Beiträge von Nordischbynature

    Zu ergänzen wäre noch der DHK Flensborg mit seinem dänischen Selbstverständnis als SDU-Verein. Hat ebenfalls viele Jugendmannschaften und ein sehr "gelebtes", familiäres Vereinsleben. Neben meiner SG-Dauerkarte, habe ich auch eine für den DHK.

    Über die Jugendmannschaften von Munkbrarup hört man auch von aktiven Handballern anderer Vereine viel Gutes.

    Der DHK hat aber keine E-Jugend, deshalb auch nicht dabei.

    Nur eine D- und eine C-Jugend und Minis.

    Moin Jörni,

    ich würde Euch raten, mal ein, zwei Probetrainings zu besuchen.

    Ihr habt hier oben ja einige Auswahl:


    SG Flensburg-Handewitt: Zwei E-Jugendmannschaften, teilweise sehr kompetente Trainer*innen mit Lizenz, teilweise Papa-Trainer mit Grundkurs. Frühe Selektion ab der D-Jugend, Fokus auf Leistung, wenig außersportliche Aktivitäten.

    Ab der C-Jugend werden die Besten der Nachbarvereine dazu geholt, ab der B-Jugend kommen die Akademiebewohner dazu. Kinder von SG-Spielern/-Ehemaligen sind meist gesetzt.

    Einfach mal Schnuppern und schauen, ob das passt.


    HF Flensburg-Munkbrarup:

    Eine E-Jugend, trainiert von ehemaliger BuLi-Spielerin. Der Verein bildet aus, spielt mit den meisten Mannschaften überregional, manche Jahrgänge (eher weiblich) aber schwach. Viele Aktivitäten wie Feste, Camps, Sammelalbum. Die Halle leider alt und von der Stadt nicht wirklich unterstützt.


    TSV Nord Harrislee: Eine E-Jugend, große Handballabteilung mit viel Drumherum. Allerdings Fokus auf dem Mädchen- und Damenhandball und maximal bis zur C-Jugend Jungshandball möglich falls ein Trainer vorhanden.


    HSG Tarp-Wanderup: Über die A7 in 15 Minuten zu erreichen, Traditionsverein mit familiärer DNA und zahlreichen Mannschaften bis in die Oberliga. Die E-Jugend schwer einzuschätzen, gehört aber nicht zu den Schwergewichten.


    TSV Glücksburg 09:

    Zwei E-Jugenden, dort hat man mit u.a. Grit Jurack eine relativ große Jugendabteilung aufgebaut. Nicht ganz unerfolgreich in ihren Altersklassen.


    TSV Hürup: Vor den Toren Flensburgs mit Männermannschaft in der Oberliga und zwei E-Jugenden.


    Für Leistungssport auf hohem Niveau muss man irgendwann zur SG. Dort wird aufmerksam auf die Nachbarvereine geschaut und die guten Spieler abgefischt. Bei HFFM wird nicht Oberliga, sondern Schleswig-Holstein-Liga gespielt.

    Bei Tarp in der Regel auch. Viele Jungs aus der Umgebung spielen mit Zweifachspielrecht für die SG. Das ist auch möglich.


    Schaut es Euch an, es gibt nette Teams und Ego-Kombis, kompetente Trainer und nicht so Kompetente.😜

    Das ist nicht vereins-, sondern jahrgangs- und personenbedingt.

    Vielleicht hilft auch ein Blick bei Handball4all.de

    Auf Schleswig-Holstein gehen, dann oben Handballverband Flensburg auswählen.

    Und schwupp habt Ihr die Tabellen und detaillierten Spielberichte aller 4 Staffeln der männlichen E-Jugend (hier oben wird schon ab der F-Jugend eine Punktrunde gespielt).


    Viel Spaß beim Schnuppern und toitoitoi!

    Oh Mann, langsam nervst Du damit. Warum dürfen andere Spieler kritisiert werden und verdiente Spieler nicht? Wo ist denn da der Hass, den „Hater“ haben?

    Zumal ich finde, dass ich das fachlich begründe. Und Mensah ist einer meiner Lieblingsspieler, aber Keiner steht über dem Verein und der Mannschaft. Genau das hat nämlich zu dem Debakel der letzten Saison geführt.

    Sieht man ja an Lasse. Vertrauen, Verantwortung und Spielpraxis. Körperlich war er schon länger soweit, hat er mal gesagt. Jetzt wird die Last verteilt und das ist gut so.

