12. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

  • Schlimme Quote besonders von Außen und im Tor. Abwehr auch nicht berauschend. Meister hatte vor der Pause die Chance, die Situation etwas positiver zu gestalten und verkaxxt es. Fahrlässig, wie wir die einmalige Führung aus der Hand geben. Verdienter Sieg von Hannover. Glückwunsch.

  • Der Sieg von Hannover war hochverdient.

    Mit Max Gerbl konnte doch auch ein Schweizer an diesem Abend feiern und zeigte eine starke Leistung.

    Prokop hatte in diesem Spiel zu jedem Zeitpunkt einen Plan und jeder Spieler auf dem Platz wusste genau, wie es diesen umzusetzen gilt.

  • Zustimmung.

    Ich sehe auch den Ausfall vom Sauger gravierender.

    Smits reißt sich seit Wochen alleine auf RR den Arsch auf. Wirft fast immer 2-stellig. Vertritt OIM in meinen Augen mehr als ordentlich.

    Nur bekommt er von Lipovina null Entlastung.

    Gleiche Situation auf RM. Gisli rackert, wirft......und ist irgendwann auch mal am Ende.

    Wir spielen im Rückraum max. mit 2,5 Spielern. Das ist einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

    Das Thema RL, besonders Weber, erspare ich mir.

    Um weiter erfolgreich sein und das ist bei unserem Spielstil elementar, ist eine funktionierende Defensive. Ohne diese passieren genau solche Spiele wie in Leipzig und Hannover. Das auch der Kopf bei diesen 2 Spielen nicht zu 100% auf der Platte schien, tut sein übriges.

  • Der Sieg von Hannover war hochverdient.

    Mit Max Gerbl konnte doch auch ein Schweizer an diesem Abend feiern und zeigte eine starke Leistung.

    Prokop hatte in diesem Spiel zu jedem Zeitpunkt einen Plan und jeder Spieler auf dem Platz wusste genau, wie es diesen umzusetzen gilt.

    Und nicht zu vergessen: Hannover hatte eine Torwartleistung. Einige SCM User hätten gestern bestimmt lieber den Dario im Magdeburger Tor gesehen ;);)

  • Und nicht zu vergessen: Hannover hatte eine Torwartleistung. Einige SCM User hätten gestern bestimmt lieber den Dario im Magdeburger Tor gesehen ;);)

    Nein, da hätte er garantiert nichts gehalten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Glückwunsch an Hannover und an Dario.

    Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Sieg von Hannover war hochverdient.

    Mit Max Gerbl konnte doch auch ein Schweizer an diesem Abend feiern und zeigte eine starke Leistung.

    Prokop hatte in diesem Spiel zu jedem Zeitpunkt einen Plan und jeder Spieler auf dem Platz wusste genau, wie es diesen umzusetzen gilt.

    Einen Plan hatten wir sicher auch. Nur mit der Umsetzung hat es offensichtlich gehapert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Einen Plan hatten wir sicher auch. Nur mit der Umsetzung hat es offensichtlich gehapert.

    Das mag sein, aber ein Trainer muss auch merken, wenn sein Plan nicht funktioniert.

    Er muss genau dann reagieren und auch einmal den Mut haben etwas zu ändern.

    Seiner "2. Garde" einmal "richtiges Vertrauen" zu schenken.

    Der Trainer wechselt doch wie gesagt immer nur im Notfall.

    Bestes Beispiel ist Smits. Bis auf gestern hat er regelmässig auf top Niveau geliefert.

    Vor der Verletzung von OIM hatte Smits auch nur seine 5-10 Minuten Einsatzzeit und konnte sein wahres Potential beim SCM gar nie auf die Platte bringen.
    Vor der Verletzung von OIM, war es einigen doch ziemlich egal, dass Smits den Club verlassen will.

    Erst jetzt wird richtig realisiert, was Magdeburg für einen tollen Spieler verliert.

    Sportler, die noch keinen Rentenvertrag anstreben, wollen spielen...oder sie wechseln zu einer anderen Mannschaft.

  • Ich hatte nie Zweifel das Smits den Ausfall von O.I.M. kompensieren kann, er hat sein können ja auch mehrmals bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Das er nun auch von Benno so verschlissen (sorry, nicht negativ gemeint) wird und eben nicht jedes Spiel auf RR die Kohlen aus dem Feuer holen kann ist schon etwas Ironie. Besonders mit dem anstehenden Wechsel im Sommer.


    Ich denke aber schon das der SCM sich wieder fangen wird und bis zu den Wochen der Wahrheit Mitte Mai die nötigen Punkte einfährt um oben dran zu bleiben.

  • Glückwunsch an Hannover und an Dario.

    Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.

