Ich hoffe noch immer auf eine Rückkehr von Aaron nächstes Jahr.
Krickau wollte ihn, er wollte Krickau und die Rolle, die dieser ihm zugedacht hatte.
Die kann er hier haben.
Ich hoffe noch immer auf eine Rückkehr von Aaron nächstes Jahr.
Krickau wollte ihn, er wollte Krickau und die Rolle, die dieser ihm zugedacht hatte.
Die kann er hier haben.
Bei Kolstad fehlte Rød. Weiß da jemand was?
Naja, da ich ja schon mittlerweile sehr kritisch bin, fühle ich mich natürlich angesprochen, zumal es direkt auf meinen Post folgte.
Aber alles gut, ich wünschte Du hättest Recht, denn das würde meinem Lieblingsverein mehr helfen.
Danke für deine Arbeit, Capitano 👍
Wahre Worte
Das dürfen wir gerne diskutieren und ich nutze dann wie Du das Wörtchen „albern“.
Ob die Kritiken eindimensional sind? Empfinde ich beim Großteil nicht so.
Mir wäre es übrigens lieber, wenn er gut performen würde, denn sonst wird es bis 2025 unerfreulich.
Was ich noch hinzufügen möchte: Es ist glaube ich kein bestimmter Spielertypen, mit dem er nicht harmoniert.
In letzter Zeit scheint er sich eher mit dem Einstellen auf einen (Rückraum-)Spieler schwer zu tun. Jedenfalls in Flensburg und das zählt für mich, ebenso die aktuellen Leistungen.
Ich finde es albern, dass Kritik oder Zweifel an ihm anscheinend tabu sind oder fast als gottfridslästerlich aufgenommen werden.
Lauge ist ein ganz anderer Typ als Smits/Pytlick und für mein Empfinden hat JG kaum erfolgreich mit Søgard gespielt. Der war viel verletzt und hat selbst gesagt, er konnte hier seine Stärken nicht wirklich zeigen, auch systembedingt.
Niemand spricht ihm seine Meriten ab, aber bei seinen Ansprüchen und seinem Talent muss er auch hohen Ansprüchen genügen. Und da erwarte ich vom erfahrenen Spielmacher, dass er Assists liefert und am Besten noch selber Tore macht. Bisherige Staristik:
Tore: 9/ Fehlwürfe: 4
Assists: 5 (in zwei Spielen sogar null)
Technische Fehler: 9
Er hat noch nicht geliefert, das darf ruhig mal angesprochen werden.
Und klar war er verletzt, aber trotzdem muss man doch mal äußern dürfen, dass es nicht läuft.
Mal was für‘s Herz!💙❤️
Meine Aussage zu Nils V. bezog sich auf den Umgang mit ihm damals und dass er auch bei deutlichen Spielen auf der Bank schmorte.
Aber es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass Spieler außerhalb der Top5 es auch menschlich schwer hatten.
Dass ein Juniorenspieler eine tragende Rolle spielen könnte, habe ich nicht erwartet.
Das Problem ist, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht Smits allein. Er braucht für sein bestes Spiel einen Mittelmann der die Abwehr in Bewegung bringt und gemeinsam mit dem Kreisläufer die Lücken auftut in die Smits gehen kann. Da finde ich, ist Jim G. sicher nicht der richtige. Seine Stärke liegt in den Anspielen an den Kreis und eventuell auch die eigene Torgefährlichkeit.
Tour im Honda. Hatte ich auch schonmal geschrieben in der Vorbereitung.
Søgard sagte es ja auch im Abschiedspodcast durch die Blume, dass die Halben angehalten wurden, die Außen zu bedienen.
Wann hat die letzten Jahre ein Halbspieler der SG regelmässig viele Tore geworfen? Nur Mensing wirklich über längere Zeit und wir haben hier oft geschrieben, was die Gründe für sein Aufblühen gewesen sein könnten.