    Es gibt auch die Assists, die sich zählen lassen. Und leider gab es da nur eines bei Mensah bei 0/1 Torwürfen.

    Kay Smits ist aktuell der wichtigste Spieler. Er könnte zwar auch noch öfter selber gehen, aber die Rechtsaußen wurden gestern gut bedient, so wie der Kreis (klappte aber nicht immer).


    Mit Smits und Lasse auf Mitte war es flüssiger, da war Jim auf Halb.

    Jim und Kay harmonieren noch nicht so gut. Das muss sich noch einspielen. Gestern zog Jim öfter nach rechts und prellte vor der Abwehr, aber Kay stand dann zwischen 1 und 2 und kam nicht zum Zuge. Da wird die Zeit helfen, das zu regeln, die Laufwege und Spielzüge einzuspielen.


    Aber allgemein war es die letzten Jahre bis auf Mensing nie so, dass ein Halber regelmäßig viele Tore machte. Die kamen immer hinter Außen, Kreis, Mitte.

    Nur ist halt unsere Mitte nicht so torgefährlich und die Halben müssen dann besser bedient werden. Sofern Lasse gesund bleibt, sehe ich ihn da auf gutem Weg.

    Ich hab jetzt nicht viel von Kritik an Golla mitbekommen.

    Aber was man klar merkt: Die Herzen fliegen dem smart spielenden, kommunikativen Jørgensen zu, der sich den A… aufreißt und Blagi, „Der Berg“ hat auch viel Wohlwollen gewonnen.

    Das ist eine ungewohnte Situation für Johannes, denn Simon Hald war nicht unbeliebt, aber so richtig geschätzt wurde er nur von Denjenigen, die seine Abwehrleistung gut einordnen konnten. Viele auch erst im Nachhinein.

    Vielleicht verunsichert ihn das, aber für mich ist es total normal, dass er nicht immer über 80% Quote haben kann. Und da er eher zurückhaltend ist, wirkt er vielleicht auf Manche gerade etwas blass.


    Für mich unser Kreis-Trio einfach top. Alles unterschiedliche Typen, die Neuen machen Spaß.


    Allerdings muss ich auch nochmal in meine Spielmacher-Kerbe hauen: Mensah und Jim als geplante Vollzeit-Goalgetter und Assistgeber jeweils können wir uns mit der kleinen Kaderstärke nicht leisten. Zumal Ljubo ja im Podcast deutlich gemacht hat, dass es noch Jahre dauern kann, bis da ein Youngster mal einen Platz bekommt.


    Wir brauchen ihre Routine, ihre Führungsstärke, aber halt auch mehr Zählbares. Und da können sie sich gerne eine Stelle teilen, für die nächste Saison hätte ich gerne auf Halblinks und/oder auf Mitte eine Aufstockung.


    Edit: Vielleicht kommt das „Gefühl“ daher, dass Johannes ein Arbeiter ist, der ja eher unauffällig gut agiert. Gegen Physis vom Berg und dem Charme von Lukas muss man sich als Mitspieler ja echt strecken, um kurzfristige positive Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Komme gerade aus der Halle und muss sagen, dass Lukas natürlich zu recht von der Nord extra abgefeiert wurde.

    Allerdings für mich Kay mit seiner Leistung Anwärter auf Player of the match.


    Blagi heute wieder cool, in HZ 1 sind die Eisenacher an ihm abgeprallt wie an einer Gummimauer.


    Mit Lasse auf der Mitte hat es mir am besten gefallen, er hat aber auf Halb leider wieder die LA geghostet . Bei Mensah plus Jim zu wenig Torgefahr für meinen Geschmack.

    Horgen hat auch gut gespielt.


    Insgesamt okay, so richtig feiern war eh nicht drin.

    Ich fand die beiden letzten Auszeiten super interessant:

    Bei Hamburg quasselten irgendwie alle durcheinander und der Kommentator meinte auch hinterher: „Da konnte ich leider nicht so viel mitnehmen jetzt.“ Haben wir herzlich gelacht drüber auf dem Sofa.


    Dann einige Sekunden später, nach dem dummen Ballverlust vom HSVH, buzzert Prokop. Er zeigt drei mögliche Abwehrvarianten des Gegners auf und die entsprechende Taktik. Mit jeweils einem Satz! Zwei Spieler bekommen eine Vollstreckungsansage, dann noch „Aufmerksam bei Lassen! Abpraller holen!“ und fertig.

    So zielgerichtet, konzentriert, verständlich und wirklich hilfreich. Sehr beeindruckend.

