Die Bügelgeschichten von Obo sind schon deutlich älter als Juni 2025.
Kann man natürlich nur wissen, wenn man hier schon mal ( oder öfters ) angemeldet war.
Dafür muss man gar nicht gemeldet sein und auch gar nicht viel schreiben ![]()
Die Bügelgeschichten von Obo sind schon deutlich älter als Juni 2025.
Kann man natürlich nur wissen, wenn man hier schon mal ( oder öfters ) angemeldet war.
Dafür muss man gar nicht gemeldet sein und auch gar nicht viel schreiben ![]()
Wo finde ich die "offiziellen Gründe"? In welchen Statuten steht das mit der Ausweichhalle?
In den Richtlinien für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals finde ich zu Spielverlegungen folgenden Passus:
"Offizielle Gründe" für eine Spielverlegung werden dort nicht genannt.
Das Viertelfinale ist im Übrigen für den 16.-18.12. angesetzt.
Und deshalb mussten wir dann nach Hamburg ausweichen, weil man in Magdeburg da so seine eigene Meinung zu hat?
Aber blöd ist nur, wenn es keine Alternative gibt...
Ja eine Abfrage,wie am Anfang, würde es deutlich verbessern.
Dann hätte es gestern ungefähr so gelautet:
„Nach Ansicht der Videobilder lag keine Absicht als Ursache für den Sturz des Melsunger Spielers vor.“
Und eine Minute später hätte jeder Zuschauer bei DYN das genaue Gegenteil gesehen.
Damit macht man die Schiedsrichter lächerlich.
Da sag ich dann, selbst Schuld.
Und vielleicht kommen sie dann ja mal in die Puschen.
Oder
vielleicht haben sie aber sogar eine ganz andere Begründung…
Ich habe heute GWD-Burgdorf angefangen zu schauen, dann aber abgebrochen um mir das später in Ruhe anzuschauen. Jetzt wollte ich nochmal starten, kann das spiel aber nur noch weiterschauen und nicht mehr wie sonst von Anfang an. Wenn das ein neues Feature sein sollte, wäre es für mich kein gutes. In der LG-TV App habe ich ständig Abbrüche bei bestimmten Werbeeinspielungen. Das ist sehr nervig.
Ich finde das nicht soo schlecht, dass man nach Unterbrechungen nicht wieder von vorne gucken muss.
Einfach zurückspulen, ist deutlich einfacher als vorzuspulen und die Spielminute zu treffen, bei der man ausgestiegen (worden) ist.
@lelle
Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).
Ist es relevant was Dir fehlt?
Genau lesen, da stand u.a. = unter anderem! Ich kann dir aber gerne nachschauen, welche Spiele ich alle geschaut habe, damit ich exklusiv für dich rechtfertigen kann, mir bei Hamburg durchaus ein Bild gemacht zu haben☺️
Brauchst Du nicht.
Wenn Dir die Rotation in Hamburg nicht aufgefallen ist, wird das Bild ja nicht besser. Und auch dann bleibt Hamburg nur eine von 17 Mannschaften.
Freundschaft!
Ich bin gerade sehr zufrieden mit OIM.
Das kann ich mir vorstellen ![]()
Heißt ja aber nicht, dass es nur bei uns grad eine Baustelle ist.
Naja, wenn Du nur 2 Spiele der Hamburger gesehen hast, geh ich jetzt mal davon aus, dass das bei den anderen 16 ähnlich aussieht. Da ist es schon mutig zu sagen
ZitatMacht doch in diesem Ausmaß auch keine andere Mannschaft...
ich hab auch nicht alle Spiele gesehen, aber zumindest schon mal davon gehört, dass auch andere Fans da mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind.
Da empfehle ich mal einen Blick nach Hamburg.
Oder nach Mannheim. Da wird dem Uwe auch noch nachgetrauert…
ZitatUnsere 7-m-Werfer sind nur Handwerker. Sie werfen irgendwo hin und spätestens beim Dritten hat der Torhüter sie entschlüsselt. Nach dem ersten Fehlwurf sind dann die Nerven im Eimer und es geht gar nichts mehr. Dann darf, besser "muss" der Nächste ran und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Diejenigen, die es besser konnten sind nicht mehr da.
