Tja ganz einfach weil hier die meisten User vom THW und der SG schreiben. Das wird jedenfalls ein spannendes erstes Semifinale. Ich bin mal gespannt ob Montpellier mit voller Kapelle antreten kann oder ob da auch einige verletzt sind.
EHF European League Herren 2025/2026
-
-
Freundschaft!
Weshalb hat eigentlich niemand Montpellier auf der Rechnung? Die haben sich doch ganz gut geschlagen im Frankreich Pokal und sind auch keine heurigen Hasen. Ich schätze sie stärker als Nexe ein. Da geht bestimmt was gegen den THW, der ja ersatzgeschwächt ist.
Auf jeden Fall sind sie stärker als Nasice. Ich glaube aber auch, dass der THW nicht mehr ganz in dem Tal steckt, in dem man während des Viertelfinals (und Wetzlar) war. Trotzdem kaufe ich die Wettquoten nicht ganz 3,4 für Montpellier, 1,45 für Kiel für Sieg nach 60 Minuten. Für mich ist das ausgeglichener.
-
Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden
Stimmt, ein paar User haben sich schon festgelegt. Andere meinen, es kann alles passieren.
-
Freundschaft!
Tja ganz einfach weil hier die meisten User vom THW und der SG schreiben. Das wird jedenfalls ein spannendes erstes Semifinale. Ich bin mal gespannt ob Montpellier mit voller Kapelle antreten kann oder ob da auch einige verletzt sind.
Lucas Pellas fällt schon über ein Jahr aus. Der zählt also nicht wirklich. Ansonsten fehlt Jack Thurin seit zwei Monaten. Er wird in dieser Saison kein Spiel mehr machen. Ansonsten waren im Pokalfinale alle an Bord.
-
Freundschaft!
Stimmt, ein paar User haben sich schon festgelegt. Andere meinen, es kann alles passieren.
Flensburg hat die besten Karten. Aber gespielt ist noch keine Sekunde.
-
Freundschaft!
Auf jeden Fall sind sie stärker als Nasice. Ich glaube aber auch, dass der THW nicht mehr ganz in dem Tal steckt, in dem man während des Viertelfinals (und Wetzlar) war. Trotzdem kaufe ich die Wettquoten nicht ganz 3,4 für Montpellier, 1,45 für Kiel für Sieg nach 60 Minuten. Für mich ist das ausgeglichener.
Uff, das ist schon deutlich. Spiegelt die aktuelle sportliche Situation natürlich nicht wirklich wider. Aber das Thema Wettquoten im Handball hatten wir ja schonmal vor nicht allzu langer Zeit.
-
Es kann alles passieren. Für die deutschen Vertreter ist der Druck größer. Die Franzosen haben hingegen den 3. Platz in der Starligue wieder in der eigenen Hand. Bei wem flattern also die Nerven am größten.
-
Dabei bleibe ich auch, dass die SG den Titel holt. Aber Montpellier ist die unbekannte Größe. Na denn morgen Mittag werden wir es sehen, was sie gegen den THW können.
-
Also du wunderst dich nur, dass andere nicht auf Montpellier setzen, während du die SG als Favorit siehst?

-
Am liebsten wäre mir natürlich der Titelgewinn und ein Wechsel der Verantwortlichen im Sommer, aber das sehe ich auch nicht kommen.
Vielleicht sagen die Beiden ja, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.....

-
Freundschaft!
Vielleicht mit dem Multiplikator "Auswärtsspiel" für die Franzosen?
-
Freundschaft!
Vielleicht mit dem Multiplikator "Auswärtsspiel" für die Franzosen?
Ist auch ein deutscher Wettanbieter, bei dem ich geguckt habe. Da dürfte die deutsche Mannschaft tendenziell auch eher mal gewettet werden. Gefühlt würde ich auch sagen, dass im Mittel die Wettquoten für den THW etwas besser (oder viel mehr schlechter) sind, als die tatsächliche Leistung. Das rührt sicher etwas aus der Vergangenheit her.
-
Wenn der THW wie beim letzten CL-Titel wenigstens noch das 7:6 beherrschen würde, hätte ich noch Hoffnung. Aber so?
Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.
Na, wird sich schon wieder vorab auf den Rücken gelegt?
-
Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.
Auch ohne mitreisen zu können, ich nehm lieber den Titel
-
Hinzu kommt, dass Valter bei einer CL-Quali wieder in die Ostseehalle kommen könnte.
Och nööö
-
Die Franzosen sind ebenfalls nicht frei von Verletzungssorgen. Rückraumlinkshänder Jack Thurin, mit 53 Toren bester MHB-Werfer in der European League, kugelte sich im April das Knie aus. Sein schwedischer Landsmann Lucas Pellas pausiert derweil schon länger nach einem Achillessehnenriss. Dafür reiste Diego Simonet, der bei der 35:38-Niederlage gegen Saint-Raphaël Var Handball in der Starligue am Dienstagabend noch angeschlagen fehlte, am Donnerstag mit nach Hamburg. Man sei guter Hoffnung, dass der argentinische Spielmacher einsatzbereit ist, sagt Mathé.
Quelle KN -
Mein Tip: Ein Nordduell im Finale. Sieger: Flensburg.
-
Mein Tip: Ein Nordderby im Finale. Sieger: Flensburg.
Würd‘ ich mitgehen!
-
Die SG gewinnt das 1. Spiel mit + 5, das 2. mit + 8
-
Oha... viel SG Optinismus... Mein Gefühl ist nicht so mutig!
-