Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.


    Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.


    Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.


    Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.

  • Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

    Ich glaube nicht, dass das Problem löst. Eine zweite Riehe bleibt eine zweite Reihe. Das scheint eher eine generelle „Macke“ des Trainers, in Flensburg kennt man das auch, die Liebe zur Stammsieben.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da wird nicht mehr viel kommen.

    Mal sehen wie oft der Claare spielt.

    Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall:

  • Da wird nicht mehr viel kommen.

    Mal sehen wie oft der Claare spielt.

    Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall:

    Denke ich auch. Der Claare wird schon spielen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Geiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

    Das Blöde ist, dass mittlerweile auch Mertens schwächelt. War schon in den Länderspielen zu sehen.

  • Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt.

    ...

    Das Thema ist mindestens so alt wie das frühere SCM-Forum oder die Handballecke. Fans dürfen das gerne diskutieren, aber kein Trainer wird sich von solchen Diskussionen leiten lassen. Insofern ist nach jeder Niederlage, wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Aber ändern wird sich wahrscheinlich kaum etwas.

  • Nach der WM-Pause sind heftig schwankende Leistungen beim Club anscheinend Programm.


    Kiel ++

    Plock -

    Lemgo 1. HZ ++/2.HZ +

    Veszprém ++

    Hamburg +/-

    Zagreb +

    Leipzig -

    Bukarest +

    Berlin ++

    Hannover -

    Hamm ???


    Woran liegt es? Nachwirkungen der WM + der stramme Spielplan im Februar?

  • Oder der stramme Spielplan für die meisten Spieler seit Ende August

  • Wenn man nach der Saison Damgaard abgeben würde und noch so einen á la Weber verpflichtet, müsste man die Frage stellen, welche der beiden Entscheidungen die dümmere war.


    Damgaard zeigt noch immer, dass er in dem Vergleich der bessere RL ist und wir brauchen die Torgefahr von RL, um das Spiel breiter zu machen. Nur Gisli oder RR im 1:1 reicht eben nicht immer.


    Was Wiegert an Weber findet, weiß er wohl nur selber.


    Wenn man den Gedanken eines Austauschs im Sonmer tatsächlich weiter spinnt, müsste es jemand sein, der Weber deutlich in die Tasche steckt, weil er Torgefahr bringt und Abwehr kann. Das wäre in den aktuellen Gedanken wohl am ehesten Claar, der aber letztlich auch nicht durchgehend Angriff/Abwehr leisten können wird.


    Bin auf dessen Rolle gespannt, ob er die Aufgabe von Bezo übernimmt und im Angriff dann vielleicht doch tatsächlich hauptsächlich mit Gisli und Weber/Damgaard agiert wird.


    Ein weiterer Spezialist im Mittelblock, der in erweiterten Gegenstoß mal von RL/RM werfen kann (Chrapkowski 2.0), und dafür Sully auf Halb und Anführer der Welle wären wohl die sinnvollste Lösung...

    ...oder mit 2 Kreisläufern und 2 Rückraumspielern in den erweiterten Gegenstoß. Das kann auch funktionieren.

  • Weißt du wie da seine Quoten waren? Habe die Spiele nicht gesehen.

    Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

  • Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

    Deshalb war die Muddi so „still“, hatte mich schon gewundert… :lol:

    Was Mertens betrifft, der ist halt auch nur ein Mensch und keine Maschine.

    Bin sicher, der erholt sich schnell wieder.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die Spiele, die ich von Claar in der dänischen Liga gesehen habe, sind vielleicht nur eine Handvoll.

    Aber Bezjak-Claar ist schon sehr verschieden. Claar ist nicht so der Abwehrrecke (nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Euer Urgestein) und er ist noch nicht so kampfschweinig und schlitzohrig wie Bezjak. Viele Ähnlichkeiten sind da nicht.

    Würde ihn auch eher auf RM sehen, während Gisli dann wieder auf Halb rückt und dort herumwirbelt. Dies braucht dann aber natürlich viel Eingespieltheit, dafür fehlt die Zeit.🤔

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige