Beiträge von Erreff

…Er ist noch jung, hat Potenzial aber reicht wahrscheinlich nicht für Kieler Ansprüche. Reinkind hatte ich damals auch nicht verstanden, aber erst in Kiiel ist er zum Faktor herangereift.

Warum sollte es nicht für die Ansprüche reichen? Es ist ja auch eine Frage was der Spieler daraus macht. Wiencek wurde damals doch auch als Rookie des Jahres prognostiziert, er würde beim THW nichts werden und nur die Bank für Ahlm wärmen… er aber, hat vom Besten gelernt und ist zu einem der besten geworden…

Reinkind, der schon ein gestandener Nationalspieler war, dazu mit tollen kötperlichen Voraussetzungen mit Lindencrone zu vergleichen, passt nicht. Reinkind hätte mit seiner Spielanlage m.E. auch gleich in Kiel gezündet.

Lindencrone hat ja eher einen Glandorf-Körper, nur selten dessen Biss und noch nicht dessen Qualität.

Es geht mir hier nicht um den Vergleich der Spieler, sondern um die Einstellung zu Verpflichtungen. Reinkind haben so einige nicht für gut genug gehalten, Nationalspieler hin oder her. Bei noch nicht so gestandenen Spielern auf deren Potential zu vertrauen, trauen sich dann noch weniger.

Ich persönlich würde mir eine Einschätzung meist nicht herausnehmen, da ich die Szene nicht intensiv verfolge. Da vertraue ich aber auf unsere Spitze.

Deswegen habe ich auch mit Potenzial geschrieben und hoffe auf eine Entwicklung wie bei Harry.

Gutes Beispiel. Den Transfer hat vorher auch so mancher nicht verstanden.

Es ist halt eine Spekulation in die Zukunft. Ich vertraue dabei auf die Expertise unserer sportlichen Leitung.

Zu deiner fehlzitierten, eigentlich an mich gerichteten Frage. Ja, ich sehe den SCM in gewisser Weise auch (noch) als eine Art Ausbildungsverein, wenn man betrachtet, wen man zuletzt zu dessen Zeitpunkt der Karriere verpflichtet hat (Preuß, Meister, Gisli, Mertens, OMI), allerdings auf einem anderen Niveau als z.B. bei GWD Minden, die aus der Jugend in der Not eine Tugend machen (müssen). Das waren beim SCM zum Zeitpunkt der Verpflichtung Anfang/Mitte 20jährige mit erkennbarem Talent auf ihrem Weg zu Weltklassespielern und zumindest internationaler Spitzenklasse, natürlich ergänzt um erfahrene Leute (Chrapkowski, Hornke, Gullerud, O'Sullivan).

die Frage ist doch aber, was der Erfolgsdruck zulässt.

Mertens hatte doch nur Glück, dass sich Musche verletzt hat, um auf seine Spielzeiten zu kommen und sich zu zeigen. Preuß glaub ich auch nicht bei euch zum Weltstar reifen zu sehen. Meister hat zumindest einen Edelfan, der ist jedoch nicht für seine Einsatzzeiten verantwortlich. OMI ist ein Lottogewinn der als Zusatzzahl den Gisli mit bringt. Sprich, die Tendenz nur die erste Reihe spielen zu lassen deutet sich doch schon an. Da sehe ich keinen Unterschied zu Kiel, eher noch dass in Kiel inzwischen deutlich mehr gewechselt wird. So mein Gefühl.

Und zu Buric, ich finde er passt zu euch.

Ich hätte ihn mir in Kiel nicht so richtig vorstellen können, obwohl ich ihn klasse finde, denn ich würde behaupten, dass ein Teil seines Herzen immer in Flensburg bleibt egal wo er spielt

Das die Fans auch mal mit angeblich " weniger" zufrieden sind bzw abwarten und nicht jemanden schon völlig ins Abseits stellen, bevor er überhaupt die ersten Minuten absolviert hat

Sowas ist einfach respektlos

Und was bringt es dem THW? Der kennt seine Fans und ist zufrieden mit ihnen und mit weniger zufrieden geben sollen wir uns doch nur, damit die anderen es leichter haben.

Beim Abwarten bin ich persönlich bei Dir, kann aber auch die Skepsis von anderen verstehen.

Nicht umsonst ist der SCM auf der Suche nach einem neuen Torhüter, da könnte man sich ja sonst auch mit weniger zufrieden geben.

Unser Problem ist halt nur, dass wir uns nur verschlechtern können, während der SCM noch Steigerungspotential hat ;)

Auf geht‘s in der nächsten Saison, die nächste Challenge steht an, welche Torhüter haben die bessere Quote? :hi:

Also mal ehrlich, woanders wird dauerhaft über die eigenen Torhüter

gemeckert. Nun gut, die sind schon da und genügen den Meisteransprüchen halt nicht…

Wenn hier die jetzige Leistung eines Spielers anders eingeschätzt wird, als die der vergangenen Jahre, wird also gleich diskreditiert.