Moin Liebe Freunde,
vielleicht spielt er jetzt besser da sein Wechsel bereits fest steht, analog zu Kuzma ![]()
Schönen Feiertag
Moin Liebe Freunde,
vielleicht spielt er jetzt besser da sein Wechsel bereits fest steht, analog zu Kuzma ![]()
Schönen Feiertag
Alles anzeigenIch glaube nicht ernsthaft, dass Du einen CL Sieger kreieren kannst, wenn man immer brav auf Nachwuchs und junge Talente setzt! Das ist schlicht Utopia. Es mag zur Ergänzung sinnvoll sein, wenn man die Ergänzungsspieler zum Teil aus den eigenen Reihen decken kann. Hat man dann alle paar Jahre mal einen besseren Spieler dabei, dann ist das noch ein zusätzliches Plus!
Welcher Verein in den letzten 20 oder 30 Jahren hat den die CL gewinnen können, ohne das man Stars gekauft hat? PSG und Veszprem mögen da schlicht ein bisschen Pech gehabt haben.
Die große Kunst ist sicherlich zum richtigen Zeit einen Gidsel zu verpflichten, aber jetzt zu behaupten, dass der als unbekannter Jugendspieler zu den Füchsen kam stimmt ja auch nur bedingt. Zudem ist und war es auch das Projekt Füchse, dass da den Unterschied gemacht hat. Es gibt nicht so viele Vereine, die eine solche Entwicklung wie die Füchse (auch vom Etat) innerhlab kürzester Zeit hingelegt haben. Normalerweise wäre ein Gidsel nach zwei Jahren eben nach Barcelona, zu PSG, Vesprem, Kiel oder wem auch immer weitergereicht worden (siehe bspw. Martinovic).
Insofern, DOCH, man muss teure Spieler verpflichten, fertige Spieler, Unterschied Spieler, ABER man braucht eben da Treffer! Bestes Beispiel wie es NICHT funktionieren darf ist eben der THW auf der Torwarteposition. Du hast mit Landin einen Top 3 Torwart, der dann früher geht und man bekommt das Loch nicht geschlossen, sondern liegt nahezu bei allen Torwarten daneben!
2022/23 - Landin / Mrkva - Top Besetzung!
2023/24 - Mrkva (tolle Nr. 2, aber keine1) - Gerad (machte mich fassungslos!! - alt und war NIE weltklasse, dann eben verletzt - Pech, aber je älter...) - Bellahcene (super Typ, aber auch maximal eine Nr. 2)
über allen schwebte der Transfer von PdV als künftige Nr. 1
2024 - kommt Wolff dazu, aber eben weil PdV verletzt (TOP!!!! Transfer), aber wie stünden wir wohl da wenn PdV sich NICHT verletzt hätte und Wolff dann vermutlich nicht gekommen wäre?
Um also den (deinen) Kreis zu schließen: Ein Top Team muss auch TOP verpflichten!
Es sollte eine gesunde Mischung aus Topspielern und Talenten sein. Da aber Kiel schon seit langem keine Top Adresse mehr für Weltklassespieler ist wäre es doch sinnvoll einen anderen Weg zu gehen.
Wie kommst du zu dieser steilen These?😅😅
Bei deinem zweiten Satz schaudert es mir schon, innerlich immer noch hoffend, dass dem nicht mehr so sein wird, bei Rasmus stimme ich dir vollends zu.
Mal einfach in den Raum geworfen, wie viele andere Wechselträume hier, ob es so kommt. Vielleicht liest ja euer Sportdirektor hier mit und braucht ne Anregung.
Ich finde es schade dass so ein stolzer Verein so durchhängt und nur noch punktuell Leistung bringt. Ob der Weg teure Spieler zu verpflichten was bringt wage ich zu bezweifeln, hat ja in Vesprem und in Paris auch nie funktioniert.
Kann es sein dass ihr einfach satt seid und euch the Eye of the Tiger fehlt.
Holt die Jungen Wilden raus und lasst sie spielen, dann werden auch wieder Erfolge kommen.
Kudos an Bam Bam, der wusste wann seine Zeit zu Ende ist um den Verein in seinen Zielen zu unterstützen.
Rasmus macht mir beim zusehen einfach nur Spaß, unbekümmert und schlecht ausrechenbar.
Ich würde mich freuen wenn eure A Jugendlichen teilweise bei den Profis aufschlagen würden, nur eins ist klar.
Spielen müssen sie und nicht auf der Bank sitzen.
ich drücke euch die Daumen dass ihr gegen Nexe gewinnt
Wartet mal ab, 27 geht Dule und sorgt mit seinem Abschiedsgeschenk Martinovic für Euphorie bei euch.
Danach sitzt der ewige Jicha wieder fest im Sattel .
als Handballfan würde ich es mir wünschen wenn der Junge Rasmus mehr spielen dürfte, endlich mal ein wieder ein Spieler dessen Finger vom Geld zählen noch nicht krumm geworden sind .
Tach,
Bin heute Abend in Eurer Halle, gibt es kulinarische Leckerbissen die man unbedingt vermeiden soll ? 🤪
Hoffe auf ein spannendes Spiel das Leipzig für sich entscheiden kann.
Moin,
Glückwunsch an Euch, in der 2. Halbzeit hat die Abwehr mit einen überragenden Mandic den Füchsen den Zahn gezogen.
Bei den Auszeiten hat man gemerkt was Benno für ein guter Trainer ist und wie man ein Team motiviert.
