EHF European League Herren 2022/2023

  • Erstens ist Benfica immer noch der Titelverteidiger und zweitens muss man das erstmal von Anfang an so konzentriert durchziehen und auch in dieser Höhe gewinnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Für Mannschaften wie Göppingen, Lemgo etc mag der Döner Cup ja interessant&lukrativ sein .

    Aber für Flensburg und Berlin ist er einfach nur lästig und sportlich eigentlich ohne Wert !

    Wie überheblich du in deinen Aussagen bist. Einfach unverständlich.......

  • Für Mannschaften wie Göppingen, Lemgo etc mag der Döner Cup ja interessant&lukrativ sein .

    Aber für Flensburg und Berlin ist er einfach nur lästig und sportlich eigentlich ohne Wert !

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Droht bei diesem Hinspielergebnis wieder eine Geisterkulisse im Rückspiel?

    Ich und viele andere haben ja bereits Karten erworben. Außerdem ist ein entspannter Handballabend ja auch nicht zu verachten!


    Deine Sorge aber rührt mich zu Tränen....

  • Wer heute noch Zweifel an der Dominanz der deutschen Teams und Respekt eingefordert hatte, dürfte abends gezweifelt haben.

    Wenn es drei deutsche Mannschaften ins F4 des Döna schaffen, wäre ich nicht überrascht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Droht bei diesem Hinspielergebnis wieder eine Geisterkulisse im Rückspiel?

    Wenn ich mir die Karte bei Eventim ansehe sind eine Woche vor dem Spiel schon deutlich mehr Karten weg, als bei jedem Spiel in der Gruppenphase. Das wird 👍🏻

  • Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

    Gerne habe ich mich so deutlich geirrt. Überzeugende Leistung der SG gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Und dazu ein wechselwilliger Trainer.

  • Droht bei diesem Hinspielergebnis wieder eine Geisterkulisse im Rückspiel?

    Ich habe auch schon eine Karte, da mir trotz jahrzehntelangem Handballguckens in meiner „Gegner-Sammlung“ Benfica noch fehlt

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Schön eigentlich das Semper und Sögard mal ein bisschen Selbstbewusstsein tanken können. Egal ob das jetzt das vielgepriesene Trainingsspiel war oder nicht, kommen sie sonst ja eher nicht dazu. Hier so eine "taktische Beobachtung"....Mensah ist ja jetzt der Gottfridson, also der der immer auf dem Feld bleibt um alles zu dirigieren....es wäre doch so einfach nach Jims Comeback hier einfach zwei Aufstellungen weiterzufahren....naja...Hoffnung stirbt zuletzt.


    @Lissabon

    Hatten die signifikante Abgänge, ich kenne mich mit diesem Team nicht aus? Die sollen letztes Jahr den ganzen Wumms gewonnen und Magdeburg im Finale geschlagen haben? Auch in der Gruppenphase, wo einige Mannschaften nicht das Niveau hatten mit uns mitzuhalten, habe ich nicht so eine indiskutabel schlechte Leistung gesehen. Klar, wir waren voll konzentriert und Buric war absurd gut...aber trotzdem. Defensiv und offensiv ganz miserabel.

  • @Lissabon

    Hatten die signifikante Abgänge, ich kenne mich mit diesem Team nicht aus? Die sollen letztes Jahr den ganzen Wumms gewonnen und Magdeburg im Finale geschlagen haben? Auch in der Gruppenphase, wo einige Mannschaften nicht das Niveau hatten mit uns mitzuhalten, habe ich nicht so eine indiskutabel schlechte Leistung gesehen. Klar, wir waren voll konzentriert und Buric war absurd gut...aber trotzdem. Defensiv und offensiv ganz miserabel.

    Habe ich mich auch gefragt. Weiß aber auch nicht, was sich am Kader verändert hat.

  • Ich habe auch schon eine Karte, da mir trotz jahrzehntelangem Handballguckens in meiner „Gegner-Sammlung“ Benfica noch fehlt

    Werde auch da sein und freu mich drauf!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Habe ich mich auch gefragt. Weiß aber auch nicht, was sich am Kader verändert hat.

    Da sie in der Liga ja anscheinen um die Meisterschaft mitspielen und Porto/Sporting vorher auf deren Niveau oder besser waren...hm...

    ...also im Rahmen der WM war ja in KreisAb diese Firma zu Gast, die so auffällige Wettmafiaspiele analysiert. Könnte auch ein Kandidat dafür sein, würde mich jedenfalls nicht wundern, auch wenn das natürlich eine ziemlich Unterstellung ist, da hier dann Spieler von Benfica involviert sein müssten, die Schiris warens jedenfalls nicht.

  • Die Leistung des einen oder anderen war gestern aber auch durch den Gegner bedingt. Aber genau solche Spiele braucht man nun einmal um nachhaltig Selbstvertrauen zu bekommen und Leistung zu zeigen.


    Der Kommentator meinte gestern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass Benfica nur einen Abgang nach der letzten Saison hatte. Aber der Herr war ja auch meistens nicht so wirklich auf Höhe des Spielgeschehens. Hatte mich gefreut, dass Staat nicht kommentiert, aber Born hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.

  • Die Leistung des einen oder anderen war gestern aber auch durch den Gegner bedingt. Aber genau solche Spiele braucht man nun einmal um nachhaltig Selbstvertrauen zu bekommen und Leistung zu zeigen.


    Der Kommentator meinte gestern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass Benfica nur einen Abgang nach der letzten Saison hatte. Aber der Herr war ja auch meistens nicht so wirklich auf Höhe des Spielgeschehens. Hatte mich gefreut, dass Staat nicht kommentiert, aber Born hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.

    Ist nicht deren Kreisläufer nach Melsungen?

  • Ich meine lediglich RM Lazar Kukic hat Benfica Richtung Bukarest verlassen. Der Kommentator war wirklich nicht auf der Höhe. Hat vom final4 zum letzten Mal in Hamburg gesprochen. Wir haben Samstag Nachmittag gegen Göppingen gespielt und manchmal hieß unser Anton Lindskög bzw. Lindskog. Den Schweden bei Benfica hat er auch einfach Källström anstatt Källman genannt. Wirkt dann irgendwie nach geringer Vorbereitung und etwas unprofessionell.

  • Ist nicht deren Kreisläufer nach Melsungen?

    Ja, das reicht aber als Erklärung bei weitem nicht aus. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der gesamte portugiesische Handball nach einem Zwischenhoch wieder abfällt. Porto war in der CL auch enttäuschend. Die Nationalmannschaft hat mich bei der WM auch nicht überzeugt. Da sind zwar noch die Costas, aber die können es auch nicht alleine retten.

  • Ja, das reicht aber als Erklärung bei weitem nicht aus. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der gesamte portugiesische Handball nach einem Zwischenhoch wieder abfällt. Porto war in der CL auch enttäuschend. Die Nationalmannschaft hat mich bei der WM auch nicht überzeugt. Da sind zwar noch die Costas, aber die können es auch nicht alleine retten.

    Im vergleich zur letzten Saison ist der Lack wirklich runter.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige