Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • https://www.handball-world.new…r/news-1-1-25-148971.html

    Podcast der Rhein-Neckar Löwen: Hendrik Pekeler vor Rückkehr in die Nationalmannschaft? Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-25-148971.html

    Schade, dass Peke nicht für den 35er-Kader nominiert wurde. Es scheint doch noch zu kribbeln.

    Wieso schade??? Den jetzt zurück zu holen würde das zarte Pflänzchen was man Teamgeist nennt sofort wieder unterdrücken. Nix gegen seine handballerischen Qualitäten aber menschlich wäre er sicher ein Störfaktor. Wir haben woanders größere Probleme.

  • Dass Alfred ihn mitgenommen hat kann ich mir nur so erklären, dass er ihm aus irgendeiner alten Verbundenheit noch eine Chance geben will

    Man kann ja seitenweise über Form, Klasse und Sympathie von Weber diskutieren, aber diese Interpretation ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Als ob ausgerechnet Alfred Gislasson nichts besseres zu tun hat, als jemanden aus alter Verbundenheit auch nur in den 35er Kader zu nominieren. Ich empfehle die Lektüre von Kretzsches Büchern, die eine kleine Ahnung davon vermitteln, wie der Trainer Alfred Gislasson tickt, selbst wenn er etwas altersmilde geworden sein sollte.

    Mal ganz davon abgesehen, welche alte Verbundenheit zwischen Weber und Gislasson bestehen könnte.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ja, vielleicht ist es divenhaft, wenn man seinem Körper mal eine Pause gönnt. Gislason aber, kann auch mit Diven,

    weiß Wolff ja schließlich auch zu nehmen Zitat: „Andy, wann willst Du eigentlich mal wieder einen 7m halten?“

    Wenn man es sich leisten kann, die besten Spieler zu Hause zu lassen nur weil man nachtragend ist, dann man tau.

    Wenn andere zu seinem Niveau aufgeschlossen haben, kann er gerne zu Hause bleiben.

    Die Verletzungsthematik mag auch ein Grund sein, aber so richtig glaube ich nicht, dass sie der alleinige ist. Nix gegen Pekeler, aber es muss einem schon vorkommen wie Rosinenpickerei. Nachdem es einige Zeit nicht lief so ein halbgarer Rücktritt, und kaum hat man wieder eine etwas vielversprechendere Mannschaft und eine Heim-EM (und langfristig auch WM) steht vor der Tür, kommt so eine komische unterschwellige Aussage „ja, also meine Familie hat abgestimmt und die waren dafür“…

    Die Kraft in uns.

  • … aber menschlich wäre er sicher ein Störfaktor …

    Kennst Du ihn genauer? Wolff scheint sich ja auch eingekriegt zuhaben. Wieso meinst Du ein Pekeler könnte das nicht?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die Verletzungsthematik mag auch ein Grund sein, aber so richtig glaube ich nicht, dass sie der alleinige ist. Nix gegen Pekeler, aber es muss einem schon vorkommen wie Rosinenpickerei. Nachdem es einige Zeit nicht lief so ein halbgarer Rücktritt, und kaum hat man wieder eine etwas vielversprechendere Mannschaft und eine Heim-EM (und langfristig auch WM) steht vor der Tür, kommt so eine komische unterschwellige Aussage „ja, also meine Familie hat abgestimmt und die waren dafür“…

    Es mag nach Rosinenpickerei aussehen, aber ob das so war/ist, bleibt letztendlich eine Unterstellung.

    Wenn man beleidigt ist und deshalb nicht die besten Spieler (das gilt nicht nur für Pekeler) mitnimmt, ist es der falsche Weg. Wenn das Team ohne ihn fantastisch funktioniert und er kein Upgrade darstellt kann man der Jugend das Feld überlassen, dann holen wir die Heim EM mit links.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kennst Du ihn genauer? Wolff scheint sich ja auch eingekriegt zuhaben. Wieso meinst Du ein Pekeler könnte das nicht?

    Meinte damit nicht seinen Charakter sondern, er als ü30 Spieler mit x Länderdspielen und CL-Spielen auf dem Buckel, kann jeder Mannschaft helfen, jedoch musste man ohne ihn planen und egal wie das Spiel nachher ausgeht, da wächst gerade mit jungen Spielern etwas heran. Das Mannschaftsgefüge mit Köster,Golla und Ernst in der Abwehr würde nicht positiv beeinflußt. Wäre Peke RL oder RR Spieler könnte er wegen mir sofort wieder anfangen. An guten Kreisläufern mangelt es mit Golla und Kohli im Moment nicht. Wer zurücktritt tritt eben zurück und muss damit leben, wenn man ihn nicht mehr braucht. Das Leben geht eben weiter. :hi:

  • Wenn man ihn nicht mehr braucht, bin ich bei Dir.

    Wenn es aber zB Köster dann die Möglichkeit gibt, sich auch mehr dem Angriff zu widmen, passt es wieder, ebenso wenn die Formkurve von dem ein oder anderen mal schwächeln sollte und einer von denen den Weber macht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Meinte damit nicht seinen Charakter sondern, er als ü30 Spieler mit x Länderdspielen und CL-Spielen auf dem Buckel, kann jeder Mannschaft helfen, jedoch musste man ohne ihn planen und egal wie das Spiel nachher ausgeht, da wächst gerade mit jungen Spielern etwas heran. Das Mannschaftsgefüge mit Köster,Golla und Ernst in der Abwehr würde nicht positiv beeinflußt. Wäre Peke RL oder RR Spieler könnte er wegen mir sofort wieder anfangen. An guten Kreisläufern mangelt es mit Golla und Kohli im Moment nicht. Wer zurücktritt tritt eben zurück und muss damit leben, wenn man ihn nicht mehr braucht. Das Leben geht eben weiter. :hi:

    Er ist nie zurückgetreten. Hat nur eine Pause eingelegt. Ich würde doch weiter für das Leistungsprinzip plädieren und gehe davon aus, dass auch Alfred danach handelt.

  • Er ist nie zurückgetreten. Hat nur eine Pause eingelegt. Ich würde doch weiter für das Leistungsprinzip plädieren und gehe davon aus, dass auch Alfred danach handelt.

    Das Leistungsprinzip kennt man in Melsungen nicht. :lol:

  • Es mag nach Rosinenpickerei aussehen, aber ob das so war/ist, bleibt letztendlich eine Unterstellung.

    Wenn man beleidigt ist und deshalb nicht die besten Spieler (das gilt nicht nur für Pekeler) mitnimmt, ist es der falsche Weg. Wenn das Team ohne ihn fantastisch funktioniert und er kein Upgrade darstellt kann man der Jugend das Feld überlassen, dann holen wir die Heim EM mit links.

    Deswegen sage ich nicht, dass es Rosinenpickerei ist, sondern nur, dass es - nicht nur mir - zumindest so vorkommt. Falls man ihn wirklich trotz Willensbekundung irgendwann mal nicht mitnimmt, wird das sicher nicht auf irgendwelchen Animositäten beruhen, sondern darauf, dass - warum auch immer - der Trainer den Eindruck hat, dass das für das Mannschaftsgefüge die falsche Entscheidung wäre.

    Die Kraft in uns.

  • Das Leistungsprinzip kennt man in Melsungen nicht. :lol:

    Du hast immer den gleichen Kratzer in deiner Schallplatte, lass dir doch mal was Neues einfallen. P.S. Peke soll seinen Hut da lassen wo er ihn hingehängt hat. Ich mach mal Pause :nein: , jetzt sind andere da, jünger und im Aufwind. Profitieren kann davon nur der THW wenn er nur THW spielt. BamBam hat Nägel mit Köppen gemacht, das verdient Respekt. :hi:

  • Er ist nie zurückgetreten. Hat nur eine Pause eingelegt. Ich würde doch weiter für das Leistungsprinzip plädieren und gehe davon aus, dass auch Alfred danach handelt.

