23. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - HC Erlangen

  • Kampf um den einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison. Wenn man das Hinspiel anguckt (35:29 für Erlangen), ist Erlangen Favorit.

  • Der Favorit betreibt aber gerade, bis auf Jeppsson und Büdel, eine ziemliche Arbeitsverweigerung. Während der HSV motiviert ist bis in die Haarspitzen.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Oha, der Sieg freut mich. Ich glaube, wir haben auch ein wenig von den Schiedsrichtern profitiert. Aber nur maximal ein oder zwei Tore. Der Rest an Fehlentscheidungen führte zu keinem Tor. Es sei denn, man rechnet die unberechtigte rote Karte gegen Büdel hinzu.


    Mit 23 Pluspunkten ist der Klassenerhalt gesichert. Ein einstelliger Tabellenplatz ist für HSVH immer wahrscheinlicher. Vielleicht ist ja sogar noch der sechste, "best of the rest"-Platz drin?

  • Ich glaube, wir haben auch ein wenig von den Schiedsrichtern profitiert.

    Sehe ich nicht so.

    Bis zur 25. Minute war die Leistung der Schiedsrichter durchaus in Ordnung. Aber die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit und die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben sie völlig den Faden verloren. Stell die vor, die pfeifen ein Spiel um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg, dann gibt es Verletzte.

    Sie haben sich dann - Gott sei´s gedankt - wieder gefangen. Was wohl auch an dem "Ausraster" von Jogi Bitter gelegen hat.

    Alles in allem ein interessantes Spiel mit einem verdienten Sieger.

  • Es sei denn, man rechnet die unberechtigte rote Karte gegen Büdel hinzu.

    Danke, dass Du es erwähnst. Die war krass daneben.

    Da ich zwischenzeitlich immer mal wieder in die anderen Spiele reingeschaut habe, mag ich es nicht weiter bewerten. Aber die Richtung in die es bei euch geht, macht Spaß.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Habe Konferenz geguckt, war das glatt rot? Ich dachte, es gab diese für die dritte Zeitstrafe? Wenn glatt rot, dann tatsächlich völlige Fehlentscheidung.

  • Habe Konferenz geguckt, war das glatt rot? Ich dachte, es gab diese für die dritte Zeitstrafe? Wenn glatt rot, dann tatsächlich völlige Fehlentscheidung.

    Ne, war die 3. Zeitstrafe und entsprechend rot.


    Das positive an der SR-Leistung war ja, dass man damit "die Halle geweckt" und das Publikum entsprechend aufgestachelt hat. Das tat dem HSVH wohl ganz gut, dass es nicht so brav und rhythmisch zuging, wie es ja sonst häufig der Fall ist und die Mannschaft mehr gepusht wurde.

    Das Spiel war von Anfang an hart und emotionsgeladen - doch komischerweise hatte ich persönlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der HSVH das Spiel aus der Hand geben würde - auch wenn das Ergebnis sich in der CrunchTime ja immer bei +2/+3 eingependelt hatte und nochmal hätte kippen können. Dafür wirkten die Hamburger zu konzentriert und zu bissig. Die Körpersprache hat mir gut gefallen.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Sehe ich etwas anders. In der ersten Halbzeit nicht unbedingt, da war der HSV die klar bessere Mannschaft, aber mit einer Erlanger Normalleistung wäre die Halbzeitführung nicht so deutlich gewesen. Das war teilweise grausam, was da für technische Fehler und Fehlwürfe passiert sind. Es bleibt das Gefühl, dass es in der zweiten Hälfte mit Büdel (der mindestens eine unberechtigte Zeitstrafe erhalten hat) vielleicht noch eine Chance auf Zählbares gegeben hätte, trotz der schwachen ersten Hälfte und des deutlich verlorenen Torhüterduells. Denn so stark fand ich den HSV, der vor allem von den Fehlern des Gegners profitiert hat, nicht.

    Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige