Beiträge von leonfl

"MÖCHTE DABEI SEIN, WENN BEI UNS ETWAS NEUES ENTSTEHT"

Was ist an dieser Aussage denn so lächerlich? Der Spieler ist froh beim THW zu spielen und ist davon überzeugt, dass es auch wieder bergauf gehen kann. Das ist doch positiv zu bewerten.

Trainer und sportliche Führung sind dabei auszuklammern.

Ich sehe die Verantwortung ( Schuld) mehr bei Szilagyi als Jicha. Aber auch Jicha trägt seinen Teil dazu bei. Er schafft es nicht Spieler wie Ankermann oder Abdelhak sinnvoll einzubinden und sei es nur, um andere zu entlasten. Eine Spielidee zu implementieren mit Bilyk, Reinkind und Duvnjak in der momentanen Verfassung schafft ein anderer Trainer auch nicht. Szilagyi's "Arbeit" hat dagegen zu einem unausgewogenem Kader sowohl von der Spielveranlagung wie auch (zwischenzeitlich) der Altersstruktur her. Jemand schrieb hier vor kurzem, wenn man sich als THW für eine Spielidee entscheidet, müsse jeder, egal wer verletzt ist, diese spielen können. Das passt in unseren Kader so gar nicht. Die drei oben genannten stehen für einen ganz anderen Handball als Elias, Rasmus oder Emil. Erik steht irgendwo dazwischen. Auch diese Verletzten-Domino geht auf die Kappe von Szilagyi's Kaderplaung. Das seit ca. 3-4 Jahren vorherschende Schlagwort lautet "durchkeulen". Erst Reinkind, dann Emil, dann wieder der aus einer Verletzung kommende Reinkind. Auf der anderen Seite Erik, der auch aus einer Verletzung kommen, sofort wieder durchkeulen muss. Und dazwischen Elias, der ja eigentlich der einzige Spielmacher im Kader ist. Duvnjak kann man da schon lange nicht mehr mitzählen und Rasmus auch nur als Lehrling. Wenn also finanziell irgendwie machbar, dann bitte beide austauschen. Wenn nur einer machbar ist, dann hilft ein Trainerwechsel wohl kurzfristig mehr, aber dann bitte Szilagyi jemanden an die Seite stellen. Vielleicht wären ja Dahmke oder Duvnjak eine Option, bezahlen muss man sie ja eh ohne nennenswerten Gegenwert.

So rein vom Typ könnte ich mir Duvnjak sogar gut als Trainer vorstellen. Alles andere jetzt erstmal ausgeklammert. Die Frage der Sinnhaftigkeit und der Wahrscheinlichkeit wäre hingegen nochmal eine andere.

Wo genau kommt eigentlich dieser Drang nach Häme her? Oder anders gefragt, wo genau kommt der Wille her, nach der Meisterschaft vor 3 (!) Jahren die aktuelle Entwicklung immer noch zu beklatschen? Aktuell 18 Punkte von der Spitze entfernt, Tendenz steigend, keine Championsleague, kein Pokal-FF. Aber immer noch dieselben handelnden Akteure!

Verletzungspech? Als Magdeburg dies letzte Saison hatte, waren sie am Ende mit einem Punkt Rückstand Zweiter und holten auf der Zielgeraden noch die Championsleague. Ihr habt immer noch einen der größten Etats im Vereinshandball, wo genau außer auf der TH-Position sieht man das? Dauerkarten werden frei und mittlerweile geht der Klingelbeutel im VIP-Bereich rum, ist das die Entwicklung, die beklatscht und verteidigt werden muss?

Ich kenne hier keinen, der die Entwicklung beklatscht. Und Häme kommen in der Regel eher weniger aus der THW Ecke. Gibt glaube ich kaum einen Verein, der hier in der Handballecke aktuell mehr Häme ausgesetzt ist als der THW. Der Geifer ist bei einigen steter Begleiter.

Die MT sollte nicht zum Steigbügelhalter des sehr angeknockten THW werden. Allein schon deswegen würde mich ein Sieg der MT freuen. Eine CL Quali hat man bei Melsungen sicherlich nicht auf der Rechnung. Vielleicht startet man ja dann freiwillig in der EL und gibt sein CL Ticket an den THW, der das doch scheinbar sehr braucht, damit diese DYN Werbung endlich eingestellt wird.:irony:

😁😁

Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Ob Arnoldsen (oder Knorr, das war natürlich auch implizit Teil meines Beitrags) zum THW jetzt aber unabhängig von der Chance im Vergleich zu Mem --> Berlin oder Costa --> Flensburg jetzt wirklich so lächerlich ist, dass man es auslachen muss, kann jeder für sich entscheiden.

Vielleicht nicht sehr realistisch, aber auf keinen Fall "auslachenswert". Man weiß nicht, wo der THW 2027 stehen wird, der Kader wird zu dem Zeitpunkt nochmal deutlich stärker sein und die Marke sowie der Name THW ziehen halt.

Glaube das die MT das holt.

Jicha hat heute versäumt mit Ankermann zb Entlastung zu bringen und damit Zuviel Körner verschenkt.

Zu Pajo : Ein Trainer der nicht unterbindet das dem RA soviel Platz gegeben wird immer und immer wieder der muss sich zumindest auf der Position hinterfragen lassen.

Prinzipiell sollte es sowieso anders herum sein. Er sollte in der Position sein, adäquat entlastet werden zu müssen. Naja, ist ja nichts neues.

Kiel ist morgen in meinen Augen auch nicht Favorit. Schauen wir mal.

Ob die Euphorie des THW Anhangs gerechtfertigt ist wissen wir morgen Abend. Bis dahin leben sie von der Hoffnung. Mir würde da schon Sorge bereiten wie die THW Senioren nach dem Spiel aussahen.

Welche großartige Euphorie? Selbstverständlich freut man sich über den Finaleinzug. Euphorie aufgrund der Spielweise habe ich hier nicht vernommen.

Freundschaft!

Auf jeden Fall sind sie stärker als Nasice. Ich glaube aber auch, dass der THW nicht mehr ganz in dem Tal steckt, in dem man während des Viertelfinals (und Wetzlar) war. Trotzdem kaufe ich die Wettquoten nicht ganz 3,4 für Montpellier, 1,45 für Kiel für Sieg nach 60 Minuten. Für mich ist das ausgeglichener.

Uff, das ist schon deutlich. Spiegelt die aktuelle sportliche Situation natürlich nicht wirklich wider. Aber das Thema Wettquoten im Handball hatten wir ja schonmal vor nicht allzu langer Zeit.

😁 finde es ganz schwer Prognosen aufzustellen. Gefühlt kann alles passieren. Eben in der Bahn nach Hamburg auch schon Flensburgfans gesehen. Freue mich sehr aufs Final Four!