THW Kiel Teamthread

• Perspektivisch soll die Einnahmenplanung dann deutlicher auf die European League ausgelegt werden - "in der Hoffnung, dass dann die Champions League als Pluspunkt dazukommt."

https://www.handball-world.new…ionen-euro-kostet-1102860

Erstaunlich offene, öffentliche Aussage.:thumbup: Andere Vereine sind da zugeknöpfter.

• Freundschaft!

Über einen Satz bin ich gestolpert "...wenn wir die kommende Saison womöglich auch wieder in der European League spielen werden müssen." MÜSSEN! Es ist noch gar nicht sicher, ob sie überhaupt DÜRFEN. Im Moment sieht es da auch nach guten Chancen aus, weil man auch noch drei Möglichkeiten hat, sich zu qualifizieren. Aber sollte tatsächlich Kronau Pokalsieger werden, könnte es schnell kompliziert werden.

• Freundschaft!

Über einen Satz bin ich gestolpert "...wenn wir die kommende Saison womöglich auch wieder in der European League spielen werden müssen." MÜSSEN! Es ist noch gar nicht sicher, ob sie überhaupt DÜRFEN. Im Moment sieht es da auch nach guten Chancen aus, weil man auch noch drei Möglichkeiten hat, sich zu qualifizieren. Aber sollte tatsächlich Kronau Pokalsieger werden, könnte es schnell kompliziert werden.

In Magdeburg und Flensburg würde man natürlich Luftsprünge machen, wenn man endlich mal wieder in der European League ran darf. Jeder weiß doch, wie das gemeint ist und würde dem doch auch zustimmen, wenn man ehrlich ist. Die European League ist ein unattraktiver Wettbewerb, sowohl sportlich (abgesehen von vielleicht den letzten 4-5 Spielen) und finanziell anscheinend auch. Dass die EHF nur zwei CL-Plätze nach Deutschland vergibt, verstehe ich nicht, auch die müssen ein Interesse daran haben, ein attraktives Produkt vermarkten zu können, da sind Zugpferde aus Deutschland eigentlich unabdingbar. Die European League ist ein erweiterter Ligapokal mit vielleicht ein bis zwei anderen Mannschaften, die nicht in der Bundesliga spielen.

• Die ehf benötigt aber auch die deutschen Mannschaften im ehf Pokal. Das bringt Zuschauer bei den anderen europäischen Vereinen und erhöht wahrscheinlich auch die TV Einnahmen.

Mehr deutsche Mannschaften kann ich mir nur bei einer Vergrößerung der ehfcl vorstellen.

• Die ehf benötigt aber auch die deutschen Mannschaften im ehf Pokal. Das bringt Zuschauer bei den anderen europäischen Vereinen und erhöht wahrscheinlich auch die TV Einnahmen.

Mehr deutsche Mannschaften kann ich mir nur bei einer Vergrößerung der ehfcl vorstellen.

Ein drittes deutsches Team würde die CL um ein attraktives Team bereichern und die EL auch spannender machen und für die anderen europäischen Teams evtl. leicht verbesserte Chancen bieten ins Final4 zu kommen.

• Freundschaft!

Die European League ist ein unattraktiver Wettbewerb, sowohl sportlich (abgesehen von vielleicht den letzten 4-5 Spielen) und finanziell anscheinend auch.

Ich hatte Ende letzten Jahres mal überschlagen, was den THW die Nichtteilnahme an der CL kostet. Und da musste man natürlich die EL-Einnahmen dagegen rechnen. Und da hat der THW durchaus ganz ansehnliche Umsätze zu verzeichnen, weil die Zuschauerzahlen in der EL durchaus nicht schlecht sind. Wenn ein Club in der EL Geld macht, dann ist das am ehesten der THW.

• Interessanter fand ich die Antwort - Eierei vom GF, als die Frage nach "Wolff und PdV" ohne CL kam. Nicht, dass am Ende doch noch Stifler'sMom recht behält

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Interessanter fand ich die Antwort - Eierei vom GF, als die Frage nach "Wolff und PdV" ohne CL kam. Nicht, dass am Ende doch noch Stifler'sMom recht behält

PdV kostet erst einmal eine nicht geringe Zeitlang kein Gehalt, da spart man schon mal was ein. Und wie sollte der THW aus dem Vertrag rauskommen? Wer würde den Spieler aktuell verpflichten bei der Verletzung? Scheint mir eher ein frommer Wunsch zu sein.

• Im Nachhinein hätte man sich Wolff auch sparen können😉

Keine DM und keine CL ...

Das hätte man auch mit Samir und Mrkva hinbekommen.

Die Rechnung ging nicht auf, obwohl ich den Transfer gut fand.

Solche Spieler gehören einfach in die HBL, was soll Wolff bitte in Polen rumdümpeln.

• Würde der THW sich ohne Wolff sicher für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren?

Ich bezweifle das.

• Freundschaft!

Dann bin ich ausnahmsweise mal für „kompliziert“😉

• Und da ist mal wieder der Abgesang auf den THW :hi:.

Von Abgesang kann keine Rede sein. Wenigstens nicht von meiner Seite. Ich bewerte nur diese Saison inklusive der vielen Verletzten. Und da ist meine Meinung, dass man ohne Wolff vielleicht nicht europäisch spielen würde.

Damit habe ich auf Stifler‘s Mom Post reagiert.

• Von Abgesang kann keine Rede sein. Wenigstens nicht von meiner Seite. Ich bewerte nur diese Saison inklusive der vielen Verletzten. Und da ist meine Meinung, dass man ohne Wolff vielleicht nicht europäisch spielen würde.

Damit habe ich auf Stifler‘s Mom Post reagiert.

Ich weiß, alles okay, war auch nicht auf Dich bezogen.

Ich muss nur bei den letzten Posts schmunzeln ;).

• Und da ist mal wieder der Abgesang auf den THW :hi:.

Wieso muss man immer das Wort Abgesang bringen ?

Auch wenn Lelle es anders sieht, ein evtl. Pokalsieg oder Sieg European League sind zwar nette Sachen, haben aber nichts mit den Zielen vom THW zu tun.

Das hat ja nun wirklich nichts mit einem Abgesang zu tun.

• Wieso muss man immer das Wort Abgesang bringen ?

Auch wenn Lelle es anders sieht, ein evtl. Pokalsieg oder Sieg European League sind zwar nette Sachen, haben aber nichts mit den Zielen vom THW zu tun.

Das hat ja nun wirklich nichts mit einem Abgesang zu tun.

Neeiiin.

Nur mit Freude an Sticheleien, Pessimismus, Wunschdenken… ach was.

Da muss man echt aufpassen.

Ostseehalle4Ever :hi: das Leben kann so schön sein :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es fehlt noch, dass das 7 vs. 6 furchtbar ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Würde der THW sich ohne Wolff sicher für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren?

Ich bezweifle das.

Stimme dir zu!

Und dass mit einem Etat von 13 Millionen!

Lachhaft!

4-5 Millionen jährlich mehr als die nationale Konkurrenz!

Läuft bestens beim THW!

• Eine ziemlich unqualifizierte Aussage. Du weißt schon, dass Etat nicht gleich Etat ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige