HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Von Straftrainings und Kündigungen, die dann wieder zurückgenommen wurden. - habe ich auch gehört - da war aber ein anderer Trainer am Start und zwischen X und dem damaligen Trainer gab es keine/ wenig Kommunikation.

Ob und wieweit das noch immer praktiziert wird, kann ich nicht sagen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• da darf in erlangen nicht drüber gesprochen werden, welcher stachel da tief sitzt:D:D:D

Was laberst du eigentlich?

Die oben genannten Vorwürfe sind ja nicht aus der Luft gegriffen…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Weil es so unzumutbar ist, hatten und haben wir Spieler wie zum Beispiel Nikolai Link oder Christoph Steinert und viele andere, die hier viele Jahre verbringen... Dass es manchmal "nicht passt", kommt auch nicht ausschließlich in Erlangen vor!

Der Aufsichtsratschef mag "speziell" sein, aber dass dies ein Erlanger Spezifikum sein soll und in allen anderen Vereinen die Spieler ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation zu Höchstleistungen bewegt werden, kann ich mir nicht vorstellen :hi:

• Was laberst du eigentlich?

Die oben genannten Vorwürfe sind ja nicht aus der Luft gegriffen…

du hast noch nie was von Ironie gelesen, oder:lol::lol::lol:

wenn du hier öfter im forum mit gelesen hättest, würdest du verstehen, das ich auf die vorwürfe schon abgezielt habe!!!

aber wie gesagt, da darf in erlangen nicht drüber gesprochen werden!!!:wall:

• Der Aufsichtsratschef mag "speziell" sein, aber dass dies ein Erlanger Spezifikum sein soll und in allen anderen Vereinen die Spieler ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation zu Höchstleistungen bewegt werden, kann ich mir nicht vorstellen :hi:

bitte was:mad:

Wenn jemand nicht seine Höchstleistungen bringt, darf gewalt angewandt werden oder was;(;(;(

• Walda86

Bitte was - wo steht, dass ich "Gewalt" befürworte...???

Eine solche Diskussion hat keinen Sinn - ich habe keine internen Kenntnisse und kann lediglich als langjähriger Fan von außen meine Meinung schildern!

Wenn es "die Hölle" ist, dann stelle ich nochmals die Frage, warum etliche Spieler hier viele Jahre oder ein Jahrzehnt verbringen und nicht jeder Spieler so schnell wie möglich den Verein verlässt! Dass dies am kolportierten "exorbitanten" Gehalt liegen soll - da habe ich andere "Gerüchte" gehört...

Aber wie geschrieben, eure Interna kenne ich nicht und in diesem Sinne wünsche ich fröhliche Weihnachten 🎄

• Weil es so unzumutbar ist, hatten und haben wir Spieler wie zum Beispiel Nikolai Link oder Christoph Steinert und viele andere, die hier viele Jahre verbringen... Dass es manchmal "nicht passt", kommt auch nicht ausschließlich in Erlangen vor!

Der Aufsichtsratschef mag "speziell" sein, aber dass dies ein Erlanger Spezifikum sein soll und in allen anderen Vereinen die Spieler ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation zu Höchstleistungen bewegt werden, kann ich mir nicht vorstellen :hi:

ich kopier das nur rein gell!!!

"ausschließlich mit gewaltfreier Kommunikation".

Wie kann ich den Satz denn dann verstehen???

• Wenn Du Dich mit den alternativen Bezeichnungen der gewaltfreien Kommunikation (Einfühlsame Kommunikation, Verbindende Kommunikation, Wertschätzende Kommunikation, Sprache des Herzens oder Giraffensprache, siehe Wikipedia) wohler fühlst, bitte sehr :hi:

Meine Intention war es lediglich, darauf hinzuweisen, dass es Deinen Aussagen zufolge als "Kenner der Kabine" beim HC Erlangen "die Hölle" ist, die Spieler entweder sofort das Weite suchen oder nur des Geldes wegen hier spielen.

Wenn es deutlicher wird, kann ich auch statt "wertschätzender Kommunikation" schreiben, dass in allen anderen Vereinen ausschließlich "Singen und Klatschen", "Hand auflegen" und "Tätscheln" verwendet wird, damit die Leistung stimmt! :irony:

• Wenn Du Dich mit den alternativen Bezeichnungen der gewaltfreien Kommunikation (Einfühlsame Kommunikation, Verbindende Kommunikation, Wertschätzende Kommunikation, Sprache des Herzens oder Giraffensprache, siehe Wikipedia) wohler fühlst, bitte sehr :hi:

Meine Intention war es lediglich, darauf hinzuweisen, dass es Deinen Aussagen zufolge als "Kenner der Kabine" beim HC Erlangen "die Hölle" ist, die Spieler entweder sofort das Weite suchen oder nur des Geldes wegen hier spielen.

Wenn es deutlicher wird, kann ich auch statt "wertschätzender Kommunikation" schreiben, dass in allen anderen Vereinen ausschließlich "Singen und Klatschen", "Hand auflegen" und "Tätscheln" verwendet wird, damit die Leistung stimmt! :irony:

ok damit bin ich zufrieden!

"Hand auflegen" trifft es doch ziemlich gut in Erlangen:lol::lol::lol:

Danke für deine deutliche Kommunikation:hi::lol:

• als "gewaltfreiender" kommunikation wurde auf einmal "werschätzendender" kommunikation!!!

wo du rausgelesen hast, das ich "ein kenner der kabine bin" und es dann die "hölle" ist, weiß ich zwar noch nicht, aber du wirst es mir hoffentlich zeigen:lol::hi::lol:

• als "gewaltfreiender" kommunikation wurde auf einmal "werschätzendender" kommunikation!!!

wo du rausgelesen hast, das ich "ein kenner der kabine bin" und es dann die "hölle" ist, weiß ich zwar noch nicht, aber du wirst es mir hoffentlich zeigen:lol::hi::lol:

auf einmal keine Antwort mehr:lol:

Wie nennt man dann das in erlangen? "gewaltfreie", "gar keine" oder "wertschätzende" Kommunikation:-)?

• Es ist alles geschrieben - wozu sollte ich weitere Äußerungen tätigen?

Nachdem mir - mehr oder weniger - "Gewalt" unterstellt wurde und ich entsprechend ausgeführt habe, dass dies nicht im Ansatz so gemeint war / ist, bleiben die Meinungen so stehen... :hi:

Viel interessanter ist es, was sich zur neuen Saison auf der Torhüterposition tun wird!

Torhüter-Leistungen des HCE: Ole Rahmel will „gar nichts ausschließen“

"Nach 17 Spieltagen hatte der HCE die zweitschwächste Fangquote der Liga. Drei Begegnungen gingen mit einem Tor Unterschied verloren, drei Mal spielte man Unentschieden. Nur ein paar Paraden mehr, dann wäre statt des zwölften Platzes locker auch der zehnte drin gewesen"

"HC Erlangen: Ole Rahmel sieht einen „offenen Dreikampf“ zwischen den Pfosten"

• Ein HCE-Schreck für den HCE: Warum man bei Eloy Morante Maldonado furchtbar gerne zugreift

"Eloy Morante Maldonado lehrte dem HC Erlangen zu Saisonbeginn das Fürchten. Dass es eine gute Idee ist, den 27-Jährigen in den eigenen Reihen zu haben, schimmerte da bereits durch. Ab Sommer wird Morante Maldonado die HCE-Gegner attackieren."

Der Vertrag mit Milos Kos wird nicht verlängert