Beiträge von leonfl

Die Reibungen hier im Forum sind auch ein bisschen Ausdruck der sportlichen Schieflage. Es gibt viel zu kritisieren, und das kann und sollte man auch immer wieder tun. Was spricht dagegen? Was halt nervt und unnötig ist, sind irrationale Aussagen, die eine sachliche Auseinandersetzung schwierig machen. Ansonsten soll hier jeder soviel abfeuern, wie er möchte.

Wenn wir jedes der restlichen Spiele gewinnen, besteht noch eine Minimalchance, dass man die CL erreicht. Ich glaube aber nicht dran. Das ist einfach zu schlecht. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von sowas bin, weiß ich nicht, ob ich die EL kommende Saison unbedingt brauche. Lieber vollen Fokus auf die Bundesliga und die CL Quali.

Finde es auch schade, dass mir die Niederlage gestern das Handballwochenende kaputt gemacht hat. Man hätte schön die Spiele der Konkurrenz schauen und auf einen Ausrutscher hoffen können. Jetzt ist es einfach egal. Und Fußball läuft auch nicht. Natio juckt mich nicht. Ach man.

Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).

Bremen oder Gladbach wären froh das Level des THW zu haben. Aber ja, natürlich ist die Saison zum vergessen. Man kann nur hoffen, dass nächste Saison die CL erreicht wird.

Es gibt ja andere Quellen, in denen schon stand, dass der SCM an Fischer interessiert war.

Diese Aussage von ihm finde ich stark:

"Kiel ist für mich immer noch der größte Verein der Welt, aktuell aber leistungstechnisch nicht ganz oben. Genau das hat mich gereizt. Ich sehe da die Möglichkeit, eine neue Ära zu prägen und den Verein vielleicht wieder zu einer Deutschen Meisterschaft zu führen. Darauf habe ich einfach unglaublich Bock.“

Der Junge weiß einfach Bescheid :cool:

Was Pytlick abzieht, ist vereinsschädigend. Ich halte die CL-Quali für euch sowieso nicht für sehr wahrscheinlich, aber derartige Unruheherde untergraben das Unterfangen natürlich noch einmal zusätzlich. Wenn wirklich 1,5 Mio für ihn geboten werden, muss man das annehmen. Vollkommen überteuert. Pytlick ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von einigen gemacht wird. Bei der SG hat er in meinen Augen (ich verfolge natürlich nicht jedes Spiel, das ist nur mein Eindruck) nie konstant performt. Vor allem wenn man die Leistungen aus der Nationalmannschaft gegenüberstellt.

Doch spiegeln die Leistungen in der Natio, die eben auch nur innerhalb eines zeitlich extrem limitierten Zeitraums erbracht werden müssen, sein wirkliches Potenzial wider oder doch eher das, was er jahrelang im Verein zeigt? Ich tendiere zu zweiterem, da sich das Gesamtkonstrukt und die mannschaftliche Dynamik der dänischen Nationalmannschaft extrem leistungsfördernd auf die Spieler auswirken. Kirkeløkke sei hier beispielsweise auch zu nennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Berlin eine bessere Leistung als in Flensburg zeigen wird, was meiner Meinung nach aber eher für die Mannschaft Berlin (inkl. Gidsel) und nicht für den Spieler Pytlick sprechen würde.

Pytlick ist selbstverständlich ein Spieler mit internationaler Klasse, aber ich bin davon überzeugt, dass euch der Abgang Pytlicks unterm Strich sogar sportlich voranbringen wird, da ihr auf RL sowieso schon gut aufgestellt seid und durch die kolportierten Ablösesummen in der Lage seid, den Kader signifikant zu verstärken.

Um mal auf die Tabelle zu kommen, denke ich das Platz 1 und 2 fix sind. Es ist zwar nach wie vor knapp um Platz 2, wenn man nur auf die Tabelle schaut, aber die Füchse wirken schon um einiges stabiler und souveräner in ihren Auftritten als die Konkurrenz.

Um Platz 3 seh ich bei uns noch mindestens vier Minuspunkte auf uns zukommen. Das könnte aber eventuell trotzdem reichen, denn ohne Punktverluste sehe ich die anderen auch nicht. Wenn das dann der CL Platz wäre...okay, aber mehr eben auch nicht.

4 weitere Minuspunkte würden in meinen Augen auf jeden Fall für Platz 3 reichen. Gehe aber eher davon aus, dass ihr noch mindestens 6 Minuspunkte sammeln werdet. Der Kampf um Platz 3 wird auf jeden Fall ne enge Kiste.

Naja, nach dem, was man hier so liest, habt ihr ja den schlechtesten Trainer UND Manager der Liga, man muss also nur abwarten, bis der THW weit hinter Hannover steht und Fischi sich besinnt.

Vergiss nicht, dass der THW sich mittlerweile von guten Spielern die Vertragsinhalte diktieren lassen muss, weil der Verein nur noch "Dönacup" Format hat. Wenn überhaupt.

Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!

Ja ne. Einfach dass er Fischer zutraut, auch irgendwann unters Hallendach zu kommen. Nicht, dass sein Trikot das nächste sein wird. Das macht keinen Sinn ^^