    Ist auch eine schwierige Situation, hinter einem Weltklasse-TW die klare Nr. 2 zu sein. Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, wie seine Einsatzzeiten zu Beginn seiner Zeit beim THW waren, zum Ende waren sie jedenfalls mau. Tomáš Mrkva schenken sie mehr Vertrauen, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie ihn noch brauchen werden (auch über die lfd. Saison hin aus).

  • Den brauchte gegen den SCM keiner mehr motivieren!

    Na ja. Dario hat sich damals selbst gegen den SCM entschieden, sonst hätte man hier mit ihm verlängert. Er hatte gestern nen guten Tag, es sei ihm gegönnt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hatte nie Zweifel das Smits den Ausfall von O.I.M. kompensieren kann, er hat sein können ja auch mehrmals bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Das er nun auch von Benno so verschlissen (sorry, nicht negativ gemeint) wird und eben nicht jedes Spiel auf RR die Kohlen aus dem Feuer holen kann ist schon etwas Ironie. Besonders mit dem anstehenden Wechsel im Sommer.


    Ich denke aber schon das der SCM sich wieder fangen wird und bis zu den Wochen der Wahrheit Mitte Mai die nötigen Punkte einfährt um oben dran zu bleiben.

    Das Gefühl habe ich auch. Die Punkte von gestern sind leider weg. Allerdings war der Optimismus vor Veszprém und Berlin auch schaumgebremst.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Na ja. Dario hat sich damals selbst gegen den SCM entschieden, sonst hätte man hier mit ihm verlängert. Er hatte gestern nen guten Tag, es sei ihm gegönnt.

    Er ist vor 4 Jahren falsch abgebogen, wollte mehr und bekam weniger! Eigentlich sehr schade. Aber er muss sich nicht grämen, er hat es jedenfalls versucht.

  • Unglücklich agierende Keeper...

    Dafür, dass die Abwehr unten bleibt und die Blockecke vom Tor frei bleibt, können sie erstmal nichts und sehen da eben schlecht aus, wenn sie auf Absprachen vertrauen.


    Wo sie unglücklich aussehen oder wirken, als würden sie nicht allzu clever agieren, sind die Würfe von Außen oder mal die Freien. Da würde man sich wünschen, dass sie den Gegnern auch mal Fallen stellen, die sie dann zuschnappen lassen. Das ist Kopfsache und "wer denkt einen Schritt weiter". Da sind aber immer mal wieder Aktionen dabei, die nach frühzeitigem "Kleinmachen" aussehen, wo der Schütze nur noch warten muss, was angeboten wird. Das Angebot bleibt dann bei unseren Keepern dann auch oftmals die Einladung.

  • Er ist vor 4 Jahren falsch abgebogen, wollte mehr und bekam weniger! Eigentlich sehr schade. Aber er muss sich nicht grämen, er hat es jedenfalls versucht.

    Versuch macht klug, ohne Versuch grübelt man vielleicht ewig.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Tolle Leistung von Hannover, die wollten gestern absolut gewinnen!

    Interessant finde ich, dass jetzt auch/doch in Magdeburg (so wie schon bei Flensburg und Kiel) ähnliche Probleme auftreten, sowohl, was den Einsatz/Willen zum Sieg, als auch das Trainer-Coaching betrifft.

    Berlin und die RNL (auch wenn sie gegen Leipzig verloren haben - womit man nach deren derzeitiger, großartigen Leistung auch rechnen musste) scheinen bisher eine innere und äußere Konstanz zu haben, die die drei anderen Mannschaften oft suchen.

    Für mich jetzt wirklich seit längerem eine der spannendsten Spielzeiten, in der einfach für viele Mannschaften noch alles möglich und nichts mehr selbstverständlich ist!

    Die Füchse haben Glück, dass sie die reloadeten Leipziger nicht mehr bespielen müssen.

    Wenn Hannover die Messer zwischen den Zähnen behält, wird sich Anfang April zeigen, ob die Füchse jetzt wirklich besser dabei sind. Patzer haben sie sich ja auch schon geleistet.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich hatte nie Zweifel das Smits den Ausfall von O.I.M. kompensieren kann, er hat sein können ja auch mehrmals bei der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Das er nun auch von Benno so verschlissen (sorry, nicht negativ gemeint) wird und eben nicht jedes Spiel auf RR die Kohlen aus dem Feuer holen kann ist schon etwas Ironie. Besonders mit dem anstehenden Wechsel im Sommer.


    Ich denke aber schon das der SCM sich wieder fangen wird und bis zu den Wochen der Wahrheit Mitte Mai die nötigen Punkte einfährt um oben dran zu bleiben.

    Also die erste Woche der Wahrheit oder die Woche der Ernte ist KW.15, genauer das Wochenende 15./ 16.4.2023

    Bloß gut, daß das CL- Achtelfinale nicht gespielt werden muß, das bringt uns doch etwas Entlastung .

Anzeige