    Was den zweiten Artikel nicht verlässlicher macht.


    Da werden bei einer bestimmten Flensburger Userin glaube ich nun wieder die Daumen zum drücken angespitzt. ;)

    Wen meinst Du?😜

    Sohni wäre begeistert, aber ich glaube auch nicht mehr dran.

    Für Aaron hoffe ich auf eine gute Entscheidung, dass es sportlich, menschlich und finanziell für ihn lohnend ist.

    Vielleicht hat Lasse Andersson in Berlin ja durch seine gute Form die Shooter-Position für sich beansprucht.

    Muss man sofort wieder mit dieser Keule kommen ?

    Keule?

    Manche User (Dich eingeschlossen) lassen Beiträge ab, die missverständlich sind. Oder provozierend. Und beschweren sich dann.


    Ich habe beruflich bedingt immer ein Ohr für Missverstandene und Menschen, denen eine sachliche und argumentative Kommunikation nicht möglich ist und versuche, auch die abstrusesten Äußerungen zu verstehen.


    Das ist doch keine Keule, fühl Dich doch nicht immer angegriffen.

    Ob Johannes sich noch wohlfühlt als einziger deutscher Spieler 🤔

    Was genau uns soll Dein überlegender Memoji und Deine Frage ohne Fragezeichen eigentlich sagen?

    Im Prinzip unterstellst Du Johannes Golla, dessen Vater aus Polen kommt, dass er sich unter „Ausländern“ nicht wohl fühlt. Das könnte man als Unterstellung von Rassismus auslegen, sehr heikel.

    Und warum sollte das der Fall sein? Warum könnte er, wie von Dir befürchtet (oder wolltest Du nur stänkern?), sich unter Dänen, Niederländern, Schweden, Norwegern, Bosniern, Slowenen unwohl fühlen? Was ist an diesen Spielern denn verdächtig, sich in deren Gegenwart als Kollege unwohl zu fühlen?

    Vielleicht kannst Du das mal verständlich machen.

    Gibt es außer Czertowicz...noch jemanden aus der derzeitigen Jugend, der im Rückraum in Frage kommt? Ich meine, wir reden hier dann denke ich tatsächlich von den 10 Minuten, wo man einfach nicht zuviel scheiße bauen darf und nicht von mehr.

    Aus dem Rückraum wird es schwer. Da fehlt körperlich noch was.

    Die Außen sind sehr talentiert…klopfklopfklopf.

    Das ist definitiv eine rote Karte. Und auch gut, dass die Schiedsrichter das pfeifen.


    Nur als Anmerkung: Das ist Nygaard, der gefoult wird. Nicht der THW-Zugang Madsen.

    Ich meine, das ist Nicolai Pedersen, der von ihm eine mitkriegt.

    In dem Artikel geht es allgemein um das „Filmen“.

    Also wenn ich mir das Foul vom guten Rasmus so ansehe, wäre jetzt meine erste Reaktion nicht, dass Emil Madsen da mehr draus macht, als es ohnehin schon ist.Gute Schelle auf den Kopf, der Einzige auf den er da sauer sein sollte, ist er selber.

    Fand ich auch!😆

    Aufgrund des expliziten Lobs an Berlin liest es sich für mich eher wie "Es ist alles klar mit den Füchsen und wir sind uns einig, haben nur noch nicht unterzeichnet, weshalb ich nichts sagen darf" ;D . Aber vielleicht täusche ich mich :)

    Hast Du alles gelesen?

    Er wurde ja explizit nach Berlin gefragt. Ich gehe zwar auch von einem Wechsel aus, aber wenn noch nicht Vollzug verkündet wird, ist das ja seltsam.

    Denn den „Tadaaa!“-Moment hat man durch den Bild Bericht ja schon entzaubert.

    Nach der Niederlage seines Klubs und seiner direkten Roten gegen GOG ist Rasmus Lauge richtig in brass.


    Er wirft den GOG Spielen vor, zu „filmen“. D wünscht sich da eine andere Einstellung der dänischen Ligaschiedrichter.


    Unterstützung bekommt er von Bent Nyegaard, der auch andere Klubs wiedererkennt, aber speziell Emil Madsen und Morten Olsen als Filmer identifiziert hat.


    Nyegaard sætter ord på Lauges kritik: - Der er alt, alt, alt for meget film
    Rasmus Lauge oplever en anden dommerlinje i Danmark. Bent Nyegaard ærgrer sig over, at der ikke er flere kendelser for film.
    sport.tv2.dk

Anzeige