11. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach

  • Ich hab jetzt nicht viel von Kritik an Golla mitbekommen.

    Aber was man klar merkt: Die Herzen fliegen dem smart spielenden, kommunikativen Jørgensen zu, der sich den A… aufreißt und Blagi, „Der Berg“ hat auch viel Wohlwollen gewonnen.

    Das ist eine ungewohnte Situation für Johannes, denn Simon Hald war nicht unbeliebt, aber so richtig geschätzt wurde er nur von Denjenigen, die seine Abwehrleistung gut einordnen konnten. Viele auch erst im Nachhinein.

    Vielleicht verunsichert ihn das, aber für mich ist es total normal, dass er nicht immer über 80% Quote haben kann. Und da er eher zurückhaltend ist, wirkt er vielleicht auf Manche gerade etwas blass.


    Für mich unser Kreis-Trio einfach top. Alles unterschiedliche Typen, die Neuen machen Spaß.


    Allerdings muss ich auch nochmal in meine Spielmacher-Kerbe hauen: Mensah und Jim als geplante Vollzeit-Goalgetter und Assistgeber jeweils können wir uns mit der kleinen Kaderstärke nicht leisten. Zumal Ljubo ja im Podcast deutlich gemacht hat, dass es noch Jahre dauern kann, bis da ein Youngster mal einen Platz bekommt.


    Wir brauchen ihre Routine, ihre Führungsstärke, aber halt auch mehr Zählbares. Und da können sie sich gerne eine Stelle teilen, für die nächste Saison hätte ich gerne auf Halblinks und/oder auf Mitte eine Aufstockung.


    Edit: Vielleicht kommt das „Gefühl“ daher, dass Johannes ein Arbeiter ist, der ja eher unauffällig gut agiert. Gegen Physis vom Berg und dem Charme von Lukas muss man sich als Mitspieler ja echt strecken, um kurzfristige positive Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich habe auch nicht viel von Kritik an Golla mitbekommen. Ich habe auch nur ein schlechtes Spiel diese Saison von ihm im Kopf. Wir wissen schon alle, was wir an ihm haben.

    Die Abwehrachse findet sich so langsam. Das war vor der Saison auch meine größte Sorge, da Simon Hald da einen super Job gemacht hat, der aber nie so richtig im Rampenlicht stand. Die Variante mit Riesen Blaz und dem eher wendigen und kämpferischen Jörgensen gefällt mir gut. Muss sich eben nur erstmal einspielen.

  • Na juckelst dich mal wieder ab ohne zu kapierne wie es gemeint ist?

    Ja, ich kapiere wirklich nicht, warum du immer entscheiden willst, wer kritisiert werden darf und wer nicht. Deine "Argumente" widersprechen sich dabei in schöner Regelmäßigkeit selbst.

  • Danach dürfte man hier im Forum auch keine Spieler, Schiedsrichter, Trainer etc. kritisieren.

    Lelle, die Dame hat die Kritik schon aufgenommen und sich vom Saisonbeginn bis jetzt auch schon verbessert. Ich schrieb auch, dass man sich Gedanken machen soll nicht als MUSS sondern eher als Vorschlag.

  • Ja, ich kapiere wirklich nicht, warum du immer entscheiden willst, wer kritisiert werden darf und wer nicht. Deine "Argumente" widersprechen sich dabei in schöner Regelmäßigkeit selbst.

    oh nee du Jammerkopp, lesen, nachdenken und dann erst schreiben :nein:

  • oh nee du Jammerkopp, lesen, nachdenken und dann erst schreiben :nein:

    Wo auch immer ich hier jammere... Das überlasse ich doch lieber dir.

    Ebenso empfehle ich dir, dass du nach dem Nachdenken und Schreiben noch eine Runde Korrekturlesen solltest. :hi:

  • Torquote von Mittelmännern ist so eine Sache. Ich bin mir relativ sicher das JG sich da auch in Zukunft zurückhalten wird und nur ab und zu Schlagwürfe setzt wie gester 3 von 4 passt ja.


    Das hat er immer wieder gesagt, wenns geht spielt er ab. Mit Smits, Möller und Pytlik hat er die Vollstrecker und seine Anspiele an den Kreis passen auch wieder + das er diesen Schlagwurf wie gestern jederzeit auspacken kann. Gestern hat man ja gesehen das er am Mittelkreis bereits fast in Manndeckung genommen wurde und so entstand Raum für alle anderen.


    Wenig Würfe sind für Ruckraumspieler nur schlecht, wenn die Abwehr weiss das er harmlos ist.


    Mads tickt glaubw ich ähnlich wie JG. Nimmt sich was, wenn es sonst niemand tut, kann aber jederzeit ansatzlos abschließen.


    Ich finde das bringt grad Spass. Wenn wir nicht die Stabilität des Tors getestet hätten, wären das gestern 15+ gewesen.

  • Es gibt auch die Assists, die sich zählen lassen. Und leider gab es da nur eines bei Mensah bei 0/1 Torwürfen.