    Trotzdem geht das Leben weiter und er muss sich ganz hinten anstellen. Aber scheinbar kann für manche hier, Peke wie Jesus übers Wasser gehen. Wenn ich nicht zur Arbeit komme wei ich ein Sabbatjahr mache, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn bei meiner Rückkehr jemand anderes da ist.

  • Wenn man ihn nicht mehr braucht, bin ich bei Dir.

    Wenn es aber zB Köster dann die Möglichkeit gibt, sich auch mehr dem Angriff zu widmen, passt es wieder, ebenso wenn die Formkurve von dem ein oder anderen mal schwächeln sollte und einer von denen den Weber macht.

    Da hast du zu 100% Recht! Jedoch wird Peke im Sommer 32 J. Anders als ein Außen ist er als Kreisspieler sicher nicht mehr die Perspektive für die Zukunft, sondern nur für den Augenblick eine Lösung. Aber was machen wir uns ein Hirn, letztlich entscheidet Alfred was er macht.

  • Interessant ist, dass man bei Weber u.a. moniert, dass er nur Angriff spielt und man einen Wechsel braucht. Jetzt wird für Peke krampfhaft eine erklärbare Verwendung gesucht, weil die Position eigentlich top besetzt ist, und zieht nun den Angriff-Abwehr-Wechsel für Köster vor. Mmmmhhh. Wenn Golla, Köster und Kohlbacher gesund sind und ihre derzeitige Form haben, wird es für Peke einfach schwer werden. Ein großes Manko der letzten Jahre waren eben auch die ständigen Wechsel.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Du sagst Pekeler ist mit 32 zu alt und bist bockig, weil er eine Pause eingelegt hat. Deswegen sollte man ihn unabhängig von seiner Leistung nicht nominieren. Wenn das nicht dem Leistungsprinzip widerspricht, dann weiß ich auch nicht.

    Aber gut, was Sprunghaftigkeit betrifft, da kennst du dich ja aus.

  • Interessant ist, dass man bei Weber u.a. moniert, dass er nur Angriff spielt und man einen Wechsel braucht. Jetzt wird für Peke krampfhaft eine erklärbare Verwendung gesucht, weil die Position eigentlich top besetzt ist, und zieht nun den Angriff-Abwehr-Wechsel für Köster vor. Mmmmhhh. Wenn Golla, Köster und Kohlbacher gesund sind und ihre derzeitige Form haben, wird es für Peke einfach schwer werden. Ein großes Manko der letzten Jahre waren eben auch die ständigen Wechsel.

    Wenn es schwer wird, dann ist das ja auch ok. Ich bin ein Verfechter des Leistungsprinzips. Daher würde ich nur nicht im Voraus auf Peke verzichten. Wenn andere besser sind, dann ist das ja ok. Persönlich ist es mir sogar lieber, wenn er sich für den THW "schont". Ich habe jetzt auch nicht mitbekommen, dass Peke gefordert hat, dass er wieder nominiert werden muss.

  • Interessant ist, dass man bei Weber u.a. moniert, dass er nur Angriff spielt und man einen Wechsel braucht. Jetzt wird für Peke krampfhaft eine erklärbare Verwendung gesucht, weil die Position eigentlich top besetzt ist, und zieht nun den Angriff-Abwehr-Wechsel für Köster vor. Mmmmhhh. Wenn Golla, Köster und Kohlbacher gesund sind und ihre derzeitige Form haben, wird es für Peke einfach schwer werden. Ein großes Manko der letzten Jahre waren eben auch die ständigen Wechsel.

    Mir ging es nicht um die Verwendung an sich, sondern nur um die Bockigkeit seinen Einsatz ausschließen zu wollen, weil er es gewagt hat abzusagen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige