Zu Golla: Seine Tochter wird eingeschult, der Lütte ist, glaube ich, bereit für den Kindergarten. Das ist doch alles jetzt geplant in Familiennähe, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles rückgängig gemacht wird.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Mich ärgert ja auch noch die damalige nicht Verpflichtung von Gidsel durch Machulla und Christiansen. Bevor er auf dem Schirm von Berlin und co war, hatte man die Möglichkeit dazu den Spieler zu verpflichten. Wäre das passiert würden Maik und Lars womöglich immer noch in Amt und Würden bei der SG sein und dieser ganze Krickau/Pytlick Mist wäre nie aufgetreten.
Ich weiß hätte, wäre, wenn ist müßig, die damalige Entscheidung steht halt iwie im Zusammenhang zum momentanen Thema und nervt mich immer noch.
Sportlich ist die Entwicklung von Gidsel gigantisch, das wäre ein Gewinn.
Die Entwicklung zum Alleinunterhalter hätte dem Verein nicht gut getan. Eigentlich waren wir ein Team-Verein, wie schon häufig geschrieben.
Jemand auf einem Sockel passt nicht hierher, das haben die Spieler hier nicht nötig.
Ein Golla, Jakobsen, Buric, Møller(s), Gotte sind selber hohes Regal und hätten nicht nach der Pfeife getanzt, wie es jetzt andere machen. -
Ob jetzt fremdgesteuert oder nicht, für mich fehlte auf dem Feld bereits die stabile Performance für das Attribut „Führungsspieler“, jetzt ist der Bock abseits davon auch fett.
Da bleibt nur die Rolle als Robin an Bruce Gidsels Seite, richtig ernst nehmen wird schwieriger, manche sind halt auf Hilfe angewiesen. Eigentlich „sünde“, wie man hier oben als Adjektiv für jemanden Bedauernswerten sagt.
-
Er widerspricht sich, macht Andeutungen, laviert herum.
Wenn er so weitermacht, wird außer Berlin vielleicht noch irgendwann ein Projekt in DK wie Høj ihn verpflichten.
So ein Plappermaul ist ja für seriöse Vereine unzumutbar!
Auch wenn ich die knöcherne Art von Glandorf manchmal zu trocken finde:Respekt, dass er auch in Richtung Krickau eisern an „Internes bleibt intern“ festhält. Das ist seriös.
Ich befürchte aber, dass in Zeiten immer umtriebigerer Berater sowas immer weniger Wert hat für Spieler. Die Rolle des Beraters wird ja auch schön rausgearbeitet im Interview.
Sehr geil die Aussage, er hätte die Vertragsverlängerung nur gemacht, um endlich Ruhe und Frieden in den Klub zu bringen. Der arme, naive junge Mann. Gleichzeitig sagt er, die finanziellen Dinge regelt sein Berater, er würde informiert werden, aber sowas lässt er seinen Berater machen.
Wo war der denn, als diese rührende Geste des Friedens in Form einer Vertragsverlängerung gegen den eigenen Willen des Spielers verhandelt wurde?Einfach nur nervig.
Bitte an solvente Sponsoren: Kauft uns einen Halblinken raus und setzt SP auf die Bank.
Wer Gequengel von verzogenen Gören nachgibt, verliert Seine Glaubwürdigkeit.
Also Berlin und SP im Regen stehen lassen und selbst Lösung finden.
Und an die Nord: Tut ihm nicht den Gefallen und buht ihn aus. Seid höflich, straft das Gebrabbel Lügen! 👋🏼 -
Soweit ich weiß wird Uscins sehr wahrscheinlich nach Flensburg wechseln.
Frei nach den Black Eyed Peas:
Nononono, don‘t phunk with my heart…🫠
-
Ich verstehe nicht so ganz, was Nationalität mit Identifikation zu tun hat.
Wenn Briet von der Mentalität hierher passt, dann super.Das ist mittlerweile bei den Dänen auch nicht mehr selbstverständlich, die beschriebene Einstellung.
Die SG hat eine rotte Trainingshalle, wechselnde Trainer, einen trockenen GF, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt. Die Außenwirkung der SG ist nicht locker, hip oder lustig, das muss man auch alles mögen.
Also, wer Bock auf Flensburg hat und sich einbringen will, soll vorbeikommen, egal woher, Flagge egal, Herz soll aber dann in den Vereinsfarben schlagen. 💙❤️🤍 -
Ganz aus der Luft gegriffen scheint das ja nicht zu sein. Vielleicht sollte man sich einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass bei der SG alles in der heilen Welt immer so perfekt und unproblematisch ist.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Wir hier oben haben es bereits seit einigen Jahren geschafft! Dann kannst Du das auch, ich glaub‘ an Dich!
-
Für mich bedeutet Kreis ab unabhängige, meinungsstarke, aber jederzeit wertschätzende Gespräche aus der Handballwelt, auch abseits der gewohnten Pfade.
