Nein, nicht respektlos, nur nervig.
Alles klar. Ein Holli ist einer meiner ältesten Freunde. Aber ist gebongt.
Nein, nicht respektlos, nur nervig.
Ab und zu ist ja auch nicht das Problem.
Hat sich der Kieler Geschäftsführer jemals beschwert dass sein ungarischer Name immer schon falsch ausgesprochen wurde?
Danske-Magdeburg? Wie ist das zu verstehen? Ist der Sauger in deinen Augen so dominant?
Da lag ich nicht ganz richtig...nachdem Nachschauen ist es dann doch mehr Skandinavien geworden... Manchmal ist es besser man informiert sich erst und schreibt dann. Sorry mein versehen. Aber der Sauger kann schon was , keine Frage.
Für die, die nicht auf der HP unterwegs sind:
Freundschaft!
Sp. S U N P 500 380 30 90 790 2015/16 27 15 5 7 35 2016/17 50 35 6 9 76 2017/18 48 35 2 11 72 2018/19 42 33 0 9 66 2019/20 36 27 1 8 55 2020/21 53 39 3 11 81 2021/22 59 53 2 4 108 2022/23 62 47 6 9 100 2023/24 60 51 2 7 104 2024/25 60 42 3 15 87 2025/26 3 3 0 0 6
ALF Zwischen den Jahren bleibt bei mir etwas Zeit für Zahlen. Ich habe nochmal über deine Benno-Spiele-Tabelle geschaut und finde bei mir einen Unterschied. In der Saison 2017/18 habe ich 49 Spiele (und bei dir nur 48) gelistet. Die Abweichung kommt wahrscheinlich durch eine weitere Niederalge (bei mir 12 und bei dir nur 11) zustande. Bei mir hat der SCM 8x HBL, 3x EHF Cup und 1x im Pokal (macht in Summe 12) verloren. Ist da bei mir was verrutscht? Grüße und Guten Rutsch.
Freundschaft!
ALF Zwischen den Jahren bleibt bei mir etwas Zeit für Zahlen. Ich habe nochmal über deine Benno-Spiele-Tabelle geschaut und finde bei mir einen Unterschied. In der Saison 2017/18 habe ich 49 Spiele (und bei dir nur 48) gelistet. Die Abweichung kommt wahrscheinlich durch eine weitere Niederalge (bei mir 12 und bei dir nur 11) zustande. Bei mir hat der SCM 8x HBL, 3x EHF Cup und 1x im Pokal (macht in Summe 12) verloren. Ist da bei mir was verrutscht? Grüße und Guten Rutsch.
Nein. Bei mir ist was verrutscht. Das ist mir auch erst danach aufgefallen, weil da eine ungerade Anzahl an Europapokalspielen stand. Das gab es zwar teilweise auch, in der Coronazeit, aber nicht in der Saison. Bei der Menge an Zahlen, die ich da einklimpere kommt das zwangsläufig mal vor, auch wenn es mir ziemlich selten passiert. Da braucht man nur einmal auf eine Taste daneben kommen. Wenn man das nicht sofort bemerkt, dann fällt es einem später nur noch zufällig auf. Oder wie bei dieser Statistik hier, wenn ich den Spielplan der Saison anlege. Habe ich bisher aber nur vielleicht für 15 bis 20 von knapp 70 Jahren. Da ist es schon schwerer, sich in der Anzahl zu irren.
ALF, wieviele Mansnchaften haben in der 2. Halbserie eigentlich noch einen Vorsprung von 5 Punkten verspielt?
Freundschaft!
ALF, wieviele Mansnchaften haben in der 2. Halbserie eigentlich noch einen Vorsprung von 5 Punkten verspielt?
Deine Frage war: baut der SCM in der Rückrunde seinen Vorsprung noch aus? Ja. Wahrscheinlich nicht mehr extrem, aber ein bisschen schon noch!
Ansonsten wahrscheinlich nur Flensburg 1999/2000.
Danke.
Meine Frage ging in die Richtung, ob eine Mannschaft die zur HZ 5 Punkte Vorsprung hatte die Meisterschaft noch verspielt hat.
Ich finde, die Magdeburger Fans in ihren Sprechchören und vor allem der Hallensprecher könnten das auch endlich mal korrekt aussprechen. Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen. Bennet Wiegert sagt übrigens immer [Maunus], obwohl er sicher kein Sprachtalent ist, und wenn der das kann....
Kurz und praktisch:
Dänisch: Magnus ≈ „Mang-nus“ (weiches g/ng, kein „Maunus“)
Deutsch/International: Magnus oft „Mag-nus“ – völlig verständlich und üblich, aber nicht exakt die dänische Aussprache.
Wenn du wie ein Däne klingen willst, sage „Mang-nus“. Wenn du im Deutschen sprichst, ist „Magnus“ absolut okay.
Ich werde bei Gelegenheit fragen. Ich persönlich finde, dass das auch ein Stück weit innermannschaftliche Privatsache ist.
Danke. Maunus kommt dem /ˈmɑŋnʉs/ dann aber immer noch näher als Magnus. Ich werde jetzt gleich mal anfangen, mit den kleinen Lautsprecherchen im Internet zu üben. Am besten wäre natürlich, Saugstrup spricht es uns selbst einmal vor 😉😃
Danke. Maunus kommt dem /ˈmɑŋnʉs/ dann aber immer noch näher als Magnus. Ich werde jetzt gleich mal anfangen, mit den kleinen Lautsprecherchen im Internet zu üben. Am besten wäre natürlich, Saugstrup spricht es uns selbst einmal vor 😉😃
Deswegen „Sauger“, das kann man nichts verkehrt aussprechen. Wobei der Spitzname eher davon kam, weil er die Bälle ansaugte und verwertete. Mit dem ansaugen klappt‘s ja noch, aber beim verwerten klemmte es zuletzt zu häufig. Zum Glück ist erstmal Pause.
Deswegen „Sauger“, das kann man nichts verkehrt aussprechen. Wobei der Spitzname eher davon kam, weil er die Bälle ansaugte und verwertete. Mit dem ansaugen klappt‘s ja noch, aber beim verwerten klemmte es zuletzt zu häufig. Zum Glück ist erstmal Pause.
Bei uns hier unten ist das der Saugstrup. Den kennt jeder.
Mein Gott, in welcher Statistik ist Magdeburg zur Zeit nicht "oben" ![]()
Hernandez mit fast so vielen Toren wie unser LA in der Nationalmannschaft, Herr Dahmke 😉
https://www.handball-world.news/slideshow/die-hbl-torhueter-mit-den-meisten-saisontoren-1179684
Alles andere als ein "Ich weiß von ihm, dass er so ausgesprochen wird." würde mich als Antwort auf die etwaige Rückfrage verwundern.
Wenn Wiegert ihn so ausspricht, dann wird das seinen respekterweisenden Grund haben.
Je nachdem, wo man dazu recherchiert, kommt die Aussprache von Wiegert der richtigen Aussprache auch durchaus sehr nahe.