Also Herr Holm meint, dass Kopftreffer beim 7m bei Torleuten nur noch 2-Minuten wert sind, selbst wenn der Torhüter sich nicht bewegt, da man es den Schiedsrichtern einfacher machen will. DAS ist ein widerliches Foul. Solche Treffer können ein ganzes Leben zerstören, nicht nur eine Karriere.
Beiträge von Erreff
-
-
Das klappte heute bei mir auch. Mal sehen wie es heute zum Ende hin wird.
-
Alles anzeigen
Nichts gegen die beiden, aber bei so einem Weg braucht man in der ersten Reihe andere Persönlichkeiten als " die besten Freunde von Schwiegermama ".
Beide sind viel zu lieb, viel zu aalglatt.
Da benötigt es Leute wie Hanning oder früher Rangnick mit Hoffenheim und Leipzig.
Rangnicks Auftritt im Sportstudio 1998, einfach legendär...
Kretzschmar an Bord zu holen wäre nur folgerichtig. Dazu einen Macher als Trainer...
Desweiteren hätte man eine komplette Infrastruktur vor Ort, müsste nichts Neues bauen...
Ich würde den Versuch begrüßen, wäre sehr spannend.
Kehrst Du Berlin dann eigentlich den Rücken, wenn Kretsche in München landet oder hältst Du Bob die Treue?
-
Was in München passiert werden wir sehen.
Dominik Klein hat schon gleich nach seiner aktiven Laufbahn daran gearbeitet, den Handball in Bayern voranzutreiben, weil es eben außer in Erlangen ein schwarzer Fleck auf der Handballlandkarte ist. Mit Steffen Weinhold an seiner Seite geht es bestimmt nochmal besser.
Ob Kretsche mit seinem Ego zu den beiden passt oder der sich den Hoeneß ins Boot zu holen versucht um dem Bob dann Konkurrenz zu machen im großen Egowettbewerb…
We will see.
-
Stimmen zum Spiel gestern:
Skippy: „Es war kein überragendes Spiel, aber wir haben kühlen Kopf bewahrt.“ Man habe in Halbzeit eins zu viel verworfen, auch er selbst habe sich schlechte Abschlüsse genommen.
Dule: Es sei eben, „ein typisches erstes Saisonspiel“ gewesen.
Und in einem solchen Spiel verhalte es sich für ihn so: „Ob du es willst oder nicht, du bist nervös.“
Leon: „Ich war überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, ins Spiel zu kommen. Ich bin dankbar für das Vertrauen. Ich versuche, mit Spaß an die Sache ranzugehen. Die Trainer nehmen mir den Druck. Meine Familie und Freunde sind die treuesten Fans. Sie schauen jedes Spiel.“Aber am wichtigsten:
Der im Spiel mit einem verdrehten Sprunggelenk ausgeschiedene Zebu gab leichte Entwarnung: „Ich habe einen Tritt gespürt, aber es ist nichts kaputt.“Hinter einem Einsatz am Mittwoch gegen Wetzlar steht ein kleines Fragezeichen. Auch bei Verons Schulter rechnet Szilagyi nicht mit einem längeren Ausfall: „Es ist keine strukturelle Verletzung. Ich hoffe nicht, dass es länger dauert.“
Quelle KN
-
Alles anzeigen
Kretzschmar hat doch gesagt, dass er sehr gerne bleiben möchte.
Falls Hanning das nicht möchte, soll er arbeitslos sein bzw nur seinen DYN Job haben ?
Es mag hier natürlich niemand zugeben. Aber wir alle wissen, dass München ein unfassbar spannendes Ding wäre. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es dort auch nicht in Insolvenz enden würde etc...
Die Geschichten mit Tradition etc kann ich nicht mehr hören.
München steht für Tradition, ob im Fußball oder Kegeln, Bananenegal.
In Amerika würde sowas gefeiert werden, ist halt typisch Deutsch.
Glücklicherweise sind wir nicht in Amerika.
Da gäbe es unseren geliebten Sport nämlich erst gar nicht.
-
Meinst Du in der Halle? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht so häufig erlebt und kann eigentlich nur passieren, wenn die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und ein Time Out anzeigen, aber der Zeitnehmer nicht (oder nicht schnell genug) darauf reagiert.
Bei der TV-Übertragung/Stream ist die eingeblendete Spielzeit nicht mit der Zeitnahme in der Halle gekoppelt, sondern wird separat bedient. (Keine Ahnung warum das im 21. Jahrhundert technisch nicht möglich sein soll oder nicht gewollt ist.) Bei den Übertragungen kommt es daher regelmäßig zu kleineren Anpassungen.
Ja meinte ich. Bin aber der Meinung, dass da nicht immer ein Time Out voran ging. Kann mich da aber durchaus irren.
Denke jedenfalls jedesmal: „ach nee, nicht schon wieder…“
-
Nochmals Jaron
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hör ich grad

-
Ich verstehe Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht. Die Bedienung der Zeitmessanlage am Zeitnehmertisch steuert die Hallenuhr. Das ist ein und dieselbe Zeit.
Und warum müssen dann so oft die Minuten zurückgesetzt werden? Das hab ich nun schon ein paar mal mitbekommen.
-
Gemäß Regel 2:3 ist die öffentliche Zeitmessanalage (sprich: die Hallenuhr) inkl. deren akustischen Schlusssignal per Definition die korrekte Zeit. Aufgabe des Videobeweises ist es dieses Zeitsignal korrekt mit den Kamerabildern zu synchronisieren. Beim Videobeweis am Ende der ersten Halbzeit schien dies noch funktioniert zu haben - wobei ich da ehrlich gesagt in den Livebildern das Schlusssignal nicht wahrnehme.
Mir ist ja klar, dass man das definieren muss.
Aber wie oft müssen bei Spielen die Uhr
(ich nehme an die am Zeitnehmertisch ist mit öffentliche Zeitmessanlage gemeint (auch wenn ich finde, dass die nicht wirklich öffentlich ist
)) mit der Hallenuhr (die dann wirklich öffentlich ist) abgeglichen werden? -
Du solltet Dir als nächstes
anhören

-
So kann man es zusammenfassen. Teilweise auf beiden Seiten sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen und dann wieder irgendwelche Schusseligkeiten. Lt. HBL hatte der HCE 15 TF und der THW nur 4. Hätte da bei Kiel auf mehr getippt. Am Ende hat es gereicht für den THW und für den HCE wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Aber eben nicht mit dieser Fehlerquote.
Wenn Du Dich auf die App beziehst, könntest Du richtig liegen. Traue nicht den Zahlen dieser App. Dort stimmten die Zahlen jedenfalls während des Spiel bei den Steals schon nicht

-
Wer zum Teufel ist Flamme
Das weißt Du nicht?
-
Das ist von der Couch aus aber auch einfacher zu sagen als wenn man vorm Monitor steht.
Außerdem wissen wir nicht, was mit dem Delegierten gesprochen wurde.
Außerdem wissen wir auch nicht, ob die Hallenuhr inkl. Hupe korrekt gelaufen ist.
Wir wissen doch nur, dass die Zeit zu lange auf 57 Sekunden steht, aber wann war diese 57ste Sekunde denn wirklich?
Als der Ball die Hand verlässt, dann ist er immer noch pünktlich im Tor, oder doch schon 3 Sekunden vorher, dann schafft er es nicht mehr.
Aber genau das ist der Grund warum, das untersucht werden muss und auch öffentlich kommuniziert werden sollte. Denn nur so trägt es zur Akzeptanz bei.
-
Hab heute frei und könnte es auch pünktlich zum Spiel schaffen. Aber wenn das die Saison so bleiben sollte, wäre das ein riesiger Rückschritt und das Halbjahreszeugnis für Dyn kommt in den Bereich versetzungsgefährdet.
-
Ende der 1. Halbzeit gab es bereits eine Situation, in der es darum ging, ob der Ball beim Erlanger Torwurf rechtzeitig im Tor war. Die Schiedsrichter konnten nur die herkömmlichen VAR-Bilder mit der (in der Situation wohl korrekten) eingeblendeten Spielzeit nutzen, nicht aber die neue Torlinientechnik. Der Kommentator erwähnte in dem Zusammenhang, dass sie bei diesem Spiel nicht einsatzbereit sei.
Wenn es nicht so traurig wär,
, ist dann ja wie bei der Einführung beim Videobeweis, der ging doch gleich am Anfang (glaub in Flensburg damals) auch erstmal gar nicht und wäre nötig gewesen.
ach nee
man, man, man -
Was soll der Mist eigentlich. Machtspielchen von Hanning?
Wieso Mist?
Unruhestiften ist doch das Kerngeschäft

Doof nur, wenn‘s diesmal nicht um den Gegner geht

-
Auch zu dem Thema (aus dem Podcast)
“Also ich lese es einmal vor. Frank Steffel, wie gesagt, Politiker, der weiß auch, wie das Geschäft mit der Kommunikation und mit den Medien funktioniert, das nochmal vorab bemerkt. Die größten Fehler macht man immer im Erfolg, deswegen müssen wir aufpassen, dass wir jetzt keine Fehler machen.
Jaron ist seit fünf Jahren bei uns und wir gehen nun gemeinsam in die sechste Saison. Wir sind super happy, wie er bei uns zu einer echten Persönlichkeit gereift ist. Die Frage für ihn ist doch, wann ist für ihn der beste Zeitpunkt, etwas Neues zu machen?
Zitat, Ende, Schwalbe.”
Von Erste 7: #037 mit Jaron Siewert, 28. Aug. 2025
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Ich empfehle mal reinzuhören
-
Wenn eine Technik so offensichtlich falsch funktioniert, MUSS sie öffentlich in Frage gestellt werden und darf von den Schiedsrichtern nicht in ihre Entscheidungsfindung einbezogen werden. Es war für jeden Menschen klar ersichtlich, dass die eingeblendete Spielzeit hanebüchener Nonsens war.
Interessant ist auch, dass die medial groß angekündigte Torlinientechnik gestern nicht zur Verfügung stand. War das nur beim Spiel in Nürnberg der Fall oder auch schon tags zuvor in Hannover (wo es keine Szene gab, in der sie benötigt worden wäre)?
Stand sie nicht? Hab das Spiel noch nicht ganz gesehen…
-
Hm, aber was sollen die Schiedsrichter dann machen?
Sie haben ja wahrscheinlich Vorgaben, welche Zeit für sie zu gelten hat.
Wäre es denn zielführend gewesen hier dann eine Entscheidung zu treffen die nicht dem gesehenen im Videobeweis entspricht und öffentlich die Technik in Frage zu stellen?
Wahrscheinlich haben sie sich mit dem Delegierten besprochen wie es am sinnvollsten zu handhaben ist und hoffentlich wird jetzt im Nachgang das alles (die Technik) noch einmal überprüft.
Glücklicherweise war das alles jetzt nicht für den Ausgang des Spiels entscheidend.
Das ist ein absolutes MUSS