TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

  • Was Machulla, den ich eigentlich sehr cool finde, da abzieht, ist doch echt geschäftsschädigend - also auch mittel- und langfristig: Man muss doch als wechselwilliger Spieler befürchten, bei der SG entweder gar keine Chance zu bekommen oder aber komplett verheizt zu werden…:nein:
    Auch wenn die Niederlage aus Füchseperspektive toll ist, ist es nicht schön, das anzusehen.

  • Hab es schon im SG Forum gesagt:.Diese Saison (und eigentlich auch schon die letzte) ist es nicht so einfach zu ertragen wenn man SG-Fan ist.
    Selten konnte man mit einer überzeugenden Leistung die Spiele dominieren, wie es die Mannschaften vor uns vorgemacht haben. Meistens war es knapper als vorher erwartet und oft eben leider nicht einmal das. Über die vielen guten Gründe wurde hier schon viel diskutiert und auch einige sinnvolle Vorschläge für die Zukunft gemacht.
    Jetzt bitte noch das letzte Heimspiel anständig über die Bühne bringen und dann wirklich mal richtig regenerieren. Danach ist auch genug Zeit um (hoffentlich) mit dem kompletten Kader ernsthaft an der Taktik zu basteln und mit deutlich mehr Flexibilität/Varianten in die neue Saison zu starten. Schließlich werden auch die anderen Vereine sich was einfallen lassen.
    Dann muss aber auch etwas kommen! Sollte das wieder so ein Eiertanz werden (weitere Verletzungssorgen ausgenommen), muss sich der Verein etwas überlegen.

    Und hoffentlich kehren uns nicht noch mehr Spieler den Rücken zu, aus welchem Grund auch immer!
    Jetzt aber schon alles in Frage zu stellen, halte ich für eine (zwar verständliche) Idee aus dem Frust geboren, aber für völlig überzogen.
    Schauen wir mal wer Kapitän wird und wie es in den 3 Wettbewerben in der nächsten Saison läuft. Unter normalen Umständen sollten wir ganz vorne bei der Musik mitspielen! Das muss einfach unser Anspruch sein, bei dem jetzigen Kader.

  • Es stellt sich wirklich die Frage, ob ein beratungsresistenter Trainer, der derartig seine Spieler verheizt, für den Verein noch tragbar ist.

    Was für eine dämliche Bemerkung. Ist der Tscheche in Kiel nach gestern noch tragbar?

  • ich sehe flensburg nicht auf einer stufe mit kiel und scm- auch näcshtes jahr nicht.

    flensburg muss sich alles härter erarbeiten- da ist bei den anderen die kaderbreite bessser,

    bisher hatte flensburg das verletzungspech hart getroffen- man stelle sich nur vor, kiel hätte die beidne ausfälle im 1. drittel der saison.

    scm hat die grösste verletzung auf der position getroffen, wo sie am leichtesten auszugleichen war.

    aber solche sachen ändern sich auch von saison zu saison.


    allerdings haben in/ gegen tbv diese serie schon andere auch verloren- da ist flensburg in der augenblicklichen situation ein willkommener gegner - für dies ist platz 3 oder 4 sicher.

    tbv könnte noch platz 6 (5 mal aussen vor) erreichen-da gehts um was.


    flensburg holt trotzdem jahr für jahr fast das optimale heraus- auch machulla.

    wir wissen alle nicht, warum er manche spieler sehr wenig einsetzt- e wird sicherlich nicht so verbohrt sein und auf manche zu 100% verzichten, wenn es nicht sein muss.


    aber nehmen wir kiel- die konnten bisher ihren halblinken behutsam aufbauen hinter sagosen- konnte das flensburg mit seinem ex- leipziger auch ?

    klar ist das ein vorteil, wenn man im top-innenblock auch 2 top kreisläufer hat- aber kann flensburg daran gross was ändern ? gibts diese konstellation international auch so ?

    temporär hat wohl jedes team aufgrund seines fokus auf bestimmte länder einen vorteil, aber von den grundvoraussetzungen ist und bleibt kiel das maß aller dinge, weil sie diesen status in deutschland mit abstand am längsten haben.

    deswegen muss flensburg sicher nicht schlechter arbeiten in der sportlichen führung- nur manchmal vlt. das glück haben, auch 1-2 treffer mehr zu landen- die dann auch noch verletzungsfrei bleiben.


    wir sind i.a. nach der kräfteaufreibenden internationalen phase wieder gut im flow- 3-4 spiele mehr und ich würde platz 5 noch sehen.

    wir sind sicher aber auch mit platz 6 sehr sehr zufrieden udn würden uns damit für eine tolle saison belohnen.

  • Was für eine dämliche Bemerkung. Ist der Tscheche in Kiel nach gestern noch tragbar?

    das ist eine genauso dämliche Bemerkung.

    Für die Verletzungen kann ein Trainer nichts, wenn aber nicht versucht wird, die Kaderbreite zu nutzen schon. Unter dem Erfolgsdruck, unter dem die Trainer stehen, muss der Mut dazu eben auch da sein und der scheint bei Machulla nicht der Fall zu sein.
    Es wird immer Gründe geben, die von außen nicht zu erkennen sind und da dann geklugscheißt wird, aber über die ganze Saison gesehen ist das schon auffällig in Flensburg, grad bei der Verletztenmisere. Ok, man muss es nicht so drastisch ausdrücken…
    Und, der Tscheche hat auch einen Namen :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • In der Pressekonferenz (zu sehen/hören z. B. auf youtube) äußert sich Machulla selbst so, dass er einige Spieler eigentlich länger auf der Platte gelassen hat, als es zu verantworten gewesen wäre. Da gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten, diese Aussage zu interpretieren. (Ich persönlich denke, dass man etwas entweder verantworten kann - oder eben nicht. Das Wort eigentlich hat dort eigentlich ;) nichs zu suchen).


