Beiträge von Erreff

Sorry, den Ironie-Smiley vergessen. Na, weil im SCM-Thread doch mittels Tippspiel alle nach dem E-Auto geiern.

Beim Tippspiel bin ich nicht dabei.

Ein Freund von mir wohnt in Dänemark. Wenn er zu viel „Gas“ gibt, kommt er mit seinem E-Auto nicht ohne Aufladepause nach Kiel. Letztendlich ist er dann auch nicht schneller, also sozusagen mit automatischer Tempobegrenzung.

Na na na :verbot: ! Haben wir denn eine Wahl? Ich bin zwar immer fast vorm Infarkt bei den knappen Spielen, aber dann trotzdem froh wenn es klappt! Natürlich freue ich mich deutlich mehr über Spiele wie gegen den THW!!! Die Sache mit Sparz und dem Dach eben...

Nee eine Wahl habt ihr nicht, wir aber leider auch nicht :lol:

Sitzen ja nicht auch mit im Aufsichtsrat und sind des Trainers Vorgesetzter.

Aber wie Du so schön sagtest, letztendlich zählt dann doch der Erfolg mehr.

Siegesfeiern machen halt mehr her als Beerdigungen der Schönheit.

Tolle Leistung von Hannover, die wollten gestern absolut gewinnen!

Interessant finde ich, dass jetzt auch/doch in Magdeburg (so wie schon bei Flensburg und Kiel) ähnliche Probleme auftreten, sowohl, was den Einsatz/Willen zum Sieg, als auch das Trainer-Coaching betrifft.

Berlin und die RNL (auch wenn sie gegen Leipzig verloren haben - womit man nach deren derzeitiger, großartigen Leistung auch rechnen musste) scheinen bisher eine innere und äußere Konstanz zu haben, die die drei anderen Mannschaften oft suchen.

Für mich jetzt wirklich seit längerem eine der spannendsten Spielzeiten, in der einfach für viele Mannschaften noch alles möglich und nichts mehr selbstverständlich ist!

Die Füchse haben Glück, dass sie die reloadeten Leipziger nicht mehr bespielen müssen.

Wenn Hannover die Messer zwischen den Zähnen behält, wird sich Anfang April zeigen, ob die Füchse jetzt wirklich besser dabei sind. Patzer haben sie sich ja auch schon geleistet.

Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

Deshalb war die Muddi so „still“, hatte mich schon gewundert… :lol:

Was Mertens betrifft, der ist halt auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Bin sicher, der erholt sich schnell wieder.

Parrondo, dessen Philosophie eine starke, schnell verschiebende, kompakte Abwehr ins Zentrum stellt, sieht es als Langzeitprojekt.

Er sagt: „Für ein Team, das ich mir vorstelle und das um die vorderen Plätze mitspielen kann, brauchen wir andere Spieler.“

Quelle KN

Vielleicht hat man das in Melsungen jetzt ja wirklich mal begriffen.

Wenn Parrondo das bei seiner Einstellung schon so formuliert hat und die MT ihn darauf hin eingestellt hat, könnte das ja möglich sein.

Der Rückzug von Geerken mag ein Anfang sein.

Das nicht alle Spieler auf der Wunschliste von Parrondo sofort zu bekommen sind, hat ja auch was mit der Verfügbarkeit zu tun. Da gibt es dann vielleicht die eine oder andere Übergangsverpflichtung.

Dazu noch ein Satz aus dem KN Artikel:

Parrondo: „Das heißt nicht, dass unsere Spieler schlecht sind. Aber sie können besser spielen, als sie es jetzt gerade tun“

Die Wechselphobie hat ja nicht nur Machulla.

Ich denke, dass der Erfolgsdruck nicht unerheblich dazu bei trägt.

Das geht ohne Verletzungen lange gut, birgt aber bei der Menge der Spiele

die Gefahr „abzustürzen“ durch Verletzungen oder Überspieltheit.

Wenn dann nur eine eingestaubte zweite Reihe da ist, geht es halt den Bach runter.

Vielleicht fehlt diesen Trainern einfach die Erfahrung, wie es sich anfühlt dieses Pensum als Spieler auszuhalten. Theorie und Praxis sind halt nicht immer gleich.

Ich denke uns alle eint das Ziel, dass die SG am Ende erfolgreich ist, am liebsten mit ansehnlichem Handball, was leider nicht immer möglich ist.

Um erfolgreich zu sein, nimmst Du auch unansehnlichen Handball in Kauf?

Bist Du wirklich ein Flensburger oder nicht doch insgeheim ein Kieler? :lol:

Die KN betreibt Hofberichterstattung und fördert das Kieler "Mia san Mia"! Man könnte glauben, die Beiträge stammen aus der gleichen Feder wie die eigenen unsäglichen Spielberichte des THW. Die Aufgabe von unabhängigen Journalisten wäre, das Geschehen um den THW kritisch zu begleiten. Dazu gehört aber auch einmal Finger in die Wunden zu legen! Mit allgemeinem Gefasel über Durchschnittsalter kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch das Problem bei einem Spieler (Weinhold) gesehen wird, der sich im Vergleich zu vielen anderen den A... aufreißt, ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen, dann platzt mir der Kragen! Reinkind hingegen hat ein Abwehrverhalten, das ähnelt einer Torstange beim Riesenslalom. Bei mir würde er keine Minute Abwehr mehr spielen!

Ich sagte doch, Deine Meinung zur KN hast Du bereits hinlänglich dargelegt.