08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Was soll'n sie sonst tun?

"Skippy, du hast geschauspielert und gemeckert. Böse, böse. Ab auf die stille Treppe."

Standing ovations wie bei der Oscar-Verleihung, Taschentücher schwenken und dabei heulen oder 5000 Leute, die "mimimimimimi" skandieren....

Da war schon mal mehr Kreativität auf den Tribünen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Beitrag von Lelle1605 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nicht wo, sondern wann. Als Fangruppierungen noch Choreos einstudiert haben, Minden und Kirchzell waren da immer gut unterwegs.

Vor Erfindung der Klatschpappen und Hallensprechern auf Ecstasy.

• Sowohl die Schiedsrichter (haben ja "Simulation" als Prüfgrund angegeben) als auch die Zuschauer hatten ja das richtige Gefühl.

Bei Dyn hat man die Szene etwas später noch aus anderer Perspektive (von vorne) gesehen.

Wenn der überhaupt getroffen wurde, dann minimal - und sicher nicht da, wo er sich hingefasst hat.

Hätten die Schiris diese Einstellung gesehen, hätten sie m.E. 2 Minuten für Schauspielerei gegeben.

Noch was zum Schrittfehler: Ich kann mich da reindenken.

Der Schrittfehler kurz vorher war mit den 2 Minuten für Pytlick folgenschwer.

Und dann hat man als Schiri auf der anderen Seite im Kopf "Bloß keinen Schrittfehler übersehen!"

Und dann passiert das. Sollte natürlich nicht, klar.

Aber ich find, sie haben insgesamt (wie erwartet) sehr gut gepfiffen.

Auf jeden Fall Top3-Gespann in der HBL - und aus meiner Sicht auch besser als die alten Konstellationen (haben ja beide vorher in anderen Gespannen gepfiffen).

• Du immer mit deinen minimalen Treffern. Es ist wie immer kein Lineal sondern ein Kleiderschrank wie Golla der da hinlangt. Wenn du oder ich da auch nur gestreift werden, würden wir wahrscheinlich Sterne sehen und ein Spieler wird allemal Schmerz am Kopf haben. Deswegen finde ich dein Gehetze gegen den Videobeweis so albern, weil du selbst nicht einmal in der Lage bist dich in einen gefoulten Spieler hineinzudenken sondern alles für ein Schaubild mit Crashtestdummys zu halten scheinst.

@pro handbal

also unrealistischer früher war alles besser (als ob) Maßstab

• Du immer mit deinen minimalen Treffern. Es ist wie immer kein Lineal sondern ein Kleiderschrank wie Golla der da hinlangt. Wenn du oder ich da auch nur gestreift werden, würden wir wahrscheinlich Sterne sehen und ein Spieler wird allemal Schmerz am Kopf haben. Deswegen finde ich dein Gehetze gegen den Videobeweis so albern, weil du selbst nicht einmal in der Lage bist dich in einen gefoulten Spieler hineinzudenken sondern alles für ein Schaubild mit Crashtestdummys zu halten scheinst.

Hast du die Einstellung bei DYN von vorne (mittig/rechts) gesehen, oder nicht?

Der wurde vorne, wo er sich hingefasst hat, überhaupt nicht getroffen.

Das war Schauspielerei. Punkt.

• Ich fand die Spielleitung der Schiedsrichter sehr gut. Natürlich war das kein Schrittfehler von Duvnjak und Übertritt auch nicht. Also ein reguläres Tor nicht gegeben. Aber fehlerfreie Schiedsrichter erwarte ich auch nicht.

• Außerdem performt Horgen in letzter Zeit sehr ordentlich! Tönnessen solide, hier muss man nächste Saison meiner Meinung nach trotzdem nochmal nachschärfen und Kirkelokke auf Außen ziehen, zumal er sehr gut Abwehr spielen kann und daher eine ganz andere Komponente als Horgen reinbringt, wesw die zwei sich sehr gut ergänzen würden.

Horgen? Du meinst Novak, oder?

• Wir sollten alle zusammenlegen, um dir mal eine gescheite Brille zu kaufen. Golla trifft Skippy ganz klar. Nix Schauspielerei.

@pro handbal

also unrealistischer früher war alles besser (als ob) Maßstab

War klar, dass das kommt, totschlagargument aller , die es nicht anders kennen. Nicht alles war besser, aber das auf jeden Fall

• Passiert in Kiel auch - das sehe ich auch „unkritisch“. Daneben sind die Schmähgesänge.

Naja, schön finde ich die auch nicht! Allerdings ist es bei uns in Flensburg irgendwie anders als in fast allen anderen Hallen: Die Halle brodelt von fast allen Seiten, die Halle ist voller Emotionalität, die Halle ist voller Spontanität, die Halle ist voll mit „richtigen“ Fans, die bedingungslos hinter ihrer Mannschaft stehen.