Wehmütig denken wir zurück an die besten Jahre von Uwe Gensheimer. Jeder 7m ein Kunstwerk. Der Goalie wusste nicht und konnte es auch nicht erkennen, wann genau der Ball die Hand verlassen und welche Richtung er einschlagen würde. Heber, Dreher, Trickwürfe, überraschende Varianten … seufz!
Nein das ist falsch. Die Melsunger hatten damit nichts zu tun. Die beiden haben nämlich nicht auf Foul gecheckt, sondern auf Simulation von Sipos.
Ich hätte aber gerne mal die Erklärung an Sipos nach dem Check gehört.
Die würde ich grundsätzlich gerne hören.
Siehe hier….
Sie haben gecheckt auf Simulation, weil Sipos lag ohne das die beiden etwas gesehen haben.
Liegen blieb. Wäre Sipos schnell wieder hoch und hätte weitergespielt, hätten sie den Videobeweis wohl nicht bemüht. Daher war der Videobeweis dann doch auf „Betreiben“ der Melsunger.
Das Interview höre ich mir nachher dann noch mal an.
In deiner Statistik gehört Imre dann aber am Ende
Du hast Recht.
Aber das ist die Reihenfolge der KN ![]()
ich bin ja auch der Meinung, dass Elias auch zu unseren 7m Schützen gehört. Kann natürlich aber auch sein, dass er diese Saison noch nicht zum Punkt angetreten ist.
Das war auf jeden Fall Dahmkes bestes Saisonspiel.
Alle Würfe drin und die teilweise anspruchsvoll, Balleroberungen und vor allem mehrere Abpraller erwischt.
Ansonsten war das eine eigenartige Mischung aus Licht und Schatten, der Innenblock stark, dafür verballerten sie vorne alles, Reinkind ordentlich genetzt, dafür mit für ihn unüblichen TF aus dem Nichts. Wolff hält Freie in wichtigen Momenten, dafür flutschten ihn Verlegenheitswürfe durch, mehrfach von Kristopans, usw....
Weltklasse auf allen Positionen war es jedenfalls nicht.
Nicht ganz. Nur die freien.
Als Angler hat Laube eingenetzt ![]()
Nochmal zu unseren 7m §chützen, die KN hat das Thema auch aufgegriffen
Im teaminternen Ranking führt jetzt
Zerbe (11 aus 13 / 84,6%)
Laube (4 aus 5 / 80%),
Imre (7 aus 11 / 63,6%),
Landin (4 aus 6),
Madsen (2 aus 3) und
Johansson (2 aus 3 / alle 66,7%).
Wer die Strafwürfe wirft, entscheidet Jicha bisweilen kurzfristig.
Doch fängt Zerbe an zu zweifeln, wenn er mal einen Siebenmeter verwirft? „Überhaupt nicht. Ich bin ein Fan davon, auch weiter zu werfen, wenn mal einer nicht reingeht oder gehalten wird.“ Letztlich müsse aber der Trainer die Entscheidungen fällen, ob man es nochmal probieren solle.
Hoffentlich ist die Krise bei den Strafwürfen nun erst mal beendet. Sehr auffällig war, dass Zerbe alle von ziemlich genau 8 m geworfen hat.
Er war mit seiner 7m Performance auch nicht zufrieden und hat wohl einen Tipp von Jicha bekommen bekommen, es mal so zu probieren. Weiß noch jemand, ob Jicha die 7m auch so geworfen hat?
Zum Nachhören im Interview nach dem Spiel
Guckst Du eigentlich auch was andere posten?
Und diesmal
Artikel in den Kieler Nachrichten vor den Heimspielen über
Akteure des Gegners (gerne natürlich mit THW-Historie ![]()
ZitatAlles anzeigenErlangen: Ole Rahmel
Wetzlar: Momir Ilic
Hamburg: Nicolaj Jørgensen
Minden: Aaron Ziercke
Rhein Neckar Löwen: Haukur Thrastarson
Flensburg: Marko Grgic
Melsungen: Timo Kastening