No Viggo, no Party.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Vielleicht hat Leipzig noch Unzufriedene abzugeben.
-
Welche Personalie meinst Du ?
Viggo ist wieder da - Firnhaber / Olsson /Kos...
Aber RA und KM sind gut besetzt...
-
Wird schon noch eng für Erlangen... Leider spielerisch geht momentan wenig...
Weiterentwicklung bleibt stehen? Oder einfach nur ne Delle?
Naja so viel Qualität ist da auch nicht, auch ähnliche Spielertypen, RR mit Metzner eher ne Schwachstelle.
Unteres Mittelfeld sollte es schon werden. -
Ich werfe ein "Torhütermanko" in den Raum... Konstant unkonstant...
-
Torleute sind definitiv ein richtiges Problem...
Nicht nur im Spiel ... das Problem ist die Wurf-Qualität im Training...
Wenn im Training jeder Wurf ein Treffer ist?? Und dann steht plötzlich ein Torwart im Tor während dem Spiel.
Also auf der andren Seite!

-
Ich werfe ein "Torhütermanko" in den Raum... Konstant unkonstant...
Das stimmt absolut, da brauchen wir zur neuen Saison jemanden auf dem Niveau von Katze!
Er hat uns damals 4-5 Punkte pro Saison festgehalten.
Dennoch muss man sagen, das die Chancenauswertung gestern mal wieder unterirdisch war!!!
Wir schießen jeden Torhüter zum "Welttorhüter"

-
Hoffen wir mal auf Samstag gegen die Körperkulturellen, gegen Melsungen und Kiel wird es nicht einfacher und ich bin froh um jeden Punkt, der auf der Habenseite steht...
Man reißt gerade gefühlt wieder ein, was man in den ersten Wochen gut aufgebaut hat

-
Leider wahr!!!
Können nach wie vor kein Spiel gewinnen, wo Viggo keine 8-10 Tore macht...
-
Spiele mit schlechter(er) Wurfausbeute sind immer mal drin. Das geht vielen anderen Mannschaften auch so...
Der Hauptfaktor, weshalb es keine so richtige Konstanz gibt, sind m.E. die Torhüter. Der HCE hat dort seit Jahren ein Riesenproblem, das er nicht gelöst bekommt, warum auch immer. Ferlin bspw. war damals die richtige Entscheidung. Dass er so schlecht performen würde, war auch nicht absehbar. Den letzten richtig guten Torhüter, auf den als Nr. 2 eigentlich immer Verlaß war, war Martin Ziemer
Eigentlich müsste man schon zur Winterpause dringend (!) nachjustieren, da die aktuelle Leistung der Torhüter entweder gar nicht den Ansprüchen genügt oder viel zu schwankend bis hin zur Null-Leistung ist...
-
Ich bin gespannt auf heute Abend. Hoffen wir auf einen "Sahnetag" im Tor!
By the way: Ferlin scheint überall außerhalb des HCE erfolgreich zu sein, verfolgt man seine Ergebnisse...