Da könnten sich andere Trainer schon mal ein Beispiel nehmen.
Wenn ihr ein paar 7-Meter mehr verwandelt hättet wäre das Ding schon früher durchgewesen.
Ich glaube ihr meint den älteren Herrn mit der Super Mario Kappe in Rot Grün, oder ? Der war gestern schon ein paar mal zu sehen.
Sehr geiles Spiel der beiden besten Mannschaften der HBL.
Als interessierter Beobachter, und nicht Kiel Fan, empfinde ich die Leistung Eurer Halbspieler nicht eurem Ziel angemessen. Die machen schon mal ein gutes Spiel, welches dann mal kurzfristig von den Problemen ablenkt, dauerhaft reicht das nicht um in der HBL vorn mitzuspielen.
Wenn Reinkind kein Linkshänder wäre dürfte er mit viel Glück in der 2. Liga spielen, seine Handballerischen Fähigkeiten sind für den modernen geforderten Handball doch zu wenig ausgeprägt.
Wie Gummersbach die 5:1 Deckung ausgespielt hat zeigt doch das Goggi das Abwehrspiel des THW analysiert hat und einen Matchplan hatte.
Kuzma hat ja gut gehalten, aber teilweise waren die Würfe auf das Tor auch recht bescheiden.
Wird ne interessante Restsaison für den THW. Den 3. Platz in der HBL sehe ich bei dieser Leistung in weite Ferne gerückt.
Mir scheint da hat beim THW seit Jahren keiner einen richtigen Plan um wieder in die CL zu kommen.
Und die bekannt gute Mannheimer Luft erledigt den Rest
War das net de Monnemer Dreck , die gut Luft kommt aus Lumpehafe! ![]()
Freundschaft!
Ich habe auch schon mal getrommelt beim Handball.
300.000 Euro liegen unter dem Wert des SCM. Hummel zahlt mindestens 500.000 Euro.
Der SCM ist ja aktuell auch die Beste Mannschaft der Welt .
Danke dir, Motorbootfahrten das habe ich von ner Kollegen schon mal gehört.
Georgisch , sehr gerne .
Leipzig ist echt eine schöne Stadt.
Hi, ich habe mir Karten für das Spiel von Leipzig gegen Göppingen am 09.04 besorgt. Ursprünglich dachte ich das ich Freitags bis Sonntags auf einer Tagung in Leipzig wäre, die jetzt leider ausfällt. War letztes JAhr im April schon mal 3 Tage in Leipzig und habe die Tourihotspots schon gesehen. Hättet ihr vielleicht ein paar Insidertipps für mich was man, sehen sollte, wo man Essen gehen könnte, gerne auch Sport bezogen ?
Danke euch im Vorraus
Meinst du, er hätte Bock, testweise mal für ein Vierteljahr zu uns zu kommen?
Groß genug wäre er ja ![]()
Ich würde sagen, einfach mal abwarten.
Benno weiss doch was er tut. Es ist erfrischend dass bei euch mehr gemacht als getönt wird. Auch ein Grund warum Ihr verdient ganz oben steht.![]()
Sehr starkes Statement, die Verlängerung von allen Vieren. Mattes hat meiner Meinung nach einen Riesensprung im Angriff gemacht.
Ich seh die Jungs bei euch einfach gerne Spielen.
Als ich Aspenbäck im Vorbereitungsspiel gegen PSG gesehen habe dachte ich mir , Wenn er nur nicht so zögerlich sein würde. Meiner Meinung nach ist er besser bei den Löwen als Sandell angekommen.
Wenn nur noch Larson die Chance zum Zünden bekommen würde. Das 1gegen1, das er leider über der Tor gesetzt hat war vom Feinsten.
Der Kommentar von Dyn hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Moin,
nächstes Jahr ist doch Prokop frei, wäre zumindest mal ne Option und eventuell könntet ihr dann Hand auch an Fischer und Uscins legen.
Was mir nur auffällt, das Spiel der Kieler ist sehr ausrechenbar und auch langweilig geworden.
Elias als Alleinunterhalter ist aber nicht genug.
Mir fehlt aber auch der Siegermentaliät, die ich dem Team bis auch Wolff und Dulle abspreche.
Heute, mit der schnellen Art des Handballspiels, sind einfach die Falschen Spieler an Bord.
Diese Tendenz zu einem schnelleren Spiel und auch das man mit Steinewerfen keinen Blumentopf mehr gewinnt habt ihr leider verschlafen.
Wer nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel, beschriebt doch euer Problem perfekt.
Würde mich freuen wenn ihr euere Probleme lösen könnt, ein starker THW ist auch für die HBL eine Bereicherung
Auf geht’s Mädels !
Ich frage mich schon die ganze Zeit wann Julian Köster den Widerruf zur Vertragsunterzeichnung beim THW zieht . Oder hat er vielleicht eine Vorvertragliche Ausstiegsklausel . 🤪🤪🤪
Tolles Handballspiel. 😍
Kohli und Johannes geben sich nicht viel. Ich würde sagen dass Kohli sich wesentlich schneller als andere KL dreht und auch im Abschluss schneller ist.
Schön, dass deine Misogynie in Ordnung ist, aber du selbst nicht einstecken kannst. Gut, wissen wir das jetzt auch...
Es war ein Fehler die Damen als Weibsbilder zu bezeichnen. Aber dass du mich hier beleidigst geht gar nicht.
Also Frieden ?