Beiträge von Michme

    So viel Vorverurteilung, Spekulation, verletzende Personaldiskussionen…das macht Angst und lässt einen ratlos zurück. Der Artikel in der Handball-Welt will nur eins, Klicks und Reichweite. Nirgends ein Wort von der geringen Konzentration, die relativ eindeutig darauf schließen lassen sollte, dass es sich nicht um vorsätzlichen Konsum handelt. Warum kann es in so einem Fall nicht einfach normal sein, dass man gelassen empathisch an Niko denkt und a die Mannschaft. Mögen sie es verarbeiten, mögen sie es in gute Energie umwandeln, mögen die meisten von uns die Kraft und die Menschlichkeit haben, zu diesem Thema zu schweigen und einfach unser Team zu unterstützen. Es wird sich klären und es wird Niko entlasten, davon bin ich fest überzeugt. Zu einigen Artikeln und Wortmeldungen fällt mir nur ein, dass wir ein neues Presse- oder Persönlichkeitsrecht brauchen. Ich fühle so hart mit Niko und seinen Lieben, dass es weh tut. Keine Ahnung, ob mich jemand verstehen kann, ich hoffe, dass es viele erreicht, wie es gemeint ist und vielleicht zum Nachdenken und Einlenken führt. Ich möchte niemanden verletzen. Ahoi #nurderscm

    Was war denn gestern am Einlaß für das Fußvolk am Bördeleum los? Ich meckere ja gerne mal, weil ich Warteschlangen nicht mag. War 15 Minuten vor Spielbeginn an der Halle angekommen und keine Warteschlangen an den vier Zugängen! Ähnlich an den Biertankstellen in der Halle! Und das bei ausverkaufter Halle!

    Waren gestern alle so heiß auf das Spiel oder warum hatten sie schon so frühzeitig ihre Plätze eingenommen? Seltsam und unüblich ...

    Auch die Abreise war 60 min nach Abpfiff extrem stressfrei, kein Stau, nüscht…hat da jemand ne Erklärung?

    “Diese Niederlage wird uns auf lange Sicht Siege, vielleicht sogar Titel bringen. Klingt komisch, aber ich glaube da fest dran.” (Irgendein Typ nach irgendeiner Niederlage irgendeiner Handballmannschaft)

    ☺️ Nehmt es nicht böse, aber ich freu mich so über die letzten 10 Tage🙏 Und Danke an alle für diese unfassbare Stimmung. #immerweiter #nurderscm #FelixoderLukasegalHauptsacheHeimsieg 🤦‍♂️🍏🍏🍎 #demut

    Don’t feed the Troll! 🙏💪🍏🍏🍎

    Mir so richtig auch nicht. Aber wie gesagt, wenn Michme das sagt....

    Wie geradezu niedlich es ist, dass Ihr diese harte Masche einfach weiter zelebriert. Sollte der SCM am Ende Meister werden…ja, was ist dann eigentlich? 😂 Alles so wie immer. Benno, Marc und Co. erfolgreich, und Ihr niedlich krasse harte Kritiker mit viel Meinung.

    Und ich nur ein Hallenkasper, ich weiß. Ahoi 🍏🍏🍏🍎🍎

    Na wenn du das sagst

    Hey Micha,


    ich nehme an, dass das ironisch gemeint ist. Alles gut. Ich hab hier vor 7 Jahren Dinge formuliert, die eher Optimismus versprühten, vor 6 Jahren auch und so weiter, nach der Heimpleite gegen Paris in der letzten Championsleague-Saison ebenso…ich hab dieser Philosophie, der Organisation, den Menschen hinter dieser Mannschaft immer eher vertraut als sie (in welchem Ton auch immer) sarkastisch, ironisch oder überkritisch zu hinterfragen. Am Ende stehen all diese Erfolge, eine neue Art des Spiels, welche zahlreich kopiert wird und jede Menge gute Momente. Optimistisch schreibe ich Dir, auch diesmal wird es wieder erfolgreich ausgehen. Und wenn nicht, würden sich Vertrauen und Optimismus einmal in so vielen Jahren nicht in Titeln ausgezahlt haben und es würde im nächsten Jahr wieder noch besser laufen. Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung vom professionellen Handball. Von Niederlagen und Erfolgen, von ganz oben und ganz unten und wie man damit umgeht, wie man aus allem lernt und dass Vertrauen, gute Energie und Optimismus immer eher zum Ziel führen, davon versteh ich schon ein bisschen. 🙏 Hab einen guten Abend


    p.s.: und wenn es liebenswert bestätigend unter Foristen gemeint war. Dann schulde ich Dir ein Getränk Deiner Wahl. 😜 Dann hab ich Dich einfach falsch verstanden.

