Beiträge von SG_Nordfriese

    Top-Klubs interessiert: Barça buhlt um deutschen Handball-Nationalspieler
    Er ist U21-Weltmeister und in seiner Jahrgangs-Klasse der aktuell wohl weltbeste Handballer auf seiner Position. Das weckt Interesse bei einigen Top-Klubs.
    www.bild.de

    Die Sport Bild bringt neben dem THW nun auch Barcelona und die SG ins Gespräch, wenn es um Justus Fischer geht. Der THW macht perspektivisch Sinn, Barcelona könnte auch sein, aber Flensburg ja nur, wenn Golla oder Jörgensen mal ersetzt werden müssten.

    Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Göran Johannessen auf der Flensburger Mitte freuen. Das ist aber unrealistisch. Für Knorr sind die RNL aktuell der genau richtige Club. Flensburgs Mitte ist eine Nummer zu groß. Das traue ich ihm (noch?) nicht zu. Und, da kann man sich den Vorbehalten der Vorredner anschließen, ich bin mir auch nicht sicher, ob sein über-dominanter (fast überheblicher) Spielstil überhaupt passen würde.

    Gröndahl hat fantastische Anlagen, es wäre aber zu früh, wenn er kommenden Sommer etatmäßiger Nummer 1-Spielmacher bei einem BuLi-Topclub werden würde.

    Geht Gottfridsson, geht ein Weltklassespieler (Ist er immernoch, auch wenn das hier einige anders sehen mögen). In meinen Augen kann man Abgänge dieses Formats nur durch neue Weltklassespieler kompensieren, ansonsten hat man (nicht nur sportlich, auch marketing- und strahlkrafttechnisch etc.) einen Einschnitt. Aber Knorr und Gröndahl sind (noch) nicht Weltklasse sondern nur "Internationale Klasse". Johannessen könnte in neuer Verantwortungsposition den endgültigen Schritt in die Weltklasse machen.

    Die fantastischste aller Lösungen wäre aber Remili. Was wäre das auch für ein Statement der Bundesliga! Den würde ich jederzeit Johannessen vorziehen. Aber vermutlich bleiben das nur Wunschträume.

    Göran war ein Spieler auf den ich mich wie Bolle gefreut habe, der mich aber zu selten überzeugt hat. Wenn er sich in Kolstad wohl fühlt und es finanziell passt, kann er dort gerne bleiben, so cool ich ihn als Typ finde. Remili wird nicht finanzierbar sein, spricht außerdem weder deutsch noch dänisch.

    Nachdem ich das schon mehrmals gelesen habe: Smarason kam in Göppingen sehr wohl zur Geltung. Wenn er gespielt hat war er gut bis sehr gut. Zwischendurch hatte da angeblich Paris Interesse ihn rauszukaufen. Nur leider war er die halbe Zeit verletzt.

    Ich habe einige durchwachsene Leistungen im Kopf und diverse technische Fehler. Kann mich aber auch in meiner Erinnerung täuschen.

    Wenn das wirklich stimmen sollte, dann schwant mir Böses ob des möglichen Verbleibs von Smarasson über die Saison hinaus

    Sollte es so kommen mit Jim, wäre das natürlich naheliegend, wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass dieser Spieler dann im neuen Umfeld auch funktioniert. Smits schien bis zu seiner Erkrankung auch noch nicht richtig angekommen in Flensburg. Smarason kam in Göppingen nicht zur Geltung, ein Glandorf damals in Lemgo nicht.

    Ich hätte eine Kombination aus Jim + neuem Mittelmann (Gröndahl/Mittun) bevorzugt, wobei die finanzielle Realisierbarkeit da natürlich fraglich gewesen wäre.

    Ja da hast Du Recht! Ich habe mich letzte Saison oft über ihn beschwert, aber das ist deutlich stabiler bei ihm geworden. Kann man jetzt mutmaßen, woran das liegt. Vielleicht weil er das Vertrauen von Niko noch ein bisschen mehr spürt, als von Maik. Dass er einen dänischen Trainer hat, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit benötigt hat, dass er sich generell in einer Mannschaft leichter zurecht findet, in der es vom FLow her stimmt gerade oder oder oder....

    Gehe ich komplett mit. Johan hat eine gute Entwicklung genommen.

    Glaube ich ich nicht. Im Tor ist das Luxus und nicht notwendig und egal was Lindber für ne Maschine ist, kann in seinem Alter nicht ohne Backup gespielt werden. Hansen hat zudem in der Nationalmannschaft ein ganz anderes Standing als hier im Forum

    War gar nicht auf die mangelnde Qualität Hansens gemünzt, ich denke aber, dass die Zaubermaus in den K.O.-Spielen wieder seine Taktik mit Gidsel auf Halb und Kirkelökke auf Außen spielen lässt (zumindest auf der langen Wechselseite) und dann prinzipiell ein Außen über wäre. Auf Linksaußen wird dann Landin wieder viel Spielzeit bekommen, um einen Hansen/Pytlick oder wen auch immer entsprechend zu entlasten.

    Ich finde, dass Jacobsen ein toller und spektakulärer Spieler ist.

    So überragend, wie er von vielen gesehen wird, finde ich ihn allerdings nicht.

    Natürlich ist Landin der deutlich "langweiligere" Spieler, aber bei den Zahlen muss er sich nicht wirklich verstecken.

    Und auch Volz kann mithalten. Er hat sowohl von Außen als auch insgesamt die bessere Wurfquote.

    Da gehe ich aktuell leider mit. Emil macht im Vergleich noch zu viel "Kasperkram" statt straight den Abschluss zu suchen. Noch sehe ich ihn bei weitem nicht auf dem Level seiner Vorgänger.

    Glückwunsch an Kiel. Die Rumpftruppe aus Kolstad ist an einem starken Bellahcene, aber auch an den eigenen Nerven gescheitert. Es fehlten vor allem zur Entlastung Spieler wie Röd und Sögard. In der Crunchtime tatsächlich ein paar unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterinnen. Sagosens Foul an Dule sind 2 Minuten, nicht mehr. War schon ein Nackenschlag. Bemerkenswert, dass ein Spielzug, der in der Auszeit besprochen , genau so umgesetzt und erfolgreich umgesetzt wird. Das kannte man ja sonst nur von Wiegert, nicht aber von Jicha!