Da wird kein schreiender Hallensprecher (zum Glück hält Holzi sich immer mehr zurück) gebraucht, da wird kein Animateur gebraucht, da werden keine Musikeinspieler gebraucht (auch die werden zum Glück immer weniger, da Holzi mit seiner Auswahl permanent daneben liegt), da werden keine Klatschpappen gebraucht – alles entsteht aus sich heraus.

Das gibt es nur in sehr wenigen Hallen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja, schön finde ich die auch nicht! Allerdings ist es bei uns in Flensburg irgendwie anders als in fast allen anderen Hallen: Die Halle brodelt von fast allen Seiten, die Halle ist voller Emotionalität,

Wenn du das auf die Top-Spiele (Kiel, Magdeburg, Berlin) beziehst, sehe ich das auch so. Dafür sind andere Hallen in den anderen Spielen lauter als in Flensburg. Gleicht sich irgendwie alles aus :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• War klar, dass das kommt, totschlagargument aller , die es nicht anders kennen. Nicht alles war besser, aber das auf jeden Fall

Das ist kein Totschlagargument. Es war nie Standard und ist auch nicht das was man erwarten kann. Das finde ich an deiner Kritik halt unzutreffend.

• Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht in Pauschalisierungen verheddert. DAS Flensburger Publikum ist es nach meiner Auffassung nicht, sondern Teile dessen. Ja, ich stand auch auf der Nord gestern und um mich herum haben zahlreiche Leute die üblichen Beleidigungen geträllert, aber ebenso Viele (incl.mir) beteiligen sich nicht daran.

"So ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient " - die Honks nicht, aber diejenigen die die elektrisierende Stimmung entfacht haben definitiv. "Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen..." Man muss schon sehr selektiv wahrnehmen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.

Wenn dir der Ausgang des Nordderbys nicht passt, ist das deine Challenge, aber hier so plump DIE Fans alle über einen Kamm zu scheren: das ist peinlich!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• War das Zwischenergebnis des Derby gestern immer aktuell?

Gestern habe ich erst beim Spiel Hannover-Eisenach geschaut und da war es aktuell. Eigentlich war es immer aktuell, wenn ich mal geschaut habe. Die laufenden Partien werden auch angezeigt in der Tabelle.

• Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht in Pauschalisierungen verheddert. DAS Flensburger Publikum ist es nach meiner Auffassung nicht, sondern Teile dessen. Ja, ich stand auch auf der Nord gestern und um mich herum haben zahlreiche Leute die üblichen Beleidigungen geträllert, aber ebenso Viele (incl.mir) beteiligen sich nicht daran.

"So ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient " - die Honks nicht, aber diejenigen die die elektrisierende Stimmung entfacht haben definitiv. "Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen..." Man muss schon sehr selektiv wahrnehmen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.

Wenn dir der Ausgang des Nordderbys nicht passt, ist das deine Challenge, aber hier so plump DIE Fans alle über einen Kamm zu scheren: das ist peinlich!

Naja, die Bilder im TV erlauben leider keine detaillierte Individualisierung einzelner und die Lärmkulisse kommt nunmal im gesamten rüber, da bildet sich nun einmal ein Gesamteindruck. Genauso könnte man auch sagen, es war ja nur ein Spieler aus Kiel, der negativ aufgefallen ist und trotzdem wurde die ganze Mannschaft ausgepfiffen.

So plump die ganze Mannschaft über einen Kamm zu scheren ist dann in Ordnung?

Aber wenns besser klingt: Teile des Flensburger Publikums scheinen die Unterstützung auf das permanente Auspfeifen des Gegners zu beschränken und solche Fans hat die Flensburger Mannschaft, allen voran Johannes Golla, nicht verdient.

PS: Das Ergebnis ist mir so was von schnurz, ich hege weder für Kiel noch für Flensburg irgendwelche besonderen Sympathien.

• Aber wenns besser klingt: Teile des Flensburger Publikums scheinen die Unterstützung auf das permanente Auspfeifen des Gegners zu beschränken und solche Fans hat die Flensburger Mannschaft, allen voran Johannes Golla, nicht verdient.

Auch diese Aussage ist nicht korrekt, denn auch diejenigen, die einen Spieler auspfeifen oder aber einen unangemessenen Spruch ablassen, unterstützen die Mannschaft auch anderweitig.

Die Zuschauer sind sicherlich nicht nur da, um den Gegner zu diskreditieren.

Und ja: ich verurteile die Sprüche und das Pfeifen auch.

• Ich hab ja auch "scheinen" geschrieben und ich kann, wie gesagt, nur die Atmosphäre bewerten, wie sie über das TV-Bild rüberkommt. Und das dauernde Auspfeifen des Gegners macht keinen guten Eindruck.