Beiträge von Walda86

habe ja schon letztes Jahr gesagt: man kann auch mal absteigen, solange man die jugend einbaut!

Da sehe ich uns auf'm sehr, sehr guten weg!

Auch die Verpflichtung mit Jerkovic macht mehr als Sinn!

Was halt keinen Sinn macht, ist die Co-Trainer-Position! Sellin ist auch nicht blöd und weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Finde ich unnötig und erinnert mich an Alonso,

Genz, Sehnke, Scharnweber sind schon weg

Siehst du Willax spielen?

Irgendein Wort über Fuchs?

naja das fürn Scharnweber und Fuchs aktuell für die Bundesliga (noch) nicht reicht, siehst du hoffentlich auch...

Willax hatte seine Einsätze, der wird sich dadurch weiterentwickeln und dann auch in den 16-er Kader kommen!

also finde schon, das wir in der ersten aktuell viel einbauen...

Da hat der HCE extrem erfolgreiche Jugendspieler und die ziehen alle woanders hin.

Gerade das mit den jungen hat das ramponierte Image des HCE deutlich aufgebessert und nun wird er wieder zu einer beliebigen grauen Maus der Liga, wenn wieder nur eingekauft wird und die jungen keine Gelegenheit bekommen sich auszuzeichnen

verstehe ich nicht so ganz...

Welcher erfolgreiche Jugendspieler ist denn weggegangen bzw. geht weg?

Eine (ernst gemeinte) Frage:

Was soll eurer Meinung nach ein Trainer bewirken, der auf Jugendspieler angewiesen ist und dem Wochen-/Monatelang der halbe Rückraum nicht zur Verfügung steht, die anderen Spieler sind teilweise auch nicht im Vollbesitz der Kräfte oder angeschlagen?

Also da würde ich zum Beispiel den Job eines Athletiktrainers beleuchten... :/

Wo hab ich denn geschrieben, das Sellin es schlecht gemacht hab bzw. das ich hoffe, das er gehen muss??? Ich hoffe, das er bleibt aber ich und auch du weißt, wie das läuft beim HCE!

Ich finde es aus menschlicher Sicht sehr Schade, das Toni gehen muss.

Jedoch aus sportlicher Sicht macht es durchaus Sinn, hier einen Wechsel durchzuführen!

Bei Dario sehe ich das ebenso und Hampus wollte man ja verlängern.

Von daher sehe ich die Entscheidung aus sportlicher Sicht mehr als nachvollziehbar:thumbup:

Der Name sagt mir auch nix aber wie schon in vorheriger Nachricht geschrieben, die Quoten versprechen einiges!

Finde ich gut, das auf dieser Position was gemacht wird, war dringend nötig!

Hoffe auf ein Duo Herceg / Pierre:thumbup:

Wobei ich das fast nicht glaube, da ja erst mit Ghebane verlängert wurde. Bin gespannt

Also sollte Viggo gehen und es kommt kein Ersatz gleichen Kalibers, dann geht es knallhart gegen den Abstieg!

Man wäre letztes Jahr ohne ihn abgestiegen und auch dieses Jahr wäre man höchst abstiegsgefährdet, wenn man ihn nicht hätte.

So ehrlich muss man hier in Erlangen sein, auch wenns hart ist...

Ich weiß nicht, ob der Schritt so klug wäre. Finanziell würde es sich für ihn wahrscheinlich lohnen. Bisher war er in den jeweiligen HBL-Teams, immer einer der Leistungsträger, ragte heraus. Bei der SG, sehe ich ihn nur als Mitspieler. In Flensburg wird er kein Anführer sein. Mit der Rolle, muß er dann auch klarkommen.

Da hast du vollkommen Recht. Dennoch würde ich ihn verstehen, wenn er den Schritt einmal probieren möchte!

Die Situation für Ihn in Flensburg könnte man mit seiner Rolle in der Nationalmannschaft vergleichen!

als "gewaltfreiender" kommunikation wurde auf einmal "werschätzendender" kommunikation!!!

wo du rausgelesen hast, das ich "ein kenner der kabine bin" und es dann die "hölle" ist, weiß ich zwar noch nicht, aber du wirst es mir hoffentlich zeigen:lol::hi::lol:

auf einmal keine Antwort mehr:lol:

Wie nennt man dann das in erlangen? "gewaltfreie", "gar keine" oder "wertschätzende" Kommunikation:-)?

Wenn Du Dich mit den alternativen Bezeichnungen der gewaltfreien Kommunikation (Einfühlsame Kommunikation, Verbindende Kommunikation, Wertschätzende Kommunikation, Sprache des Herzens oder Giraffensprache, siehe Wikipedia) wohler fühlst, bitte sehr :hi:

Meine Intention war es lediglich, darauf hinzuweisen, dass es Deinen Aussagen zufolge als "Kenner der Kabine" beim HC Erlangen "die Hölle" ist, die Spieler entweder sofort das Weite suchen oder nur des Geldes wegen hier spielen.

Wenn es deutlicher wird, kann ich auch statt "wertschätzender Kommunikation" schreiben, dass in allen anderen Vereinen ausschließlich "Singen und Klatschen", "Hand auflegen" und "Tätscheln" verwendet wird, damit die Leistung stimmt! :irony:

ok damit bin ich zufrieden!

"Hand auflegen" trifft es doch ziemlich gut in Erlangen:lol::lol::lol:

Danke für deine deutliche Kommunikation:hi::lol: