Die Podcastfolge fand ich aufschlussreich und authentisch.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der unglückliche Fall eingetreten ist, keinen emotionalen Leader zu haben und die Puzzlestücke nicht passen. Meine persönliche Einschätzung:
Johannes Golla ist vom sportlichen und der Einstellung eine Lichtgestalt, aber er ist halt (noch) eher ein konzentrierter Arbeiter als ein Antreiber.
Jim ist oft in seiner Taktik gefangen, aber er kann Drecksack.
Mads Mensah von Natur aus der Nette Typ, der ab und an Temperamentsausbrüche hat.
Haldinho, der ruhige Riese (auf dem Feld).
Lindskog konnte noch nicht zeigen, was er eventuell liefern kann.
Mensing mit seinen Kurzeinsätzen noch nicht mit dem Standing und Selbstbewusstsein, die Mitspieler aufzuwecken bei Bedarf (könnte er aber, glaube ich).
Jakobsen ein Künstler und Könner, aber immer etwas über den Dingen schwebend. Muss sich noch Sicherheit erarbeiten und sich mit der Rolle als Nummer 1 anfreunden.
Pedersen: Muss unbedingt gehalten werden, was für eine Ausstrahlung und ein Kampfeswillen. Vorbild und absolut underrated.
Hansen: Muss konstanter werden, aber ab und an blitzt positiv sein Temperament auf.
Teitur: Er ist halt ein Drinnie. Aber nicht negativ und spielerisch ist da schon Feuer drin, auch in der Abwehr.
Søgard und Rød müssten eigentlich Feuer ohne Ende ausstrahlen. Aber die Verletzungen stecken vielleicht noch im Kopf und Körper, ebenso der Wille, zum Abschied zu liefern. Den würde ich ihnen nicht absprechen, wie Einige das tun.
Lasse Møller ist durch seine Leidensgeschichte vom unbekümmert genial aufspielenden Neuling zum nachdenklichen Spieler in einer schweren Siruation. Er muss sich einfach finden. Dann kann er Leader werden, und wenn er wieder frei aufspielen kann, will er das bestimmt auch.
Franz Semper würde glaube ich, mit Freude eine Führungsrolle einnehmen. Von der Einstellung her tadellos, aber sportlich hat man es aus verschiedenen Gründen noch nicht geschafft, sich ein Standing zu erarbeiten. Da sehe ich aber den u.a. Trainer als Problem.
Unsere Tormänner sind von der Ausstrahlung top, Benko etwas gehemmt. Vielleicht hilft die Vertragsverlängerung 😇.
Viel Küchenpsychologie, aber letzten Endes muss das Trainerteam ja die Spieler verstehen und einstellen, das gelingt bis jetzt nicht.
Trotzdem würde ich mich noch über einen temperamentvollen Spieler am Kreis und/oder Mitte oder Halblinks freuen. Vielleicht geht da noch was.