Den Stoß nicht zu ahnden, war schon seltsam. Ansonsten ausgeglichen kreative Regelinterpretation bis jetzt.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Da hat der Kick ihm noch den Rest gegeben. Autsch!
-
Sutons Interview sehr sympathisch und reflektiert.
Und ganz ungewöhnlich: Er hat ganz sachlich mal gesagt, dass der Gegner einfach gut war, ohne „wir haben uns selbst geschlagen“ oder „eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt“ - er hat respektvoll und nüchtern analysiert, und das nach einem Spiel, das zwischenzeitlich echt eng war.
Toller Sportsmann, schade dass er so oft verletzt war.
-
Ich lese immer interessiert und fasziniert mit, was in der Landeshauptstadt so passiert.
Aber: Es wohl keinen Thread , in dem sich eine Fangruppe so aneinander abarbeitet, wie hier.
Auch wenn es harte Zeiten sind (für Einige, manche sind ja zufrieden), bitte mehr Inhalt und weniger Sandgewerfe, das wäre toll.
-
Hanni Andresen kann shooten!
-
schreibst du jetzt im jeden Thread? Sei doch froh, bei der Summe muss er tüchtig Steuern zahlen, davon profitierst sogar du.

Naja, da wo ich mitlese, bist Du auch sehr aktiv. 😉
-
Ich habe trotzdem noch Restzweifel.

-
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Köster ist unzweifelhaft ein Top-Spieler, der mindestens eine Klasse besser als Bilyk ist. Makuc ist ebenso mindestens eine Klasse besser als Dule.
Unsere zweite Reihe geht von Bilyk - Dule - Reinkind auf Köster / Eric - Makuc - Reinkind. Das ist ein Riesensprung im Rückraum. Müssen wir darüber wirklich diskutieren?Nicht böse gemeint, aber deine Aussage ist Quatsch und das weißt du. Ich habe das weder gesagt noch impliziert. Zwischen "alles super" und "alles Mist" gibt es schon ein paar mehr Stufen. Weder liegt es gerade nur am Trainer, noch liegt es nur am Kader. Beides ist eine Baustelle.
Da sind aber wie bei uns in FL auch Fragezeichen.
Wie kommt Makuc in der HBL zurecht? Dule ist als Mentalitätsmonster und in der Abwehr unverzichtbar bei derzeitigen Zustand des Teams.
Wie und wann kommt Köster in seine Form zurück? Nicht, dass es ihm wie Madsen geht.
Das ist viel Arbeit, da braucht man Zeit und das Trainertalent für. -
Mertens nimmt sich auch schlechte Winkel.
Worauf möchtest Du denn jetzt hinaus? Was Du anbringst, ist nicht durch Statistiken belegt, jedenfalls aktuell noch nicht. Wenn Du die weichen Faktoren rauslässt, bleiben halt ähnliche Quoten aber total eine große Differenz.
-
Wie ist denn der Winkel der genannten Spieler?
Keine Ahnung, aber bei ähnlicher Quote hat Jakobsen halt fast doppelt so viele Tore. Vielleicht wären die Herren Landin, Mertens und Musche auch so gut bei mehr Anspielen, aber bekommen sie halt nicht. Jakobsen hat die 7m, Gegenstöße und ist einfach vielseitiger. Deshalb ist mir die Quote relativ schnurz, bei seiner Anzahl und Verspieltheit von Würfen ist sie sehr gut.
Somit ist er in meinem Fan-Empfinden schon höher anzusiedeln. Was die Schnelligkeit angeht, würde ich gefühlt Landin und Musche auch viel weiter unten einsortieren.
-
Zu Aksel: Seine Verlängerung ist gut und richtig. Er ist mit einigen Spielern eng befreundet, es ist m.E. essentiell, dass wir bei der Fluktuation einen eingeschworenen Kern von Spielern haben, die Stimmung und Ruhe zugleich bringen können. Charakterlich ist er tadellos, er hat seine Hingabe für den Verein bewiesen.
Und da man sportlich kein Risiko eingeht, finde ich den Schritt klug, Daumen hoch! -
Ich finde Emil einfach phänomenal, er wird immer besser.
Oft wird das alles von Einigen als selbstverständlich gesehen, aber es ist eine Augenweide, wie er spielt. Auch hat er defensiv zugelegt und ist mittlerweile nicht nur Freigeist, sondern auch Anführer.
Hoffentlich bleibt er noch lange hier.❤️ -
Freundschaft!
Habe ich auch schon versucht, genauer heraus zu bekommen. Also, ja, er war Jugendspieler beim TSB Flensburg. Dort war er etwa drei bis vier Jahre. Also insofern zählt er schon als echtes Eigengewächs, würde ich sagen.
Außer Wikipedia weiß ich auch nicht mehr, daran habe mich auch orientiert.
-
für Jacob Heinl, aber Jan Holpert ist eigentlich auch Jugendspieler gewesen? -
Zu der Szene mit Blagi - Kristopans:
Wie kann man das vergleichen???? Blagi steht mit Armen zum Blocken, da ist keine aktive Bewegung nach oben oder vorne, der war einfach schon vorher da und hat nix gemacht.
Das ist keine Bestrafung wert, für mich richtig nach meinen Regelkenntnissen.
Die rote Karte entspricht auch nach meiner Kenntnis den Regeln, aber ich glaube nicht, dass sie jedes Gespann gegeben hätte. Rein vom Gefühl hätten zwei Minuten gereicht. -
Ist das dergleiche Boden wie in Dresden?
Ich finde halt, dass er die Farben etwas verschiebt. Die Trikots vom SCM wirken etwas bläulich. Aber kann auch am TV liegen.Finde ich auch!
-
Zu Briet: Das ist doch nur heiße Luft und eher Wunschdenken von Flensburgern?
Da hat man doch nix mehr gehört.
-
Das ist eine Gratwanderung. Mit der alten SG-Philosophie, neue unentdeckte Talente zu holen, sie in Ruhe groß zu machen, würden wir heute schnell für immer aus den Top 3, vielleich sogar aus den Top 5 der Liga verschwinden. Will die SG um Titel mitspielen, muss sie wohl diesen Weg (mit)gehen.
Andererseits muss die Gefahr einer Söldnertruppe durch Teamgeist behoben werden. Dafür haben wir mit Pajo den richtigen Trainer.
Was die Seele der SG betrifft, war Dierk Schmäschke die best vorstellbare Vereinsführung. Glandorfs fehlt auf dieser (zwischenmenschlichen) Ebene scheinbar einiges, was aber zum Glück durch Ljubos empathischen, charismatischen Qualitäten aufgefangen wird.
Dem stimme ich fast vollumfänglich zu, höre aber dass Ljubos Leutseligkeit und nennen wir es mal Schlitzohrigkeit öfter mal Unruhe bringt.
-
Vielleicht kommt Gotte ja nach und erleichtert ihm das Einleben.
Wo er so gut mit jungen Spielern kann. 😆
-
Bitte hier nicht wieder die Fuhr-Sache aufkochen.
Es geht hier um viel mehr - um wissentliches Ignorieren von Missständen im Leistungsbereich, der Verhinderung von Aufarbeitung, der Behinderung von Maßnahmen zur Prävention und fatale Signale für Betroffene, die sich an den Dachverband wenden um Hilfe zu bekommen.
Ich würde mir wünschen, dass man den Artikel liest, bevor wieder die altbekannten Meinungen aus über 100 Seiten vorgetragen werden.Wie will der DHB eigene Leistungszentren führen, wenn man unfähig oder unwillig ist, Missständen entgegenzutreten und alle Ressourcen zu nutzen, um diese zu verbannen?