Beiträge von Walda86

als "gewaltfreiender" kommunikation wurde auf einmal "werschätzendender" kommunikation!!!

wo du rausgelesen hast, das ich "ein kenner der kabine bin" und es dann die "hölle" ist, weiß ich zwar noch nicht, aber du wirst es mir hoffentlich zeigen:lol::hi::lol:

auf einmal keine Antwort mehr:lol:

Wie nennt man dann das in erlangen? "gewaltfreie", "gar keine" oder "wertschätzende" Kommunikation:-)?

Wenn Du Dich mit den alternativen Bezeichnungen der gewaltfreien Kommunikation (Einfühlsame Kommunikation, Verbindende Kommunikation, Wertschätzende Kommunikation, Sprache des Herzens oder Giraffensprache, siehe Wikipedia) wohler fühlst, bitte sehr :hi:

Meine Intention war es lediglich, darauf hinzuweisen, dass es Deinen Aussagen zufolge als "Kenner der Kabine" beim HC Erlangen "die Hölle" ist, die Spieler entweder sofort das Weite suchen oder nur des Geldes wegen hier spielen.

Wenn es deutlicher wird, kann ich auch statt "wertschätzender Kommunikation" schreiben, dass in allen anderen Vereinen ausschließlich "Singen und Klatschen", "Hand auflegen" und "Tätscheln" verwendet wird, damit die Leistung stimmt! :irony:

ok damit bin ich zufrieden!

"Hand auflegen" trifft es doch ziemlich gut in Erlangen:lol::lol::lol:

Danke für deine deutliche Kommunikation:hi::lol:

Weil es so unzumutbar ist, hatten und haben wir Spieler wie zum Beispiel Nikolai Link oder Christoph Steinert und viele andere, die hier viele Jahre verbringen... Dass es manchmal "nicht passt", kommt auch nicht ausschließlich in Erlangen vor!

Der Aufsichtsratschef mag "speziell" sein, aber dass dies ein Erlanger Spezifikum sein soll und in allen anderen Vereinen die Spieler ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation zu Höchstleistungen bewegt werden, kann ich mir nicht vorstellen :hi:

ich kopier das nur rein gell!!!

"ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation".

Wie kann ich den Satz denn dann verstehen???

Der Aufsichtsratschef mag "speziell" sein, aber dass dies ein Erlanger Spezifikum sein soll und in allen anderen Vereinen die Spieler ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation zu Höchstleistungen bewegt werden, kann ich mir nicht vorstellen :hi:

bitte was:mad:

Wenn jemand nicht seine Höchstleistungen bringt, darf gewalt angewandt werden oder was;(;(;(

Ich werfe ein "Torhütermanko" in den Raum... Konstant unkonstant...

Das stimmt absolut, da brauchen wir zur neuen Saison jemanden auf dem Niveau von Katze!

Er hat uns damals 4-5 Punkte pro Saison festgehalten.

Dennoch muss man sagen, das die Chancenauswertung gestern mal wieder unterirdisch war!!!

Wir schießen jeden Torhüter zum "Welttorhüter":wall:

Geb ich dir zu 100‰ Recht!

Aber Kritik ist nach wie vor schwer in Erlangen 😁

Macht richtig Spaß, den Jungs dieses Jahr zuzuschauen :thumbup:

Nach den fünf ersten Spieltagen mit 4:6 Punkten dazustehen, hätte ich nicht gedacht!!!

Man sieht dieses Jahr, das eine Mannschaft auf der Platte steht, wo die Nr. 1 - Nr. 16 alles für den anderen gibt :thumbup:

Jetzt noch Nissen und Scherer verlängert, Hut ab!!!

Natürlich mit dem Höhepunkt dem Remis, wo einige gezeigt haben, wieso sie zurecht letztes Jahr mit der A-Jugend deutscher Meister geworden sind :thumbup:

Weiter so!!!

Eine unglaubliche starke kämpferische Leistung vom HCE! :thumbup:

Es waren viele unnötige Fehler auf unserer Seite, aber man hat immer gebissen und ist immer dran geblieben!

So macht es Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen :thumbup: :thumbup:

Wenn der BHC die Leistung der ersten 50 Minuten konservieren kann, werden sie nichts mit den Abstieg zu tun haben!

Zentraler Wendepunkt der Saison war für Bissel der erneute Trainerwechsel: Die Trennung von Martin Schwalb und die Rückkehr von Johannes Sellin. "Ohne diesen Wechsel hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft. Das war die entscheidende Maßnahme." Schwalb, einst als Hoffnungsträger gekommen, habe nicht zum Abstiegskampf gepasst. "Seine lockere Art nach dem Beckenbauerschen Prinzip 'Geht’s raus und spielt’s Handball' war nicht hilfreich. Vielleicht ist er ein Trainer für Spitzenteams."

https://www.handball-world.news/artikel/bissel…rlangen-1140699

Naja wenn man manche Kommentare von beiden manchmal hört/liest, kann man Herrn Bissel durchaus mit Herrn Hoeneß vergleichen :lol:

Verstehe aber das Interview auch nicht: Man sollte jetzt mal nach vorne schauen und nicht nach hinten ;)