gezwungen werden seine Gesundheit zurückzustellen.

Und da ist es egal wie nah man am Geschehen dran ist. Wenn Kromer meint, dass der Grund für die Absage nicht stimmt, dann soll er es mit Wiede direkt klären. Das hat in der Presse nichts zu suchen!

Auch das vorab Gejammer von Gislason , dass in anderen Ländern die Leute dafür brennen würden, für ihr Land spielen zu „dürfen“… finde ich nicht besonders professionell.

Es bleibt belassen anderer Meinung zu sein.

Ich könnte daher mit einer Ausnahme für Landin gut leben.

Da bin ich bei.

Vielleicht war Omeyer letztendlich erfolgreicher, aber als Typ sympathischer, schöner anzusehendes Torwartspiel und Teil des Mannschaftkapitänstrios machen Landin dann genauso besonders.

Mein Mann hat sich dieses Jahr eine Dauerkarte geholt. Auf dem Plan war nicht so viel frei. Problem ist glaube ich eher, dass das viele Einzelplätze sind. Wenn man sich mal die Mühe machen würde und die Leute aktiv anspricht, ob sie bereit wären, einen Platz weiter zu rücken, könnte man bestimmt viele 2er Plätze schaffen, die man dann sicher leichter vergeben könnte.

Guter Mann :hi:

Aber da erwartest Du etwas viel, nach den vielen Jahren kann man sich doch an nichts neues gewöhnen :lol:

Aber im Ernst ich hab noch zwei zusätzliche zusammenliegende Plätze dazu bekommen. Das war allerdings bevor es in den freien Verkauf ging.

Das mit den Dauerkarten bezog sich auf die Bundesliga.

Es wurden den Dauerkarteninhabern Zu dieser Saison bis zu zwei weitere Dauerkarten angeboten. Und jetzt wurden noch mal Halbzeitdauerkarten angeboten.

Bei der Championsleage war die Halle nie ausverkauft, was die Dauerkarten betrifft, da gab es immer schon Karten.

Ich habe ja eine Dauerkarte für die BL, aber was die CL angeht (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) muss ich zugeben, dass die allermeisten Spiele für mich beruflich nicht in Frage kommen. Sie sind mit Anwurfzeit 20.45 Uhr und danach noch die Zeit, um nach Hause zu kommen etc., einfach zu spät. Ich muss oft zwischen 6 und 7 Uhr (Vollzeit) auf der Arbeit sein und habe keinen Beruf, der es "erlaubt" vielleicht mal durch Müdigkeit abgelenkt/unkonzentriert zu sein - also bleibt für mich "zwangsweise" nur das TV Erlebnis...könnte u.a. eine Mini-Erklärung sein, warum die CL nie/selten ausverkauft ist!?

Zu dem ersten Teil: ist bei mir genauso

Nur der Grund ist genau umgekehrt, bis 18:30 arbeite ich noch und hab dann noch 1 Stunde bis zur Halle und dann noch keinen Parkplatz…

Und da die Anwurfzeiten erst nach dem Dauerkartenverkauf festgelegt werden, bin ich da auch raus. Wenn dann 20:45 Anwurf ist, bin ich aber dabei.