-
Wenn Du nach jedem schlechteren Spiel zum "Chef" musst. Und jedes mal Gehaltskürzungen und/oder andere Sanktiinen in den Raum gestellt werden... dann hast Du als Profi irgend wann auch keinen Bock mehr... gibt es in Erlangen genug Beidpiele.
Leider -
Wenn Du nach jedem schlechteren Spiel zum "Chef" musst. Und jedes mal Gehaltskürzungen und/oder andere Sanktiinen in den Raum gestellt werden... dann hast Du als Profi irgend wann auch keinen Bock mehr... gibt es in Erlangen genug Beidpiele.
LeiderHalte diese Darstellung für etwas übertrieben, sorry.
Es gibt gültige Arbeitsverträge, bei denen Gehaltskürzungen nicht so ohne weiteres machbar sind. Mich würden auch die Beispiele, die Du da andeutest, interessieren... -
Nö... ist sie nicht... es geht nicht um die Tatsache dass etwas passiert... (z. B. Gehaltskürzung, etc...) sondern es wird immer damit gedroht.
Und Du möchtest Beispiele... (wie in Erlangen (professionell psychologisch ) gearbeitet wird)...
Also ich habe mit bekommen, dass z. B. nach schlechter Leistung oder auch nach Verletzungen Trainingszeiten in der Früh um 08.00 Uhr angesetzt wurden... und nur der Co-Trainer und der einzige Spieler in der Halle standen. (nach 15 min wurde diese Trainingseinheit dann wohl beendet)
Es werden Spieler die noch nicht auskuriert sind, quasi zum "auflaufen" verdammt...
Es werden Kündigungen ausgesprochen (fristlos) und dann 2 h später wieder verworfen...
Es werden immer wieder mal Spieler auch , leider , körperlich und verbal angegangen.
Jetzt fragst Du mich bestimmt woher ich das alles weiß...
und das ist wohl eh alles an den Haaren herbei gezogen... etc...Es gibt hier in der Handballecke wohl viele echte Experten, die solchen Vorgehen oder ähnliches Vorgehen beim HC Erlangen bestätigen können. Leider!!!
-
Alles anzeigen
Nö... ist sie nicht... es geht nicht um die Tatsache dass etwas passiert... (z. B. Gehaltskürzung, etc...) sondern es wird immer damit gedroht.
Und Du möchtest Beispiele... (wie in Erlangen (professionell psychologisch ) gearbeitet wird)...
Also ich habe mit bekommen, dass z. B. nach schlechter Leistung oder auch nach Verletzungen Trainingszeiten in der Früh um 08.00 Uhr angesetzt wurden... und nur der Co-Trainer und der einzige Spieler in der Halle standen. (nach 15 min wurde diese Trainingseinheit dann wohl beendet)
Es werden Spieler die noch nicht auskuriert sind, quasi zum "auflaufen" verdammt...
Es werden Kündigungen ausgesprochen (fristlos) und dann 2 h später wieder verworfen...
Es werden immer wieder mal Spieler auch , leider , körperlich und verbal angegangen.
Jetzt fragst Du mich bestimmt woher ich das alles weiß...
und das ist wohl eh alles an den Haaren herbei gezogen... etc...Es gibt hier in der Handballecke wohl viele echte Experten, die solchen Vorgehen oder ähnliches Vorgehen beim HC Erlangen bestätigen können. Leider!!!
Echt😳...das wäre ja dann echt krass.
-
Ich tue mich schwer, das nachzuvollziehen und kann es mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Mir stellt sich jedoch die Frage, wie sich dieser Verein bei diesen psychologischen Methoden, die hier kolportiert werden, seit 2014 mit einer einjährigen Unterbrechung in der Bundesliga hält...

-
Also ich habe das Vorgehen in der Chefetage beim HCE schon oft kritisiert, aber solche Methoden kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
Kann mir dann auch sehr schwer vorstellen, das Spieler ihre Verträge verlängern, wenn solche Methoden öfter angewandt werden sollten...
-
Puh, da muss man aufpassen, dass man nicht schnell mal in den Bereich der üblen Nachrede reinrutscht
-
@ Beuger
Da gebe ich Dir definitiv recht... bin auch keiner der das einfach so behauptet... Im unmittelbaren Umfeld in Erlangen, wird das aber alles so erzählt.
Ich hatte das Thema aber schon vor einiger Zeit mal hier in der Ecke geschrieben.
@ Zwerg
Weil es eben Profis sind, die Geld verdienen wollen. Und als Vollprofi kann man wohl ganz gut in Erlangen verdienen.
-
Spiele mit schlechter(er) Wurfausbeute sind immer mal drin. Das geht vielen anderen Mannschaften auch so...
Der Hauptfaktor, weshalb es keine so richtige Konstanz gibt, sind m.E. die Torhüter. Der HCE hat dort seit Jahren ein Riesenproblem, das er nicht gelöst bekommt, warum auch immer. Ferlin bspw. war damals die richtige Entscheidung. Dass er so schlecht performen würde, war auch nicht absehbar. Den letzten richtig guten Torhüter, auf den als Nr. 2 eigentlich immer Verlaß war, war Martin Ziemer
Eigentlich müsste man schon zur Winterpause dringend (!) nachjustieren, da die aktuelle Leistung der Torhüter entweder gar nicht den Ansprüchen genügt oder viel zu schwankend bis hin zur Null-Leistung ist...
Ich würde eher fragen, warum eure TW woanders sehr gut funktionieren bzw. funktioniert haben. In der Nationalmannschaft und in der CL spielt Ferlin stark.
-