Es muss auf der Mitte ein Gegenpol geschaffen werden (oder eingekauft werden), der diesen tollen Spielern auf den Halbpositionen ihre Situationen schafft. Das wäre auch für Teitur wichtig gewesen. Der wird wie es aussieht, nächste Saison andere Fans entzücken und aufblühen, das gönne ich ihm zumindest.
Der meiste Druck wurde doch von in den einschlägigen Medien tätigen Experten/Mitarbeitern der Konkurrenz aufgeblasen. Ich schrieb ja schonmal, Machullas „Lob“ in der Sportbild galt vor allem sich selbst und um Druck aufzubauen. Er hätte, wenn noch im Amt, auch Zeit gefordert, um neue Spieler im System ankommen zu lassen. By the way, den Verstejnen hat er ja auch ignoriert und verhungern lassen.
Dass Kretzsche, Jicha und Benno W. auch gerne den Druck weitergeben ist doch klar.
Von daher fand ich legitim zu sagen, dass es möglich ist (denn unmöglich ist es nicht) und dass man es auch gerne will. Wer denn nicht?
Zum Thema Außen:
In der Regel wird Kindern und Jugendlichen in der Abwehr von Außenspielern beigebracht, den Passweg zu verstellen oder VOR den Angreifer zu kommen. Diese ganzen Beispiele passen da nicht rein.
Und ein guter Außen springt nunmal nicht den geraden Weg auf das Tor zu, sondern versucht, seinen Winkel zu vergrößern und springt vom Tor weg.
Wenn ein Verteidiger halt den Pass und das Anlaufen nicht ordentlich verhindern konnte, ist dieses seitliche Stören halt ein Foul.
Jeder wie er meint, ich finde es gut, wenn strenger geschaut wird.
Und fragt mal Außenspieler, wie ihre Sprunggelenke so drauf sind. Ist per se schon belastend, aber jede unkontrollierte Landung ist High Risk. Auch Sportler haben ein Recht auf Arbeitsschutz.
Ich habe lange Außen gespielt und begrüße diese Richtung.
Zu meinen aktiven Zeiten und in meiner Spielklasse war das Spiel nicht so schnell wie heute. Aber wenn man als Flügelspieler abspringt und einen Wurf macht (auf den man sich aufgrund des in der Regel schweren Winkels) konzentriert, reicht ein „Stupser“, eine Hand am Arm oder ein Schritt mit folgendem Körperkontakt, um Dich völlig zu erwischen. Das sind hochkomplexe Bewegungsabläufe, und einen Rückraumspieler darf man auch nicht „richtig“ von der Seite angehen.
Konnte das Spiel nicht gucken und spare mir die Wiederholung.
Die Giftigkeit hier im Thread hat der SG ja anscheinend gefehlt.
Moin...ich hab mal eine Frage in die Runde was die Übertragung bei Dyn betrifft.
Ich habe fast bei jedem Spiel das ich schaue Bildaussetzer!!! Wollte mal wissen, ob jemand anderes die auch hat?
Danke und schönen Abend.💚❤️🍻
Hier auch, aber nur einige Sekunden. Ärgerlich trotzdem.
Die drei Zeitstrafen kamen ungünstig.
Sowas nenne ich abgezockt von Kay. Erst Eki schubsen, dass er fällt, und dann schnell in die Lücke stoßen, wo Eki jetzt fehlt.
Von welcher Situation sprichst Du?
Ich würde übrigens auch eher Smits als den glitschigen Ball als Ursache für den gescheiterten Gegenstoß ausmachen. Und dass Wienczek Ego gegangen ist hat dem schnellen Kay ja in die Karten gespielt.
Habe gerade nochmal die letzten 10 Minuten geschaut. 😍
Muss sagen, dass Jim da seine besten Momente hatte.
Er hat’s nicht rumgerissen, aber war auch nicht unschuldig dran.
Dass Mensah die Auszeit zum Teil übernahm, fand ich ganz spannend!