• Beim Friseur mal Bild der Frau & Co. lesen! Tollbring hat nicht nur die Vereine, sondern auch die Frauen zwischendurch gewechselt.

Davon ab, dass mein Friseur Panasonic heißt bin ich im Boulevard nicht so firm. War auch nicht ernst gemeint.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Davon ab, dass mein Friseur Panasonic heißt bin ich im Boulevard nicht so firm. War auch nicht ernst gemeint.

Dto. ...

Wir können hier ja ganz locker dumm rumlabern, während sich gegenwärtig die halbe Liga bzw. Teile der jeweiligen Anhängerschaft, vor lauter Angst fast in die Hose macht, weil sie vielleicht ein Saisonziel verpassen. Bei den Ergebnissen in der HBL zuletzt, nicht überraschend. Immerhin, wenn der Club in den restlichen 5 Spielen die C-Jugend aufs Spielfeld schickt, haben wir trotzdem mind. Platz 3 in der HBL sicher. Tut mir jetzt leid für unsere Verfolger, dass das nicht passieren wird. Wie schon einst der Dachdecker aus dem Saarland sagte: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“

• Blödsinn, im Wechselfred hab ich 1 Kiste Störtebeker gesetzt, dass Jonsson bleibt. Meinetwegen auch hier, hältst du gegen?

Die Kiste kannst Du schon mal käuflich erwerben. Ich habe vorhin in einem Handballaccount von facebook gelesen, dass er nach Mannheim wechselt.

• Dass er Dachdecker war, wusste ich. Aber Saarländer wusste ich nich. Man kann jeden Tag noch was lernen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kiste kannst Du schon mal käuflich erwerben. Ich habe vorhin in einem Handballaccount von facebook gelesen, dass er nach Mannheim wechselt.

Aber nicht im Sommer 26 und Facebook ist nicht die Bibel ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass er Dachdecker war, wusste ich. Aber Saarländer wusste ich nich. Man kann jeden Tag noch was lernen :hi:

Angelernter aber wohl nicht ausgelernter Dachdecker lt. Wikipedia:

"Seine Dachdeckerlehre brach Honecker – wegen der Abreise im August 1930 zur Schulung an der vom Exekutivkomitee der Kommunistischen Internationale (EKKI) errichteten Moskauer stalinistischen Kaderschmiede – nach zwei Jahren ohne Gesellenprüfung ab."

Was den Geburtsort bzw. Neunkirchen angeht. Waren die Fußballer der gleichnamigen Borussia im Südwesten einmal eine echte Macht und sogar Bundesligamitglied:

"1964 wurde Neunkirchen mit knappem Vorsprung vor dem FK Pirmasens Meister der zweitklassigen Regionalliga Südwest. In die folgende Aufstiegsrunde zur zweiten Saison der Bundesliga starteten die Borussen schwach, doch schafften sie nach Rückrundensiegen beim FC Bayern München und dem FC St. Pauli sowie zu Hause gegen SC Tasmania 1900 Berlin den Sprung in die Bundesliga. Dank ihrer Heimstärke belegten sie im ersten Jahr ihrer Bundesligazugehörigkeit den zehnten Platz."

Ich habe die Zeit nicht bewusst miterlebt, da ich damals noch am Lutscher nagte. Aber diese Aufstiegsrunde in 2 Gruppen der damals zweitklassigen 5 Regionalligenhabe ich später kennengelernt. Das waren geile Auseinandersetzungen zum Ende der Saison und teils enorm spannend.

So Schluss mit OT und dem buddeln in der Vergangenheit.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Moin, er ist in Wiebelskirchen, heute Teil von Neunkirchen/ Saar geboren.

Honni hat ja eine sehr eigentümliche Vortragsweise gehabt, also so eine Art weinerlicher Singsang. Ist das typisch für die Gegend oder war das Honnis Superkraft?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Gibt es vom Hinspiel der A Jugend eigentlich irgendwo einen Stream?

Karten für das Rückspiel scheint es ja auch noch nicht zu geben im Vorverkauf.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Honni hat ja eine sehr eigentümliche Vortragsweise gehabt, also so eine Art weinerlicher Singsang. Ist das typisch für die Gegend oder war das Honnis Superkraft?

Seine Vortragsweise hatte mit dem Dialekt aus NK überhaupt nichts zu tun. Wenn du Heinz Becker kennst dann weist du wie man in NK schwätzt.

• Einfach traurig, wie das gehandhabt wird . . .

Tickets wird es vorab im Onlineshop des SCM aber auch an der Tageskasse dann geben.

Wir warten noch auf Infos vom SCM e.V. und starten dann auch mit der Veröffentlichung 😊

Das hat die GmbH auf eine Anfragemail geantwortet

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Echt nicht, das war im Jahre 1912 (Geburtsort war nunmal Neunkirchen) und damit noch vor dem Untergang der Titanic.

hlp: Dass der Albin sich damals nach dem "Abgang" von Kay hier selbst ins Spiel brachte, ist in der Tat die nach außen kommunizierte Lösung. Vom Ablauf her dann aber trotzdem m. E. andersrum. Der Albin brachte sich nämlich schon ins Spiel bevor der Kay nein sagte. Sprich zum damaligen Zeitpunkt hatten beide die Option auf Nummer 2 hinter Oma Inge.