Wechselgerüchte XXI

  • Seitdem Pytlik verletzt ist und JG wieder der klare Spielmacher ist, läuft es doch wieder besser oder sehe ich das falsch ?

    Siehst du falsch. Pytlick war überwiegend auf Halb eingesetzt, bisher gar nicht so auf Mitte, als Spielmacher. JG24 findet zu alter Leistungsstärke zurück, ihm scheint es gesundheitlich gut zu gehen. Das ist das ganze Geheimnis. Mit Pytlick muss er sich noch eingrooven, wie vorher mit Möller.

  • Pytlick, Möller und Mensah sind halb links, die schon auch mal mitte spielen können, aber eben nicht permanent sollten. Dafür reicht die Qualität in der Spielsteuerung nicht.

  • Lustig ist eher, Gottfridssons Rolle in Flensburgs Spielsystem zu kritisieren und dann Knorr zu fordern, der noch viel krasser so spielt.

    In allen Athletiktests würde Knorr selbstverständlich gegen Mittun oder Gröndahl vollständig abstinken.


    Pytlick, Möller und Mensah sind halb links, die schon auch mal mitte spielen können, aber eben nicht permanent sollten. Dafür reicht die Qualität in der Spielsteuerung nicht.

    Woher weißt du das alles, vor allem dies mit dem abduften?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, dann schwant mir Böses ob des möglichen Verbleibs von Smarasson über die Saison hinaus

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das wäre dann eigentlich auch ein Landeplatz für Smarasson, so denn er nicht beim SCM bleibt.

    War auch mein Gedanke als ich das geschrieben habe.

    Vor allem ist ja bei uns z. B. die klassische Position des Mittelmanns quasi gar nicht mehr vorhanden und die 3 Angreifer kreuzen lustig vor sich hin und jeder ist mal Mittelmann.

    So ähnlich hat sich ja Flensburg mit Pytlik und Kay auch schon aufgestellt.

  • War auch mein Gedanke als ich das geschrieben habe.

    Vor allem ist ja bei uns z. B. die klassische Position des Mittelmanns quasi gar nicht mehr vorhanden und die 3 Angreifer kreuzen lustig vor sich hin und jeder ist mal Mittelmann.

    So ähnlich hat sich ja Flensburg mit Pytlik und Kay auch schon aufgestellt.

    Hinzu kommt, dass er sicher im Normalfall keinen Nr.1 - Status auf der Position hätte, was entsprechend wenig Spielzeit nach sich ziehen würde.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Ein Spitzenteam kommt für Knorr noch zu früh.

    Kannst du deine Einschätzung präzisieren?

    Die Frage ist doch auch, zu welchem Team Knorr spielerisch überhaupt passt. Den SCM, die Füchse oder Flensburg sehe ich da nicht. Kiel hat Skippy.


    Bliebe also nur das Ausland.

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, dann schwant mir Böses ob des möglichen Verbleibs von Smarasson über die Saison hinaus

    Sollte es so kommen mit Jim, wäre das natürlich naheliegend, wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass dieser Spieler dann im neuen Umfeld auch funktioniert. Smits schien bis zu seiner Erkrankung auch noch nicht richtig angekommen in Flensburg. Smarason kam in Göppingen nicht zur Geltung, ein Glandorf damals in Lemgo nicht.


    Ich hätte eine Kombination aus Jim + neuem Mittelmann (Gröndahl/Mittun) bevorzugt, wobei die finanzielle Realisierbarkeit da natürlich fraglich gewesen wäre.

  • Sollte es so kommen mit Jim, wäre das natürlich naheliegend, wobei man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass dieser Spieler dann im neuen Umfeld auch funktioniert. Smits schien bis zu seiner Erkrankung auch noch nicht richtig angekommen in Flensburg. Smarason kam in Göppingen nicht zur Geltung, ein Glandorf damals in Lemgo nicht.


