Beiträge von Nordischbynature

Vielleicht verkünden ja auch unsere „restlichen“ Norweger, dass sie auf Olympia verzichten…?
    Dirk sieht seit dieser Saison wirklich ungesund aus - vielleicht muss er ja dem Stress Tribut zollen. Wäre schade.

Eventuell haben wir ja noch einen Rückraumspieler aus einem Vertrag rausgekauft… ;) …eine gute Nachricht wäre ja mal schön. (Träume noch immer von Gidsel!)
    Dass Mads geht, kann ich mir nicht vorstellen. Er scheint sich im Ort sehr wohl zu fühlen.
    Ganz undenkbar wäre eine Rückkehr von Rasmus Lauge nicht, aber RL ist doch gut besetzt jetzt. Vielleicht kann die neue Führung in Veszprem nichts mit ihm anfangen, wäre ja nicht der erste Spitzenklub… :D
    Zu Hampus Wanne: Er ist der am schwersten einzuschätzende, finde ich. Bei ihm wäre ein Abstecher ins Ausland vorstellbar.
    Sehr aufregend, mal sehen was da kommt!

Das wäre ja der Hammer! Er ist mit 186 Feldtoren Platz drei der Torschützentabelle der abgelaufenen Saison.
    301 Moved Permanently

Trotzdem hoffe ich, dass Lasse Møller irgendwann wieder Handball spielen kann und er mit Emil Jakobsen und Mathias Gidsel eine neue Ära dänischer Legenden bei der SG einläutet. :unschuldig:

Moin!

Die Baustelle RR könnte man auch mit Maj Nielsen füllen. Sie hat auf RR angefangen und ist dann durch das frühe Hochziehen in die Mannschaft der Harrisleer Damen auf RA „gerutscht“ (was sie zugegebenermaßen ja auch super macht :lol: ).
    Vom Spielverständnis her hätte ich sie damals in der B- und A-Jugend sogar auf RM gerne gesehen.
    Vielleicht sind ihr diese Skills mittlerweile abhanden gekommen, aber von der Athletik her muss sie sich nicht verstecken. Ein weiteres Nordlicht steigt ja auf RA hoffentlich nach überstandener Verletzung wieder ein, Lotta Heider. Sie hat übrigens in der Jugend als Nielsens „Nachfolgerin“ nach deren Gang nach Buxtehude auch sehr erfolgreich RR in der Jugend gespielt und dann bei den Damen in Liga 2 auf RA.

Es wurde vor kurzem in der lokalen Presse bestätigt, dass noch ein Halblinker geholt werden soll. Namen kursieren aber noch nicht, auch nicht in den dänischen Medien.
    Platz 16 im Kader soll wohl freibleiben, allerdings tippe ich da auf Mikael Helmersson aus der A-Jugend/SG II. Der Junge hat richtig Wumms auf RL und ist sehr agil bei einer Größe von 1,95. Er ist zwar erst Jahrgang 2003, aber wenn die Zweite der SG den Aufstieg in die Dritte Liga verpasst (entscheidet sich morgen, Hinspiel wurde verloren) kann man ihn eigentlich nicht „nur“ Oberliga und Jugendbundesliga spielen lassen.

Ich persönlich wünsche mir für die nahe Zukunft Gidsel auf RR zusätzlich (träumen ist erlaubt…) und fände auch Jakob Holm sehr interessant. Machulla kann gut mit Menschen und kann ihn bestimmt beständiger machen, ohne seinen wilden Geist zu sehr zu beschneiden.
    Allerdings ist es natürlich schwierig mit Jim - eigentlich muss er immer spielen, so geil wie er performt - aber es wäre bei der Belastung fahrlässig, alles auf ihn zuzuschneiden. M.M.n. Wäre es sinnvoll, einen weiteren Spielmacher zu installieren. Mensah kann das auch übernehmen, bin ein Riesenfan von ihm, aber er wird auch als Shooter gebraucht.
    Nachtrag: Auch Carlsbogard fände ich sehr interessant, passt gut rein vom Stil.

Laut Spielbericht der HBL fiel das Tor für Flensburg in Minute 59:59.
    Dass da durch das regelwidrige Eingreifen eines Spielers der Ausgleich verhindert wurde, erscheint doch recht unrealistisch.
    In den lokalen fränkischen Medien wird die Szene gar nicht erwähnt, dort heißt es, quasi mit der Schlusssirene erzielte Flensburg den Siegtreffer.

Moin,
    Ich habe mir gerade nochmal die Aufnahme angesehen und das Spiel wird m.E. tatsächlich kurz vor diesem entscheidenden Moment abgepfiffen. Somit ganz knapp eine richtige Entscheidung, oder? Natürlich großer Dusel, aber damit kann ich leben. :)
    Es hätte mir für Magnus Rød auch unheimlich leid getan, wenn er seine Leistung mit so einem Aussetzer zerstört hätte. Hoffentlich kommt Søgard wieder auf die Beine, das war keine schöne Aktion von Firnhaber.
    :Hail: Wahnsinn, was die Mannschaft noch mental und physisch aus sich heraus holt, werde am Sonntag im Ferienhaus in DK die Vereinsflagge hissen, egal wie es ausgeht!

Moinmoin!
    Lasse Møller wird die gesamte Saison 2021/2022 ausfallen. Was für eine Tragödie für einen so jungen Mann. :(
    Quelle: https://fyens.dk/artikel/tidligere-gog-profil-misser-hele-næste-sæson-i-tyskland?rss

Kurze Zusammenfassung: Lasse Møller ist nach der zweiten Knieoperation nach Dänemark zurückgekehrt. Sechs Wochen darf das Knie nicht belastet werden und danach stehen mindestens 10-12 Monate Reha an. Sein Vater teilt mit, dass Lasse hofft, wieder in seiner letzten Saison für die SG auflaufen zu können.
    Es wurde Knorpel „bewegt“, nicht entfernt - die Ärzte haben wohl geäußert, dass alles wieder gut werden könnte. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass sie keine Magier sind.

Hoffentlich kann er diese ganze Verletzungs-Sch... mental wegstecken und körperlich genesen.