Beiträge von Erreff

So nun die KN zu unserem Lazarett:

1. Dahme könnte mit Kurzeinsatz schon gegen Lemgo dabei sein.

2. Pekeler steht kommende Woche vor ReturnToSport-Test und könnte, wenn bestanden wieder ins Mannschaftstraining einsteigen… zZ steigert er die Belastung und verträgt das gut und hofft auf sein Comeback im November. Lt seinem Arzt ein realistisches Ziel…

3. Sagosen ein Comeback noch dies Jahr ist realistisch. Er hat in Oslo bei Ole Viken gute Fortschritte gemacht

4. Landin die Ärzte können keine Prognose abgeben, er hat Trainingsverbot bis auf Spaziergänge und leichte Bewegungen. Das Hämatom Ist kleiner geworden (glücklicherweise) die nächste Sonografie steht kommende Woche an. Bei positivem Befund könnte er wieder ins Training einsteigen. Jedoch solange unklar ist, wie sein Körper auf die Belastung dann reagiert, ist keine Prognose bezüglich eines Comebacks möglich (hoffen wir das Beste für ihn)

Oder er ist irgendwann so genervt von der Diskussion, dass ihm irgendwann im Post-Match Interview mit Jens Westen die Hutschnur platzt, wenn dieser ihn 5 Minuten lang nervt, und er in seiner typischen Art Klarheit damit aufräumt...

Ich bitte doch drum. Ihm wird doch jetzt schon Rosinenpickerei vorgeworfen…

Da kann er gerne mit seiner typischen Art Klarheit schaffen.

Warum sollten die das machen?
    Die Kieler Anhängerschaft ist froh, wenn sie sich für den THW schonen und der Rest der Nation ätzt meist nur gegen sie, wenn die Nati dann den Titel nicht holt, sind die beiden sowieso Schuld, haben sich halt nicht genug reingekniet…Warum sollten sie also für die spielen?

Weiteres aus der KN mit Aussagen von Zarabec und Jicha

… im November dürfen wir keine spielerische Schönheit erwarten, dafür aber ein hohes Maß an Aufopferungsbereitschaft…

… in der CL ist das Erreichen der Plätze 1 und 2 in weite Ferne gerückt, das Weiterkommen aber nicht in Gefahr… in der Liga sieht man sich im Soll, der Druck ist jedoch ungleich höher… „ wir dürfen keinen Punkt mehr verlieren, das wissen wir alle“

…den Link lass ich mal weg, da hinter Bezahlschranke…

Was wolltest du dann? Uns glaubhaft erklären, warum der THW augenblicklich seinen eigenen Ansprüchen jedes Spiel (am besten deutlich) zu gewinnen, hinterherhinkt? Dazu bedarf es dann eines SCM-Vergleichs? Seltsam.

wer glauben will, kann in die Kirche gehen.

Bei vollem Kader würde ich von hinterherhinken sprechen. Und solche Aussagen, können natürlich mit eigenem vollen Kader mit erhobener Nase vorzüglich getroffen werden.

Da der Post sich auf die Aussage von SCM-Rambo bezog (ok, ich hätte zur besseren Deutlichkeit zitieren können), habe ich mich halt dem SCM Kader bedient. Dass das gleich wieder als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, hätte ich wissen müssen. Wie konnte ich nur?

…Ja, es war dieses mal quasi ein THW-Klangteppich, aber mir persönlich ist das lieber als dieses langsame Geklatsche ohne Rufe in der Abwehr. Die Halle hat die Trommler gestern gekonnt ignoriert und überstimmt.

und das war gut so, denn sonst hätten wir Ålborg, Ålborg gehört…

das werden wir im Dezember noch zur Genüge zu hören bekommen

Jo, dass trifft aber ganz besonders auf die Rentner in der Halle zu. Das Gekreische machte mich vorm Apple fast wahnsinnig. Die Stimmbänder müssen dolle gelitten haben. Heute dürften die Schlangen vor den Praxen der HNO-Ärzte länger als der Kieler Graben sein.

das machen die mit Absicht, die haben Dich auf‘m Kieker :lol:

Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.

Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...

das ist dann auch der Punkt. Pragmatisch. Wenn die Spielzeiten verteilt werden, ist eben nicht immer die Höchstleistung drin. Nur die Leitungsträger zu „verheizen“ bringt auch nichts, dann hat man vielleicht die Gruppenphase in der CL, aber lässt Punkte in der Liga liegen (was das für Folgen haben kann… davon habt ihr letztes Jahr, neben eurer eigen guten Leistung auch profitiert) Und wenn die Abwehr ohne ihren Chef einfach halbherzig erscheint, zeigt es wie wichtig Pekeler doch ist. Und auch wenn Øverby super spielt, ersetzt er einen Pekeler nicht, denn die Einheit von Pekeler und Wiencek hat jahrelange Erfahrung gefestigt.
    Wenn also die Abwehr aktuell nicht ihr Maximum erreicht, muss halt der Angriff das ausgleichen. Da ist verballern dann allerdings tötlich ;)

So jetzt streichen wir mal

Saugstrup, Magnusson, Hornke, Musche und Mertens und auch den Ruddat

Dann flutscht Magdeburg also Easygoing durch die Liga und die CL…ohne dass der Rest mit seinen Kräften haushalten muss? Aber ja, Musche darf die anderen gerne bald wieder entlasten…

ja na klar..

Ich kann mich auch daran erinnern das Carlsbogards erste Saison hier auch eine mittelschwere Katastrophe war...

Da muss man Geduld haben und darauf vertrauen das Kehrmann die Jungs weiterentwickeln wird.

das erinnert mich an Wislander in seinem ersten Jahr beim THW, da war die Erwartung von einigen auch höher und hinterher haben sie ihn die Füße geküsst. Etwas Zeit sollte den Beteiligten gegeben werden und da ist es gut weiter auf Kehrmann zu vertrauen das Potential der Spieler wieder herauszukitzeln.