Hä? 2 Minuten und 7 Meter? =D
Beiträge von leonfl
-
-
Das Motto scheint heute zu sein, alles zu verwerfen

-
Glückwunsch zum Sieg heute

-
Hannover muss noch nach Berlin, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Mannheim und (nicht zu unterschätzen) Eisenach. Zu Hause haben sie gegen Melsungen, Kiel, Lemgo und Hamburg auch noch nicht gewonnen. Ob sie danach immer noch zu den Größeren gehören, da hätte ich Zweifel. Denen spielt der Spielplan in die Hände.
Da wird man abwarten müssen. Zum Zeitpunkt des Spiels gegen Kiel musste man sie aber auf jeden Fall zu den Größeren zählen. Denke aber auch, dass Hannover noch abfallen wird im Laufe der Rückrunde.
-
Gegen welche Kleineren haben sie denn in der Hinrunde gepatzt? Und gegen welche großen ausser dem SCM haben sie gewonnen?
Hab eben nochmal nachgeschaut. Hast Recht. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Es war aber auf jeden Fall so, dass nach starken Leistungen dann oft ein deutlich schwächeres Spiel folgte, inklusive plötzlichem Leistungseinbruch.
Gegen Hannover hat man gewonnen. Würde ich diese Saison auch zu den Größeren zählen.
-
Ärgerlich. Hat mich heute an die Hinrunde erinnert, als man nach guten Spielen - auch gegen direkte Konkurrenten - regelmäßig gegen die Kleineren gepatzt hat. Die gute alte Inkonstanz. Jetzt gilt es eine neue Serie zu starten. Die Anderen werden auch noch Punkte lassen.
-
sehe ich anders 😁

-
Glaube, das wird heute nichts. Soll nicht sein. Schade! Gegen Wetzlar sollte man natürlich nicht unbedingt stolpern.
-
Bisher siehts nicht gut aus

-
Sehr unterhaltsames Spiel
-
Freundschaft!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.danke

-
Das Spiel soll bei Sportbild und auf Bild übertragen werden. Leider finde ich einfach nicht den dazugehörigen Stream. Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand den Link schicken?
Danke! -
Ist man heute aus Kieler Sicht für Magdeburg oder Melsungen?

Ich drücke Magdeburg die Daumen.
-
Zählt hier nur die erste Mannschaft oder auch die Jugendarbeit seit Anfang der 90er ...?! 😇😉
Alles was du magst

-
Genau, noch eine Statistik:
HBL Spiele zwischen Kiel und dem SCM 67 und zwischen Flensburg und dem THW 64.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, man kann (fast) immer Statistiken finden die für die eigene Meinung sprechen.

Wie sehr will man eigentlich der ewige Rivale vom THW sein? Woher dieser Geltungsdrang? Komm, reicht jetzt. Genug Satire für heute.
-
Der sollte klar sein, weil du ihn für dich definierst. Leb weiter in deiner Blase.
Langsam wird es hier humoristisch.
-
Die Auslegung finde ich zu allgemein. Dann wäre Potsdam gerade auch Melsungens Rivale ... kann man so sehen, impliziert aber Zusammenhänge, die nicht da sind. Wenn du das einem Außenstehenden erzählst, wird der annehmen, dass Melsungen und Potsdam um die gleichen Saisonziele konkurrieren.
Davor aber nicht. Mit der Argumentation kehrst du selbst jegliche SCM - Erfolge vor der Wende unter den Teppich, nur um "technisch gesehen" Recht zu behalten.
Entweder die Zeit vor der Wende ist relevant ... oder nicht.
Seit letzter Saison ist Heidenheim der ewige Rivale des FC Bayern. Ist doch klar =D
-
Seit der Saison 1991/92 grundsätzlich ja.
Richtig! Und seit der ersten gesamtdeutschen Bundesligasaison, haben nur 3 Vereine in jeder Saison gegeneinander gespielt: TBV
Lemgo, THW Kiel und der SC Magdeburg.
Ich denke, wir müssen hier jetzt nicht über die Bedeutung/Definition des Begriffes "Ewiger Rivale" diskutieren. Diese sollte klar sein.
-
Das habe ich nirgends behauptet. Nur die Darstellung, dass den THW in der Gesamtbetrachtung Welten vom SCM trennen, fand ich undifferenziert und falsch.
Und warum hast du dann die Erfolge aus der DDR-Zeit aufgeführt? Macht dann ja rückblickend überhaupt gar keinen Sinn.
Dein zweiter Satz bestätigt aber meine Vermutung. Im Endeffekt geht es wieder darum, dass man sich herabgesetzt fühlt. Das hat niemand hier getan. Ich habe doch sogar geschrieben, dass ich Respekt vor eurer sportlichen Entwicklung habe und euch international die Daumen drücke. Genauso wenig hat hier jemand geschrieben, dass den THW und Magdeburg Welten trennen. Das ist deine Interpretation.
-
Für dich hat Handball eben erst mit der Wende begonnen. Das ist bedauerlich.
Es ging um die Frage, ob Magdeburg als ewiger Rivale des THW bezeichnet werden kann. Um nichts anderes ging es. Und du wirfst historische Gegebenheiten in den Raum, die in der Beurteilung überhaupt keine Rolle spielen. Es sei denn, du willst Zeiträume vergleichen, in denen man nicht mal in der gleichen Liga gespielt und THW International noch keine Rolle gespielt hat. Kannst du natürlich machen. Ich habe dafür nur kein Verständnis. Aber feel free.