Leif Tissier: „Wenn du Verantwortung übernehmen willst, musst du sie nehmen!“
Podcast-Folge · Auszeit - Der Recken Podcast · 12.09.2025 · 40 Min.
podcasts.apple.com
In der Halle und Zack geht die Dyn App auf Handy wieder nicht richtig. So langsam kotzt es mich an. Alles andere läuft normal.
Also in der Halle guck ich das Spiel
Die Häme hat sich Hanning selbst eingebrockt, Aber gegen den SCM und in Gummersbach werden noch viele andere Mannnschaften verlieren…
Die Mannschaften sind dann aber nicht der amtierende deutsche Meister
Das mag sein, ist aber nicht zu beweisen und daher völlig irrelevant, quasi eine Milchmädchenhypothese. Fakt bleibt, dass der THW in den letzten 10 Minuten bei einem engen Spiel reichlich Glück mit den Pfiffen hatte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Fakt bleibt auch, dass die Hamburger in HZ1 viel Glück mit den Pfiffen hatten. Das lässt sich nicht weg argumentieren nur weils am Ende andersherum war.
Zum Glück hat Hanning gerade noch rechtzeitig reagiert.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Füchse mit Siewert gegen Magdeburg und in Gummersbach verloren hätten.
Ich reich mal nach
![]()
ALSO
Damit das nicht untergeht:
Glückwunsch nach Gummersbach ![]()
Geiles Spiel ![]()
Was soll er denn sagen außer das er völlig ohne Not Berlin zur Baustelle gemacht hat?
Genau das ![]()
Hier wurde gar nichts zerstört, nur Magdeburg und auswärts Gummersbach sind harte Kaliber, gegen die man auch verlieren kann.
Egal, wer als Trainer auf der Bank sitzt.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, was in Berlin wirklich los ist. Dann kommen Gegner, die man schlagen muss.
Ja, ja
Hat Bob den Spielern einen Maulkorb angelegt?
Sagte zumindest der Dyn Kommentator gerade, dass man sowohl Gidsel als auch Lichtlein angefragt habe, die aber nicht zur Verfügung stünden..
Hat man den Spielern mit Gehaltskürzungen gedroht, wenn sie sich nicht an die offizielle Linie des Vereins halten und sagen, dass sie es waren, die die Entlassung von Siewert wollten? Das läuft ja super.
Da hätte man mal sich lieber seine seine eigenen Worte selbst zu Herzen nehmen sollen, von wegen im Falle des Erfolges muss man aufpassen keine Fehler zu machen
Schon zu sehen, dass er wieder fit ist.
Sehr schön
Die ersten beiden Spiele vs Magdeburg und auswärts in Gummersbach sind natürlich auch sehr ungünstig für Krickau.
Gummersbach hat einfach ne bärenstarke Truppe, dort werden in dieser Saison noch viele Mannschaften verlieren.
Hut ab, was seit dem Aufstieg in Gummersbach geleistet wurde und wird.
Selbst gewähltes Leid
Freundschaft!
Es gab ja ein weiteres Störfeuer zwischendurch. Abgesehen davon - vielleicht ist Gummersbach auch eine gute Mannschaft?
Ja, da wird in Berlin alles für den Erfolg getan.
Wir haben Dyn, sind aber unterwegs
.
Lohnt sich auch relive
Wieso unterstellst Du Geldgründe? Kretzsche hatte nur ein kurzes Gespräch, hat er erzählt. Vielleicht wurde noch gar nicht über Geld gesprochen. Wie kommst Du auf deutlich?
Und woher nimmst Du die journalistische Deutungshoheit?
selbst deutlich höher, muss nicht mal hoch bedeuten
Nein, wenn du mich meinst, dann hast du das nicht richtig verstanden. Ich schrieb ja auch, dass Skippy gestern der klare Gewinner war und gestern nun wirklich einiges gezeigt hat.
Aber er wurde auch sehr schnell wieder sehr gelobt. Er ist RM und es ist auch seine Aufgabe, seine Mitspieler in Szene zu setzen und das Spiel zu lenken. Das habe ich gestern für mein Empfinden noch recht selten gesehen. Natürlich müssen sie ihm dafür auch die Gelegenheit geben, gerade auf RL - und wenn sie das nicht tun, dann habt ihr schon Recht, wenn ihr sagt, dass es dann eben auch eine Qualität sei, das Heft dann eben selbst in die Hand zu nehmen.
Diese Qualität hat er ja nun gestern auch gezeigt und uns dadurch zumindest im Angriff ja auch den Allerwertesten gerettet. Gut gemacht, danke dafür.
Aber die andere Qualität, sei es mangels Gelegenheit (indisponierte Mitspieler) oder aus anderen Gründen (Taktik, fehlende Geduld oder Übersicht, etc.), war noch nicht da. Vielleicht hat er sie, hoffentlich hat er sie. Und ich lasse mich da gerne von denen belehren, die diese Saison schon mehr Spiele als ich gesehen habe. Das war also von mir eher eine Frage und ggf. eine Kritik an einer zu frühen Heroisierung als eine Kritik an Skippy gestern.
Das ist dann der Ausgleich für die frühe Verdammnis, die er schon hinter sich hat.
Wenn Skippys Nebenleute das Tor nicht treffen, soll er sie weiter in Szene setzen statt selbst mit guter Quote aufs Tor zu gehen? Hab ich das so richtig verstanden?
Der HSV war die bessere Mannschaft? Die Mannschaft, die zehn (!!!) technische Fehler mehr gemacht hat als Kiel?
Der THW lag im gesamten Spiel nur dreimal zurück: beim 4:5, beim 22:23 und beim 23:24 bzw 23:25. Zusammengerechnet ca 6min. Ohne El-Tayar und Madsens diverse Pfostentreffer wäre das ein souveräner Heimsieg mit +8 geworden. Nimmt man die diversen Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des HSV in der ersten Halbzeit dazu - Sprungwurf Mortensens beim 7m, Offensivfoul Magaard vs Överby, Fußspiel Skippy), wäre das Ding nach der 1. HZ schon gelaufen gewesen.
Manch einer sieht den THW halt lieber verlieren.
Da ist es dann halt unfair, wenn die schlechtere Mannschaft gewinnt.
Kein Geld?
Kein Problem beim HSVH!
Der Post als Antwort auf einen Fan der sich Sorgen macht um seinen Verein, find ich beschämemd.
Ich habe noch nie an 🦓-Höhenflügen teilgenommen
.
Du armes junges Ding ![]()