Beiträge von leonfl

Auf dem Stand war aber Gummersbach auch mal (sollte eine Warnung für einige Köpfe in Kiel sein) und wenn sie so weitermachen kommen sie da eventuell wieder hin.

Das stimmt. Das wurde hier ja auch schon ein paar mal erwähnt. Wird in meinen Augen aber nicht passieren. Da gehört schon ein bisschen mehr zu. Der Abstand ist einfach zu groß (auf vielen Ebenen) und von einer erfolgreichen Vergangenheit kannst dir halt nichts kaufen. Ich gönne Gummersbach den aktuellen Erfolg und finde den Verein auch super sympathisch, aber ich denke, das Entwicklungspotential ist kurz- bis mittelfristig noch begrenzt. Oben mitspielen, wenn alles stimmt, werden sie können. Aber ganz oben anklopfen und einen Mythos rund um den Verein kreieren? Ich bezweifel es. Zumindest in absehbarer Zeit.

Ja , stimmt, AABER, ob die gewechselt wären, wenn sie gewusst hätten, dass die "Organisation" nicht europäisch spielt (weder CL noch EL), das wage ich mal stark zu bezweifeln. Makuc könnte ständig CL spielen und Köster wäre mit dem VfL auch europäisch vertreten gewesen. Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.

Das ist am Ende aber auch nur Spekulation. Am Ende ist es halt immer noch der THW und der Name zieht halt. Für viele ist es ein Privileg dieses Trikot tragen zu dürfen. Ungeachtet der sportlichen Situation. Da kann beispielsweise ein Gummersbach, Hut ab vor deren Entwicklung, nicht mithalten.

Zitat aus den KN:

"Es ist unübersehbar, dass die Liga aufgerüstet hat. Der THW Kiel ist wirtschaftlich nicht mehr dominant. Von der einstigen finanziellen Dominanz sind wir weit entfernt. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen. Die Historie des THW Kiel soll kein Ballast mehr sein, sondern die Wurzel, aus der wir Kraft für eine neue Erfolgsgeschichte schöpfen. Jeder Weltklassespieler muss weiterhin beim THW Kiel spielen wollen."

Das klingt überhaupt nicht arrogant:D

Für mich nicht. Das ist halt das Selbstverständnis des Vereins. Völlig berechtigt. Die sportlichen Entscheidungen sowie die sportliche Leistungen müssen halt im Einklang mit der Anspruchshaltung stehen. Was sie in den letzten Jahren nicht getan haben.

Freundschaft!

Aber bei weitem nicht so interessant wie Magdeburg plus Briet/Mittun, Berlin plus Mem/Pytlick, Flensburg plus die Costas. Das sind schon Hausnummern.

Das ist Ansichtssache. Die Transfers, die Kiel für 26 und 27 bereits getätigt hat, stehen den Anderen sportlich in nichts nach. Bei Mem haste dann halt vielleicht noch den Glamourfaktor.

Und der THW wird kommende Saison Champions League Sieger.

Ich bin manchmal echt überrascht darüber, wie viele Kiel-Fans anscheinend in einer Art Blase leben. Nicht böse gemeint.

Sofern der Verein dies auch tut, kann die Konkurrenz sich zurücklehnen. ;)

Mehr Strohmann geht nicht =D Mein Gott, solche Beiträge. Einige sehen den Verein halt nicht derart weit entfernt von der Spitze, wie du es tust. Jedenfalls nicht meilenweit. Magdeburg brauchen wir nicht drüber reden. Aber gerade bei Berlin sind doch einige unbekannte Variablen im Spiel und der Kader des THW wird um einiges stärker sein. Vor Flensburg muss man sich sowieso nicht verstecken. Ich würde mich als Kieler einfach freuen, wenn man um die ersten drei Plätze mitspielt (primär Platz 2-3). Ob man diese am Ende auch erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Erwarten oder gar einfordern tu ich erstmal nichts. Das wäre vermessen. Wichtig ist vor allem die spielerische Entwicklung. Die Blase, von der du hier sprichst, sehe ich nicht. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, auf Beiträge dieser Art einzugehen. Na gut, sei es drum.

Fakt ist, dass die Spieler-/Trainerberater ihre Schützlinge in Stellung bringen und mit beteiligten Sprechen. Irgendwas muss da ja im Busch sein - beim THW.

Das ist kein Fakt, sondern eine Spekulation deinerseits. Medial auf jeden Fall viel los gerade beim THW.

Nur von einigen wenigen. Bei manchen Leuten ist es auch nicht wert bzw. macht es keinen Sinn, auf deren Beiträge/Kommentare einzugehen.

Ich war jetzt das fünfte Jahr in Folge da und kann mich nicht genau erinnern, wie es die letzten Jahre war, aber die Musik wurde teilweise sehr lange laufen gelassen. Gerade am ersten Tag fand ich das störend.

Ist mir beim el final 4 auch aufgefallen. War auch extrem laut. Viel zu laut. Keine Ahnung, ob das immer so ist. Habe ich beim cl final four bisher noch nie als derart störend wahrgenommen. Beim El final four hat die Hallensprecherin desöfteren auch versucht eine Kommentatorin zu mimen. War teilweise sehr unpassend. Sag die Torschützen etc. an und gut ist.