Beiträge von SG_Nordfriese

Skanderborg - Füchse: Da hatten die Berliner echt mehr Glück als Verstand, dass der letzte direkt ausgeführte Freiwurf vom Innenpfosten wieder raussprang. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen. Teilweise hitzige Zweikämpfe und man merkte, dass sich Århus für dieses Spiel was vorgenommen hatte. Echt cool, Gidsel wieder auf der Platte zu sehen. Ja, er spielt bei der Konkurrenz, aber es ist immer ein Genuss, ihn performen zu sehen.

SG-Budapest: Torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Bei Budapest hat mir dieser junge Csörgo sehr gut gefallen. Für Leon Kirschberger hat es mich sehr gefreut, dass er seine ersten Tore im Profibereich gemacht hat, hab ihn vergangenen Sa in der 3.Liga DHK Flensborg-TSV Burgdorf II in der Idrætshallen gesehen und jetzt European League, das ist schon ne feine Sache für so einen jungen Spieler.

War das die 77, der Mittelmann? Hat mir auch gut gefallen, sehr beweglich. Hat mich an Domen Makuc erinnert.

Ich finde, dass man jetzt erst merkt, wie sehr ein Rasmus Lauge von der Qualität und von der Körpersprache fehlt. Von Sögard habe ich mir dies eigentlich mehr erhofft, aber aus den bekannten Gründen (Verletzungshistorie) hat dies nicht geklappt.

Semper, das klassische Beispiel, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und zu früh zu einem Spitzenverein geht .

Der hätte einfach in Leipzig bleiben sollen , für einen CL Club reicht es einfach nicht , zumal er nicht mal Abwehr spielen kann .

Daran kann man arbeiten - siehe Bezjak in Magdeburg. Kein halbwegs vernünftig denkender Handballexperte wäre auf die Idee gekommen, ihn Abwehr spielen zu lassen - Wiegert schon. Und Bezjak macht es gut.

Genau. Und da kommen aber momentan maximal Torhüter und Innenblock an ihre gewohnte Leistung. Lasse Möller für seinen Verletzungsstatus auch ein Lichtblick. Rest performt unter.

Paul Jonas: wir brauchen die Diskussion jetzt nicht ein zwölftes Mak anheizen, aber ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung hätte setzen müssen, um so einen Spieler zu bekommen.

Sehe ich genauso wie Paul Jonas - Es war halt kein Kaderplatz vorhanden. Man hat mit Semper und Röd geplant. Wäre ungefähr so, als verpflichte man Rodrigo Corrales, weil dieser grad auf dem Markt ist und man aber Verträge mit Buric und Möller hat.

Ja, die HBL zeigt mit der Ansetzung von Grobe/Kinzel wieder Fingerspitzengefühl. :irony:

Man hat eher so den Eindruck - wir können das, also machen wir das -.

Die beiden können doch eigentlich nur verlieren.

Pfeiffen sie gefühlt für Berlin - "war ja klar, wieder gegen den SCM", pfeiffen sie gefühlt für den SCM - "die hatten wohl was gutzumachen".

Eigentlich wäre es doch sinnvoller etwas Dampf aus dem Spiel rauszunehmen. Wir haben doch einige internationale Gespanne.

Man hätte ja auch Köppl/Regner ansetzen können, dann wären die Berliner bereits im Vorfelde benachteiligt.

Wann wachen die SG Fans endlich auf und merken , dass der Kader einfach nur fürs Mittelfeld reicht.

Meine Güte, es ist einfach nicht mehr drin .

Also, ich bin gerade aufgewacht und habe mir mal den Kader angeschaut.

Tor: Buric/Möller - vielleicht das beste Duo der Liga

Mittelblock: Golla/Hald - neben Pekeler/Wienczek der vielleicht beste Innenblock der Liga - in Kombination mit den Torhütern auch über Jahre die wenigsten Gegentore kassiert.

LA: Jakobsen - von vielen Experten als der kommende beste Linksaußen der Welt bezeichnet

RA: Hansen - sicher nicht Weltklasse, aber immerhin Stamm-Rechtaußen Dänemarks

RM: Gottfridsson - einer der 3-4 besten auf seiner Position weltweit

RL: Sögard, L.Möller, A.Mensing, Mensah - mehr als gehobenes Bundesliganiveau

RR: Röd, Semper, Einarssson - allesamt Nationalspieler

KM: Golla - zählt sicherlich zu den 5-6 besten Kreisläufern der Welt

Ja, ich gebe Dir Recht, der Kader reicht nur für Mittelmaß. Danke für das Augen öffnen. ;)

Natürlich war die Aufholjagd eher den schwachen Abschlüssen Leipzigs geschuldet und ein Punktgewinn oder gar mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Aber in dieser fragilen Situation versucht man als SG-Fan eben auch kleine positive Entwicklungen zu sehen. Positiv auch, dass wir keinen 7m versemmelt haben.

Mal was positives aus dem heutigen Spiel, Lindskog mit positiven Akzenten, auch wenn noch nicht alles Gold war. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Golla Probleme mit dem Fuß hat (Schonen für den Bergischen empfohlen), nicht die schlechteste Nachricht.

Ich habe gestern tatsächlich einiges Positives gesehen. Lindskog und Semper gehören wieder zum Team. Lasse Möller hat heute extrem viel Verantwortung übernommen und Kevin Möller uns im Spiel gehalten. Dazu wurde in der Abwehr und im Angriff (notgedrungen) mal was ausprobiert. Man hat sich von -6 auf Unentschieden zurückgekämpft bei einer Truppe, die derzeit vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Die aktuelle Gemengelage verhindert halt, dass man etwas Zählbares aus Leipzig mitnehmen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass Semper auch in der zweiten Hälfte Einsatzzeit bekommt. Und dieses Tempoverschleppen im Angriff muss endlich aufhören.

Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

Der war mit Kirschberger vorhanden. Hätte man durchaus probieren können.

Das braucht er auch nicht, wenn er in erster Linie Hald ersetzen soll.

Es wird im kommenden Jahr extrem wichtig sein, dass Blagotinsek sofort funktioniert. Hald und Golla sind eingespielt. Lindskog hat keine Spielpraxis (Stand jetzt), könnte evtl. noch wechseln, die Alternative ist mit Röd dann auch nicht mehr da. Eine 5-1 Deckung scheint trotz aller Bekundungen Machullas keine Option zu sein. Äußerst fragiles Konstrukt.

Skjern soll ja kurz vor der Verpflichtung meines Favoriten Noah Gaudin stehen. 😭

Spricht auch nicht für Jönsson.

Da fällt mir ein, ich muss dringend mal ein Spiel unserer nördlichen Nachbarn anschauen. Aber bislang passte es nie. Entweder hat die SG selber gespielt, oder irgendwas anderes kam dazwischen.

P.S.: Danke für die Info. Gaudin könnte aber auch für Mikkelsen kommen!? :/