Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber vielleicht verstehen wir unter Qualität was anderes.
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post, da einige den vielleicht nicht so richtig einordnen konnten.
"Wer die Konstanz nicht hat, der hat die Qualität nicht." Das war die Aussage eines Users, auf die ich mich bezogen habe.
Die Qalität innerhalb einer Mannschaft ist nicht automatisch gleichbedeutend mit der Konstanz oder des sportlichen Ist-Zustandes. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Bayern unter Kovac und Flick. Nachdem Flick übernommen hat, hat die Mannschaft auf einmal die Bundesliga und Europa auseinandergenommen, obwohl das Personal das Gleiche war. Es gibt etliche weitere Beispiele. Der Kader des THW hat selbstverständlich nicht das Niveau des damaligen Bayernkaders. Es ging mir bei dem Punkt aber auch überhaupt nicht um den THW, sondern um die pauschale Aussage, dass nicht vorhandene Konstanz grundsätzlich an fehlende Qualität geknüpft ist. Das ist nicht der Fall. Die Qalität der Spieler und der Mannschaft sind vermutlich die wichtigsten Faktoren, wenn es um langfristigen sportlichen Erfolg geht, jedoch bedarf es noch weiterer passender Umstände, wie beispielsweise den Trainerstab oder das sportliche Umfeld, um das Potential der Qualität auch vollends zur Entfaltung zu bringen. Vielleicht ist für den User das Ergebnis des Zusammenspiels all dieser Dinge ja am Ende die Qualität. Dann hatten wir in diesem Fall einfach unterschiedliche Vorstellungen, was Qualität bedeutet.