    Kay Smits ist aktuell der wichtigste Spieler. Er könnte zwar auch noch öfter selber gehen, aber die Rechtsaußen wurden gestern gut bedient, so wie der Kreis (klappte aber nicht immer).


    Mit Smits und Lasse auf Mitte war es flüssiger, da war Jim auf Halb.

    Jim und Kay harmonieren noch nicht so gut. Das muss sich noch einspielen. Gestern zog Jim öfter nach rechts und prellte vor der Abwehr, aber Kay stand dann zwischen 1 und 2 und kam nicht zum Zuge. Da wird die Zeit helfen, das zu regeln, die Laufwege und Spielzüge einzuspielen.


    Aber allgemein war es die letzten Jahre bis auf Mensing nie so, dass ein Halber regelmäßig viele Tore machte. Die kamen immer hinter Außen, Kreis, Mitte.

    Nur ist halt unsere Mitte nicht so torgefährlich und die Halben müssen dann besser bedient werden. Sofern Lasse gesund bleibt, sehe ich ihn da auf gutem Weg.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Klar war das so. Glandorf, Röd, Mads (auf halb). Du nennst Leute wie mich Jünger, aber bevor du beim JG kein Haar in der Suppe findest...Hater willst du dann ja glaube ich auch nicht genannt werden....er hat mit Möller gestern den Laden geschmissen. Nur deswegen kann ein ein Smits oder Jörgensen glänzen.


    Smits, Pytlik und auch Einarsson kann man momentan kompensieren wie wir jeweils in den letzten Spielen gesehen haben. Lasse und Jim nicht. Mads ist dann der Backup auf den sich alle verlassen können.

  • Man sieht nur selten einen Aufsteiger in der Campushalle, der so eine offensive und couragierte Abwehr interpretiert. Dafür und deren Umsetzung gebührt ihnen großer Respekt. Was ihnen ein bisschen gefehlt hat, war ein Shooter, der auch mal aus dem Rückraum für Gefahr sorgt. Sie haben sehr viel über 6m oder die Außen versucht (was phasenweise richtig gut aussah).

    Ich war von Anfang an eher auf ein knappes Spiel eingestellt, weil ich befürchtete, dass wir uns sehr schwer tun werden gegen diesen Gegner.

    Lukas und Kay stechen aus der insgesamt guten Leistung noch mal heraus.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Oh Mann, langsam nervst Du damit. Warum dürfen andere Spieler kritisiert werden und verdiente Spieler nicht? Wo ist denn da der Hass, den „Hater“ haben?

    Zumal ich finde, dass ich das fachlich begründe. Und Mensah ist einer meiner Lieblingsspieler, aber Keiner steht über dem Verein und der Mannschaft. Genau das hat nämlich zu dem Debakel der letzten Saison geführt.

    Sieht man ja an Lasse. Vertrauen, Verantwortung und Spielpraxis. Körperlich war er schon länger soweit, hat er mal gesagt. Jetzt wird die Last verteilt und das ist gut so.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Oh Mann, langsam nervst Du damit. Warum dürfen andere Spieler kritisiert werden und verdiente Spieler nicht? Wo ist denn da der Hass, den „Hater“ haben?

    Zumal ich finde, dass ich das fachlich begründe. Und Mensah ist einer meiner Lieblingsspieler, aber Keiner steht über dem Verein und der Mannschaft. Genau das hat nämlich zu dem Debakel der letzten Saison geführt.

    Sieht man ja an Lasse. Vertrauen, Verantwortung und Spielpraxis. Körperlich war er schon länger soweit, hat er mal gesagt. Jetzt wird die Last verteilt und das ist gut so.

    Du meinst mich doch mit, wenn du Jünger schreibst und ich begründe auch alles was ich schreibe. Ich finde da bist du einfach unfair, wenn du dann solche Worte nicht hören magst.Genervt sind wir offensichtlich beide. ;)

  • Ich fand Jim gestern wieder klasse und deutlich mehr dran am „alten“ Jim. Seine Rolle verändert sich gerade. Es gab im TV eine Klasse Szene als er meine ich mit Smits auf der Bank zusammen am Taktikboard gearbeitet hat. Das Zusammenspiel wird immer besser und ich freue mich aktuell definitiv auf jedes Spiel. War in der Vergangenheit nicht immer so, da auch viel Krampf dabei war. Mit Jörgensen gerne jetzt schon verlängern 😊

  • Die erste HZ war komplett gut anzusehen und deutlich erkennbar wie die Mechanismen langsam greifen. Lasse kommt immer besser in Schwung und auch die Abwehr wird immer besser. Leider ist jetzt wieder Pause und danach müssen die Abläufe wieder trainiert werden. Jörgensen schwimmt gerade auf der Welle, hoffentlich noch lange! Ein echter Sympatieträger und sehr spielintelligent. Nach wie vor fehlen mir die Kempas, die nicht nur spektakulär aussehen sondern jede Abwehr aushebeln können.

    Auf jeden Fall macht es wieder Spaß der SG zuzusehen!

Anzeige