    Plus 7 in Kiel. Stark! Aus Magdeburger Sicht fühlt es sich gut an, dieses Hoch zu genießen. Es ist Ergebnis von harter Arbeit, Innovation

    und Zusammenhalt. Es ist vermutlich angemessen, nicht zu vergessen, wo diese Reise begann. Auch Kiel wird wieder kommen, da bin ich sicher. Wann, mit wem und mit welcher Taktik, darüber lässt sich trefflich diskutieren.

    Ganz ohne Grün Rote Brille oder Zebra-Bademantel zitiere ich bezugnehmend auf einige Formulierungen und Wertungen auf beiden Seiten hier hier, mal höflich den Hate-Speech-Flaxx-Kompensator…



    Beispiele für abwertendes Verhalten:

    • schlecht über andere sprechen oder schreiben (im Beisein oder in Abwesenheit der entsprechenden Person),
    • jemanden verhöhnen, lächerlich machen,
    • eine Person (öffentlich) als unwissend, unfähig, inkompetent, … hinstellen/bloßstellen.

    Die Gründe sind IMMER …

    Die Gründe für dieses bewusste Abwerten von Mitmenschen können vielfältig und auch situationsbedingt sein.

    Zitat
    Sie sind aber IMMER auf das Persönlichkeitsbild der „Runtermacher“ zurückzuführen

    SCM-Rambo  Micha58


    …und auch an alle anderen. Ich wollte mal nen Humor-Pfeil in die Kruste der, aus meiner Sicht (privat, völlig privat) ziemlich derben, unangemessenen und verletzenden Wertungen und Meinungsäußerungen hauen. Wer sich verletzt fühlen will, wirdxdas tun, ist nicht meine Absicht. Ich finde es einfach sehr drüber, was hier über erwachsene Profis (aktiv und hinter den Kulissen) geschrieben wird. Freunde, Therapeuten und Kollegen raten mir immer wieder, dem keine Beachtung zu schenken. Weil es keine Relevanz hat, keine. Weil

    niemand hier, meine Person inklusive, ausreichend verlässliche Infos hat, nicht die Expertise, nicht die professionelle Erfahrung, um sich hier in der Form zu äußern, wie ich es hier wahrnehme. Spekulation, gern, Kritik gern, aber doch bitte in einem angemessenen Ton. Allein sich hier mit eigenen „Quellen“ zu rühmen, und aufgrund dieser Wetten zu formulieren, finde ich bemerkenswert mutig und wunderlich. Warum? Wenn ich das Gefühl habe, über unsere Arbeit zu diskutieren, Wahrnehmungen anzuhören, abzuwägen, Dinge zu verbessern, gebe ich das gern weiter und hinterfrage auch mich selbst.

    Aber ein Zeichen zu setzen, dass sich das hier wirklich sehr sehr unangenehm anfühlt, wenn man mitliest, fand ich gerad wichtig. Als private Person mit der Erfahrung hier, persönlich, unter der Gürtellinie, fast justiziabel angegriffen zu werden. (Es ist gelöscht wurden, wegstecken musste ich es trotzdem) Deshalb mein Wunsch. Humorvoll und nicht verletzend gemeint. Sollte das trotzdem passiert sein, tut es mir leid.


    Peace Leudde, Peace Handball und Gesundheit. #nurderscm

    Wenn Michme sich hier als Privatperson äußern würde, dann fällt sein letzter Post für mich unter die Rubrik Meinungsfreiheit. Als Hallensprecher der HMD GmbH, ist so eine Meinungsäußerung unpassend.

    Eine klare Trennung, kann ich bei dem Account bisher nicht erkennen.

    Ich bin hier klar formuliert als Privatperson. Alles andere ist ausreichend formuliert. Jeder soll sich die Jacke anziehen, die passt. 🙏 Ansonsten wie geschrieben, frohes gelassenes und gesundes Fest. 🌻

    Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏


    Ruhige gelassene und gesunde Weihnachten für Alle!

    Ich habe gehört, daß da irgendeine Box ausgefallen ist die quasi die Schnittstelle für die ganzen Anwendungen ist. Die ist wohl irreparabel gewesen und in der kürze der Zeit war auch keine neue beschaffbar.


    Michme, stimmt das so oder gabs hier falsche Gerüchte?

    Das ist eine sehr verkürzte aber durchaus so zu formulierende Geschichte. Alle werden daraus lernen und so, wird das definitiv nicht noch mal passieren.

    Michme


    Ist denn eigentlich was fürs Flensburgspiel geplant? Es ist ja das erste Heimpflichtspiel als aktueller Champions League Sieger. Kommt die Mannschaft mit dem Pokal in die Halle? Wird die Erfolgsliste in der Getec Arena live aktualisiert?

    Das ist alles nicht mein Verantwortungsbereich, deshalb hab ich keine Infos. Mit den Fan-Clubs gibt es ne Kommunikation. Damn, da fällt mir ein, dass ich jemanden zurückrufen muss…💪☺️

Anzeige