    Ansonsten habe ich am Flensburger Spiel nicht verstanden, warum man nicht z. B. einen der beiden RA mal im RR hat agieren lassen? Das hat es in anderen Vereinen (z. B. Schagen) ja auch schon gegeben. Die Variante mit 3 Kreisläufern wirkte teilweise auf mich sehr bewegungsarm.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Es hat doch Steini auf halb gespielt. Aber Svan war gestern aus mir nicht bekannten Gründen nicht in Form.


    Ein Hassenkamp hätte allerdings gerne mithelfen dürfen. Er hätte schon keine Scheiße gebaut.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Es hat doch Steini auf halb gespielt. Aber Svan war gestern aus mir nicht bekannten Gründen nicht in Form.


    Ein Hassenkamp hätte allerdings gerne mithelfen dürfen. Er hätte schon keine Scheiße gebaut.

    Na, so viel zu meiner Eignung als Augenzeuge ... :nein: Ich hoffe, nicht länger als drei bis vier Minuten? Dann könnte ich mich mit "War gerade `n Bier holen rausreden" ...


    Davon ab: Ich finde auch, wenn man junge Spieler wie Hasenkamp schon in den Kader nimmt, kann man sie auch spielen lassen. Viel mehr überhastete und unplazierte Würfe als z. B. Mensah hätte er sich wohl auch nicht genommen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Es hat doch Steini auf halb gespielt. Aber Svan war gestern aus mir nicht bekannten Gründen nicht in Form.


    Ein Hassenkamp hätte allerdings gerne mithelfen dürfen. Er hätte schon keine Scheiße gebaut.

    Svan war doch auch gegen Kiel nicht gut in Form.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na, so viel zu meiner Eignung als Augenzeuge ... :nein: Ich hoffe, nicht länger als drei bis vier Minuten? Dann könnte ich mich mit "War gerade `n Bier holen rausreden" ...


    Davon ab: Ich finde auch, wenn man junge Spieler wie Hasenkamp schon in den Kader nimmt, kann man sie auch spielen lassen. Viel mehr überhastete und unplazierte Würfe als z. B. Mensah hätte er sich wohl auch nicht genommen.

    Es war auf jeden Fall nicht sehr lange und er hatte für mein Gefühl auch einen ziemlichen Rechtsdrall.🙃 Verständlicherweise.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Svan war doch auch gegen Kiel nicht gut in Form.

    Er hatte Rücken. Sollte aber lt. Lokalpresse schon wieder gut sein.
    Leider hakt es bei ihm zur Zeit. Hätte ihm so sehr eine geile Saison und eine schöne letzte Woche gegönnt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Vielleicht ist es bei Svan auch eher zum Ende hin ein Motivationsloch?

    Theater rund um die Mannschaft (oder auch intern), verpaßte Saisonziele und ein Kader auf dem Zahnfleisch - da sagt der ein oder andere Kopf dann vielleicht auch mal: „Bevor es mich in den letzten Wochen auch noch erwischt, lasse ich lieber ausplätschern….“

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was war denn nach dem Spiel mit dem Flensburger Block und Lasse Svan los?

    Machulla deutete in der PK an, dass die Fans mit der Einstellung bzw. dem Einsatz der Mannschaft nicht zufrieden waren und daher das Gespräch zum Kapitän gesucht haben.

  • Vielleicht ist es bei Svan auch eher zum Ende hin ein Motivationsloch?

    Theater rund um die Mannschaft (oder auch intern), verpaßte Saisonziele und ein Kader auf dem Zahnfleisch - da sagt der ein oder andere Kopf dann vielleicht auch mal: „Bevor es mich in den letzten Wochen auch noch erwischt, lasse ich lieber ausplätschern….“

    Das kann ich mir nicht vorstellen!:nein:

    Machulla deutete in der PK an, dass die Fans mit der Einstellung bzw. dem Einsatz der Mannschaft nicht zufrieden waren und daher das Gespräch zum Kapitän gesucht haben.

    Waaas? Das fände ich peinlich. Was sollen die Spieler denn machen? Über mehrere Jahre hinweg gab es einen Ausfall nach dem nächsten und andere Teams wären da schon viel früher abgestürzt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Er hatte Rücken. Sollte aber lt. Lokalpresse schon wieder gut sein.
    Leider hakt es bei ihm zur Zeit. Hätte ihm so sehr eine geile Saison und eine schöne letzte Woche gegönnt.

    Eine weitere Legende auf Außen bei Euch:hi: Daran ändert auch die letzte Woche nichts.

  • Eine weitere Legende auf Außen bei Euch:hi: Daran ändert auch die letzte Woche nichts.

    Trotzdem soll es ja noch Spaß bringen….ich habe diese Mannschaft noch nie so fertig gesehen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • flensburg wäre diese saison doch evtl. genauso auf platz 3 oder 4 -also el- gelandet, wenn alle vereinen oben keine verletzten gehabt hätten.

    scm aussen vor- aber auch thw udn füchse mit einem kader, der zu platz 2-3-4 reicht.

    also würde ich keinesfalls von "abstürzen" -

    platz 4 ist sicher nicht das gelbe vom ei- aber beileibe auch kein weltuntergang

Anzeige