    Ich hätte eine Kombination aus Jim + neuem Mittelmann (Gröndahl/Mittun) bevorzugt, wobei die finanzielle Realisierbarkeit da natürlich fraglich gewesen wäre.

    Nachdem ich das schon mehrmals gelesen habe: Smarason kam in Göppingen sehr wohl zur Geltung. Wenn er gespielt hat war er gut bis sehr gut. Zwischendurch hatte da angeblich Paris Interesse ihn rauszukaufen. Nur leider war er die halbe Zeit verletzt.

  • Nachdem ich das schon mehrmals gelesen habe: Smarason kam in Göppingen sehr wohl zur Geltung. Wenn er gespielt hat war er gut bis sehr gut. Zwischendurch hatte da angeblich Paris Interesse ihn rauszukaufen. Nur leider war er die halbe Zeit verletzt.

    Ich habe einige durchwachsene Leistungen im Kopf und diverse technische Fehler. Kann mich aber auch in meiner Erinnerung täuschen.

  • Ich habe einige durchwachsene Leistungen im Kopf und diverse technische Fehler. Kann mich aber auch in meiner Erinnerung täuschen.

    Manches bleibt eben hängen und anderes nicht. Vor allem, wenn man nicht jedes Spiel gesehen hat, kann die subjektive Wahrnehmung täuschen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich würde mich sehr über eine Rückkehr von Göran Johannessen auf der Flensburger Mitte freuen. Das ist aber unrealistisch. Für Knorr sind die RNL aktuell der genau richtige Club. Flensburgs Mitte ist eine Nummer zu groß. Das traue ich ihm (noch?) nicht zu. Und, da kann man sich den Vorbehalten der Vorredner anschließen, ich bin mir auch nicht sicher, ob sein über-dominanter (fast überheblicher) Spielstil überhaupt passen würde.


    Gröndahl hat fantastische Anlagen, es wäre aber zu früh, wenn er kommenden Sommer etatmäßiger Nummer 1-Spielmacher bei einem BuLi-Topclub werden würde.


    Geht Gottfridsson, geht ein Weltklassespieler (Ist er immernoch, auch wenn das hier einige anders sehen mögen). In meinen Augen kann man Abgänge dieses Formats nur durch neue Weltklassespieler kompensieren, ansonsten hat man (nicht nur sportlich, auch marketing- und strahlkrafttechnisch etc.) einen Einschnitt. Aber Knorr und Gröndahl sind (noch) nicht Weltklasse sondern nur "Internationale Klasse". Johannessen könnte in neuer Verantwortungsposition den endgültigen Schritt in die Weltklasse machen.


    Die fantastischste aller Lösungen wäre aber Remili. Was wäre das auch für ein Statement der Bundesliga! Den würde ich jederzeit Johannessen vorziehen. Aber vermutlich bleiben das nur Wunschträume.

  • Woher weißt du das alles, vor allem dies mit dem abduften?

    Ist ein Teil meines Berufsbereichs, dementsprechend maße ich mir da schon ein wenig Kompetenz an, das mit bloßem Auge erkennen zu können.

    Klar ist Knorr im Vergleich zum durchschnittlichen 23-jährigen eine absolute Maschine.

    Aber Mittun und Gröndahl sind athletisch Ausnahmespieler.

    Mittun hat übrigens erst mit 16 überhaupt mit Athletiktraining angefangen. Das spricht darüber hinaus für eine herausragende Genetik.


    Sögard brauche ich nicht zurück. Er war zu hitzköpfig, fehlerbelastet und hat nicht immer dem Team geholfen.

    Smarason würde mir von der Spielweise her sehr gefallen, dazu hat er Erfahrung. Zusätzlich noch ein Ausnahmetalent, am liebsten Mittun, gerne auch Grondahl oder zur Not Andersson-Moberg oder Ferran Castillo, das wäre die Königslösung.

    Remili wird nicht zu bekommen sein, wenn doch, dann sage ich natürlich nicht nein.

Anzeige