Damit dieses Jahr zumindest kein rein deutsches Finale
Schade:(
Damit dieses Jahr zumindest kein rein deutsches Finale
Schade:(
Ich bleibe dabei, Elias´ Spielweise ist das Ergebnis von Jicha. Beuger nannte es hier ja mal ein Verbrechen an den Handball.
In SävehofSaison 22/23
18 Spiele, 65 Feldtore, 95 Assists, also 3,6 Feldtore und 5,3 Assists pro SpielSaison 21/22
31 Spiele, 128 Feldtore, 158 Assists, 4,1 Feldtore und 5,1 Assists pro SpielUnd nun wird stattdessen der Spieler von allen Seiten schief angemacht als zu eigensinnig usw.
Das hat auch so eine gewisse Eigendynamik angenommen. Hätten seine Nebenleute nicht derart unterirdische Quoten (die sie unabhängig von Skippy haben), würde die Diskussion überhaupt nicht existieren.
Das man für Madsen keinen adäquaten Ersatz, auf den Niveau eines Reinkind, bekommen hat, ist Kiel auf die Füße gefallen.
Absolut. Ich habe aber das Gefühl, dass Mohab eigentlich zu mehr im Stande wäre. Glaube bei ihm scheint der Kopf ein Problem zu sein. Ob es am grundsätzlichen mangelndem Vertrauen ihm gegenüber liegt (seitens des Trainerteams - dann würde sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit des Transfers stellen) oder noch andere Gründe eine Rolle spielen, sei mal dahingestellt. Am Anfang hat man finde ich ganz gut gesehen, welches Potential er theoretisch mitbringt.
Warum sollte man beide nicht vergleichen? Wiede ist wesentlich disziplinierter und überlegter , besser gesagt cooler im Spiel und damit mannschaftsdienlicher. Da muss Skippy noch hin ganz unabhängig von der Position.
Skippy hat auf das Kieler Spiel einen viel größeren Einfluss, als dass es Wiede auf das Berliner hat. Will mich an den Vergleichen nicht beteiligen, aber das musste ich eben mal anmerken.
Das Ding ist durch. Schade, war mehr drin.
Freundschaft!
Ich habe neulich diskutiert, was passiert, wenn der THW die EL verpasst. Und da hörte ich "Dann wird der THW Meister, weil er die Belastung nicht hat." Das sehe ich allerdings nicht, obwohl ich schon glaube, dass das für den einen oder anderen Punkt gut sein kann, wenn man die Belastung nicht hat. Und man auch mehr trainieren kann. Wobei gerade beim THW viele Ausfälle auch wieder aus dem Training heraus kamen, bei denen zumindest ich oft überrascht war, weil man im Spiel vorher nichts davon gesehen hatte. Allerdings sehe ich jedenfalls nicht, dass allein eine reduzierte Belastung die Lücke nach ganz oben schließen kann. Dafür sind die ganzen systematischen Rückstände speziell auf Magdeburg und Berlin für mich zu groß. Und bezüglich der CL-Qualifikation ist es auch fraglich, da dort jetzt ein Qualifikationsweg wegfallen würde. Lass mal Flensburg in die CL gehen. Dann wäre eigentlich nur noch der VfL Gummersbach (plus CL-Absteiger natürlich) dem THW im Weg zum EL-Sieg. Zudem hat der THW auch in der EL gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar kein Geld hängen bleibt.
Direkt von der DM auszugehen, ist natürlich dezent vermessen und hat nichts mit einer rationalen Einordnung zu tun. Das Nichterreichen könnte partiell die Belastungssteuerung vereinfachen (wie du schon sagst), dabei helfen, den Fokus auf die Liga beizubehalten sowie mehr Kapazitäten schaffen, um im Training nochmal andere Schwerpunkte zu setzen.
Zu den finanziellen Rahmenbedingungen gibt es ja immer wieder unterschiedliche Aussagen. Inwiefern die EL diesbezüglich lohnenswert ist, kann ich nicht sagen.
Bei allen Spielereien bezüglich der CL-Quali wird immer vorausgesetzt, dass Kiel die EL gewinnt. Ziemlich riskant. Sie hatten gegen Nexe ziemlich viel Probleme. Am Ende auch noch ohne EL-Platz dazustehen, wäre die Vollblamage. Aber selbst, wenn sie alles reinwerfen, verlieren sie gegen die Füchse. Diese Niederlage wäre auch weniger ein Problem als die gegen Wetzlar oder die letzten Heim-Remis. Für den Sport ist die Ausgangslage für die CL-Quali in jedem Fall ungünstig.
Joa weiß ich nicht. Das würde den Kohl in meinen Augen auch nicht mehr fett machen. Für die nächste Spielzeit wäre es vielleicht sogar gar nicht von Nachteil.
Da ich erstmal davon ausgehe, dass die SG noch 2 Niederlagen kassieren wird, würden die Füchse auch bei einer morgigen Niederlage die direkte CL Quali schaffen. Vorausgesetzt, sie gewinnen alle restlichen Spiele. Aber ist natürlich viel Konjunktiv dabei. Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Zum einen gehe ich da relativ entspannt ran, weil ich grundsätzlich nicht mit einem Kieler Sieg rechne und auch nicht unbedingt darauf hoffen muss und zum anderen, weil ich mich einfach darauf freue, unsere Talente spielen zu sehen. Vielleicht kriegt Rohwer wieder ein paar Minuten.
Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.
Dann wirds wohl so kommen. Gleich direkt mal die Quoten abchecken, um einen ordentlichen Batzen zu setzen.
MT Melsungen gegen Montpellier HB fände ich hinsichtlich der "Strategie" der Hessen in der Gruppenphase eine interessante Halbfinalpaarung. Allerdings würde dies bedeuten, dass im anderen Halbfinale der THW Kiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen würde und noch ausgeruht am Samstag traue ich dem THW eher einen Erfolg gegen Flensburg zu als in einem Finale am Sonntag. Daher wäre meine Wunschpaarung:
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - Montpellier HB
... gerne mit einem internationalen Finale am Sonntag.
Wäre auch mein Wunsch und dann im Finale der Klassiker
Mit positivem Ausgang für Kiel natürlich.
Er hängt Lichtlein schon vorher komplett am Hals, klare 2min. Wurden auch nicht gegeben.
Da dachte ich auch, ich guck nicht richtig.
Glückwunsch Berlin!
Gleich läuft Aktenzeichen XY im ZDF. Da wird es ruhiger und harmonischer zugehen als hier.
Gleich wird Bayern-PSG eingeschaltet. Mal schauen, ob und wie ruhig und harmonisch es da zugeht 😄hätte nichts gegen einen klaren Bayernsieg.
Boah ne. Ist mir zu spannend. Überlege auszumachen 😂
Was ein Krimi. Geil. Auf geht's Berlin!
Und wieder fordert Berlin per Geste eine Zeitstrafe - ohne Konsequenzen.
Bei diesem Einsteigen ist ein protestieren gerechtfertigt.
Keine zwei Minuten? Okay.
Viel Spaß in Hamburg
Daanke!😊 freu mich schon und nicht mehr lang hin.
Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?
Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.
Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.
Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.
Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.
Natürlich hat es der THW in der aktuellen Form nicht leicht. Dennoch finde ich es schwer, Prognosen aufzustellen. Montpellier war in den bisherigen Spielen chancenlos gegen den THW und wie die Spiele gegen die SG zuletzt aussahen, weißt du ja. Schauen wir mal!
Junge junge die Abwehr schon wieder.