Finde ich nicht so häufig, deshalb Daumen hoch.👍🏼 -
So fest im Sattel scheint Pajovic nicht zu sitzen: https://www.fla.de/sport/handbold…eht-die-sg-ist-
Da kannste alles draus lesen, fest im Sattel, Steigbügel verloren, Rodeo gewonnen. Das ganze Interview ist bewusst ohne konkrete Aussagen, außer zu Siewert.
-
Knutzen muss man auf jeden Fall nicht einplanen nächste Saison.
Wird so geflüstert und wünsche ihm auch ordentlich Spielzeit.🤫✊🏼 -
Alles anzeigen
Prellverbote, Strafauswechselung bei Torerfolg, Verheimlichung der Spielergebnisse/Torschützen - man lässt sich ja allerhand Schwachsinn einfallen, um den Handball zu fördern und die Kinder zu "schützen". Was ich allerdings - in der Theorie - begrüße, sind Anfängerstaffeln in der D und E-Jugend. Da können Neulinge im handballerischen Nichtschwimmerbecken erste Erfahrungen am Ball sammeln. Es drohen keine Kantersiege. Den Trainern geht es um die allererste Ausbildung und nicht den Erfolg. Beim körperlosen Spiel können die Zwerge Spaß am Sport gewinnen, die Härte kommt schon früh genug.
O.k., mal ohne die kleinen rosaroten Pillen. Damit das Projekt klappt, dürfen natürlich schon mal keine Dreizehnjährigen pfeifen. Es muss ein wenig Handballverstand an die Pfeife, um erst einmal ein körperloses Spiel durchzusetzen.
Dann kennt man seine Pappenheimer, es geht nicht ohne verschärfte Durchführungsbestimmungen. Irgendein Idiot muss immer irgendwelche anatomischen Defizite kompensieren und strebt mit Halbprofis den Durchmarsch durch die Liga an. Ich habe schon vor Jahrzehnten in der hiesigen Handballregion einmal die Durchführungsbestimmungen für eine Anfängerstaffel ausformulieren dürfen. Da standen dann klare Regeln auf dem Papier mit harten Strafen... die Staffelleiterin interessierte es einen Scheiß und die üblichen Verdächtigen durften sich austoben. Ohne die Unterstützung der Spielleitung geht es auch nicht.
Kantersiege gehören bestraft, denn wenn alles mit rechten Dingen zugeht, gibt es in einer Anfängerstaffel keine Kantersiege. Entweder das eine Talent gehört nicht in die Liga oder gar die gesamte Mannschaft. In solche Bestimmungen gehören:
- Kantersiege werden definiert (z.B. + 10) und verboten. Gestaffelte Bestrafung im Wiederholungsfall von Verweis über Geldstrafe zu Mannschaftssperren und Disqualifikation der Mannschaft.
- Überflieger (die gar nicht in die Liga gehören) werden eingebremst (z.B. maximale Torzahl pro Spieler, sagen wir beispielsweise 6, Bestrafung wie oben) - ein Anfänger wirft nun mal keine sechs Tore pro Spiel.
- Tritt eine Mannschaft in Unterzahl an, muss der Gegner ebenfalls reduzieren.
Ja... hier würde ich die Kinder auch ein wenig in Watte einpacken. Aber ich halte solche Ligen für eine gute Sache und ohne Rahmenbedingungen übernehmen wieder die Idioten. Meldet jemand versehentlich zu niedrig, sollte natürlich der Weg in eine andere Staffel offen bleiben.
Wir haben in unserer Region in männlicher und weiblicher E Anfängerstaffeln (für die D gibt es offenbar keine Lobby, ich konnte jedenfalls nie mit durchdringen). In der mE werden die Spielprotokolle zum Schutz (von was?) komplett zensiert. In der wE bekommt man immerhin die Kader zu sehen. Gesonderte Durchführungsbestimmungen zum Schutz der Liga gibt es bei uns nicht, aber es gibt ja zum Glück als Mindestmaß des Fair Play die... Festspielregeln.




















Ich habe mir mal die Mühe gemacht, unsere Anfängerstaffel wE zu sezieren. Sieben Vereine glänzen durch Bescheißen, teils in ganz großem Stil. In den zweiten/dritten Mannschaften werden reihenweise nicht teilnahmeberechtigte Kinder eingesetzt und bei nuLiga kann man jeden Verstoß prächtig nachvollziehen (bis hin zu den Vereinen, die das "Viertspielrecht" erfunden haben). € 30,- kostet der Einsatz einer nichtteilnahmeberechtigten Spielerin, im Wiederholungsfall sind es € 60,-. Meine Lieblingsspielerin hat sich diese Saison bereits
€ 690,-
an Strafgeldern erspielt, die sieben Vereine gemeinsam schulden dem Verband diese Saison bereits
€ 9.540,-.
Solange diese Kohle brach liegt, braucht mir niemand mit Gebührenerhöhung o.ä. zu kommen.

😮 Wow! Sehr interessant, Danke dafür!
-
Jicha hätte wohl immer noch sein "7 gegen 6 " gebrüllt
Da haben wir fassungslos vorm Fernseher gesessen!
An Arcosh‘s Aufführung sieht man ja auch klar, dass Kaufman natürlich genau wusste, was kommt.
Wirklich tragikomisch. -
"Es sind riesige Namen, und das sagt alles über den Verein aus, wenn diese Stars nach Berlin kommen", sagte Gidsel mit Blick auf den doppelten Transfer-Hammer um Pytlick und Mem in einem Interview mit der "Sport Bild".
Der Däne führte weiter aus: "Unsere Möglichkeiten und unsere Kaderbreite werden sich verbessern. Ich finde, sie passen perfekt zu unseren jungen Spielern. Die können weiterwachsen und lernen, und ich werde weniger spielen und weniger Belastung haben."
Wen meint er denn da? Immerhin sind Langhoff, Lichtlein und Freihöfer nur drei Jahre jünger als er selbst und nun wirklich keine Rookies mehr. Die werden 24 dieses Jahr!
Ich würde mir da wirklich wünschen, dass die immerhin deutschen Nationalspieler ernster genommen werden und ihnen von der Führungsriege nicht immer die Rolle der Nachwuchsspieler aufgedrückt wird.
Das sind Männer im besten Handballalter, die entweder eine tragende Rolle innehaben oder als Azubis mitgetragen werden, je nach Gusto des Erzählers.
Bitte entscheidet mal in Berlin, welches Narrativ Ihr denn wollt. -
shz spekuliert im SG-Newsletter, dass Uscins 2027 nach Flensburg wechseln könnte.
Ich würd‘s feiern! Wie schon geschrieben, der wird wieder. Und mit Nebenleuten, die torgefährlich sind, muss er auch nicht von ferne drüber werfen, er darf durchfahren. 🫠
Allerdings brauchen wir wirklich Abwehrkanten bei Minne, Møller, Witzke, ev. Grøndahl lt. Tratsch.
-
Es hat nicht gereicht leider. 🕯️
-
Altlasten klingt ganz schön hart für Spieler, die den Club in diese Vormachtstellung geschuftet haben.
Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst.
Aber das System von Wiegert basiert auf totaler Gegenseitiger Hingabe, er ist im Game (oder drüber 🫣) und die Spieler spielen an der Grenze zur Selbstzerstörung.
Dazu braucht man Bindung und Vertrauen, und vielleicht entstehen da etwas zu lange Verträge, okay. Solange das der Qualität keinen Abbruch gibt, sehe ich als Neutrala kein Problem und finde es sympathisch. -
Heute den Sieg von Esbjerg gegen Györ im Dock genossen.
Die Gäste enttäuschten mich doch sehr. Da ist keine Einheit, keine Spielidee. Der zweistellige Vorsprung schmolz erst, als der Trainer in HZ2 seine längsten Spielerinnen gegen müde Däninnen hat rupsen lassen.Mir gefiel natürlich der norwegische Rückraum, Deila mit schönen Aktionen, Reistad heute sehr agil in der Abwehr und eine fulminante, nach dem Spiel sichtlich erschöpfte Nora Mørk. Wahnsinn, was die immer wieder leistet.
Auch das Torhüterduell hat Anna Kristensen sowas von gewonnen.
Und ist heute Olivia Löfqvist sehr positiv aufgefallen, die ackert da ordentlich und ist sehr agil. Man merkt Ihre Vergangenheit im Rückraum. Interessante Spielerin! Sie hat als „zierlichste“ KM die meiste Zeit gespielt und mit ihrer Arbeit auch Kristensen sehr geholfen.
Gerne hätte ich die Verletzte Elver bei Györ gesehen, die scheint den Laden ja sonst zusammenzuhalten.Bruna de Paula unglücklich. Toller Antritt, aber sehr eigenwillig und auch nicht wirklich integriert. Aber das 2. könnte man über fast jede Spielerin dort sagen.
-
War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.
Ist es nicht aber ein Plus für einen Soielmacher, wenn er in einer vermeintlich schwachen Mannschaft es in die Top 3 der Assistgeber geschafft hat?
Bei sehr guten Mitspielern dürfte es ja einfacher sein und dementsprechend würde ich nach Deiner Logik seine Statistik auf dieser Position sogar höher bewerten.
-
Ich hab das noch nicht gesehen. Ich hab da bisher nur unteren Bundesliga Durchschnitt gesehen.
Was siehst Du denn? Statistik und HPI der Saisons sehen gut aus.
Das ist irgendwie immer Geraune, diese Kritik. Da fehlen mir fachliche Argumente. -
Witzke ist zu schwach
Das wissen wir noch gar nicht. Minne wird das nicht alleine schaffen können, der muss sich auch erst an die Knochenmühle gewöhnen.
Luca Witzke kann seine Mitspieler besser machen, das hat man bereits gesehen, und das brauchen wir dringend!