Beiträge von Widdi1972

Es werden Spieler verpflichtet die durch Sponsoren und Eigeneinnahmen finanziert werden, schaue einfach einmal welche Spieler von Sponsoren bezahlt werden. Wenn andere Vereine so nicht arbeiten sollte man nicht das Wort unseriös verwenden denn das ist wie es Hamburg macht gängige Praxis

Na, warum brauchte man diese Saison dann schon wieder 3 Millionen um die Etatlücke zu schließen? Weil ihr einfach auf viel zu großem Fuße lebt! Da gibt es auch nichts schönzureden....

In der Pk heute wurde noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben! Ich könnte mir vorstellen das morgen vor dem Spiel, um die Stimmung anzuheizen, was bekannt gegeben wird!

Und Marcel, Rutger und Kranzmann auf LA wird es mit Sicherheit nicht geben....für 3 LA fehlt das Geld!

Halli bleibt nicht in der HBL......

Ja aber erst mit Jogi als Sportvorstand wird es finanziell besser. Die Zeiten nach Rudi gingen teilweise noch zu schnell. Da wurde über Budget gelebt. Man wollte sportlich schneller vorankommen, als es finanziell sinnvoll war. Jetzt ist man m. E. besser aufgestellt, was die Finanzen angeht. Und ich denke diese Saison wird man die Lizenz für das neue Jahr im ersten Schritt bekommen. Die Arbeit von Jogi zeigt zumindest Früchte, (insbesondere finanziell). Da aktuell deutlich weniger Turbolenzen im wirtschaftlichen Bereich.

Also sorry.....10 Millionen Schulden!

Dann werden weiterhin Spieler werden verpflichtet, von denen andere Vereine welche wirtschfaftlich seriös arbeiten, nur träumen können.

Und da soll die Lizenz im ersten Schritt kommen???

Ich haue hier jetzt ein letztes Mal Treibstoff ins Feuer zu diesem Thema, dann halte ich meine Klappe. Die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel Hallbäcks zur EM-Pause laufen seit längerer Zeit und es hängt nur an der Höhe der Ablöse, die aktuell für dieses Szenario noch zu niedrig ausfällt. Göppingen wirtschaftet, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Mitbewerber, ganz offensichtlich sehr solide und ist nicht auf den ersten angesagten Euro angewiesen. Und das trotz der Irrungen und Wirrungen um den Hauptsponsor, da sollte man an dieser Stelle mal den Hut ziehen. Ob dies dann wirklich am Ende so kommt oder er doch bis zum Saisonende bleibt, steht aktuell in den Sternen, aber es ist eben auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Über eine Querverbindung zu einer möglichen vorzeitigen Verpflichtung von Pregler, der es aktuell beim VfL wohl nicht mal immer auf die Bank schafft(?), ist mir nichts bekannt. Sinn würde dies ob der Integration ins Spiel für die kommende Saison natürlich machen.

Der FAG weiter alles Gute, aus der Ferne betrachtet spielt ihr über den Erwartungen, da wird ein richtig guter Job gemacht.

Naja, Gerüchte in die Welt setzen kann jeder! Stimmen müssen sie deshalb noch lange nicht!

Du darfst bei allem nicht vergessen, dass es eben auch um das Finanzielle geht. Da hat Stuttgart von den Teams im unteren Drittel die mit Abstand besten Möglichkeiten. Deswegen wundert es mich, dass die bisherigen Leistungen in dieser Saison des TVB in der Szene noch so wenig kritisch gesehen werden. In Stuttgart wird richtig viel investiert und bislang kommt im Vergleich dazu wenig dabei rum. Das ist übrigens auch schon in der vergangenen Saison der Fall gewesen. Schaut euch nur mal an, wie viele Personen dort auf der Geschäftsstelle arbeiten.
    Wieviel Geld dort vorhanden ist, zeigt ja auch, dass sie sich bspw. jetzt auch um Obling bemühen.

Zu Justus Fischer: Ich denke, dass er sich bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erhofft hatte, dass die TSV dauerhaft in der Spitze mitspielen könnte. Das war ja auch nicht gänzlich abwegig. Jetzt, wo der Verein etwas abgerutscht ist, kommt bei ihm vielleicht auch der Wunsch auf, sich zu verändern. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er im Verein auch dauerhaft europäisch spielen - am besten in der CL.

Das gleiche gilt für David Späth. Ich denke, dass die RNL sportlich ein Mittelklasseclub sind und es momentan nicht so aussieht, als würde sich das schnell ändern. Für ihn ist das zu wenig. Auch er muss sich in europäischen Vereinswettbewerben der Konkurrenz stellen, um voranzukommen.

Stuttgart ist ja gefült eh an jedem Spieler dran wo auf den Markt kommt. Wobei es unter den Fans aber schon gewaltig rumort, wenn man die Kommentare unter den Spielergebnissen auf Facebook liest. Wenn jetzt gegen Minden verloren wird brennt dort der Baum!

Jesses. Da wirft jemand ein wildes bis absurdes Gerücht in dieses Forum - und alles springt bereitwillig übers Stöckchen.

Als ob man Hallbeck nach der absehbar besten Hinrunde seit Jahren gegen Zahlung einer Ablöse vorzeitig gehen lassen würde - und damit ggf. vieles einreisst, was man gerade erst aufgebaut hat (falls es in der Rückrunde schiefgeht).

Zudem müüste man parallel mit Gummersbach (Ablöse-)Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel von Pregler führen - wissend, dass die Integration eines neuen Mittelmanns in ein bestehenden (und v.a. funktionierendes!) Teamgebilde nur langsam vonstatten gehen wird - und damit auch mit dem Move der sportliche Erfolg gefährdet würde.

Und dann noch das Argument: ist doch egal - man wird schon nicht absteigen, und in die EL kommt man ja auch nicht.

Völlig absurd.

Absolut! Komplett irre das ganze!

Oberstes Regal (und da bin ich auch gespannt). Möglicherweise ist er schon eher weg.

Frei nach dem Motto......Hätte, hätte, Fahrradkette!

Daß Halli geht ist klar! Daß du weißt wohin, kann auch sein. Aber daß Halli eventuell vorzeitig wechselt, das kann ich mir nicht vorstellen und wird auch nicht passieren!!

Er hat Vertrag bis zum Saisonende. Und Halli wird, soweit ich ihn einschätze, diesen auch erfüllen.

Das ist echt krass. So eine tolle Mannschaft und Trainer....aber es wird wohl doch wieder irgendwann... vielleicht auch bald... vorbei sein, mit dem Handball im Oberhaus. Schade.

Jo, aber diese zusammengekaufte Mannschaft ist ein Schlag in die Fresse für jeden Verein wo seriös wirtschaftet!

Stelle dir vor, Hamburg kommt in den Europapokal....die Löwen einen Tabellenplatz hinter Hamburg!

Und die HBL macht dieses Spiel da noch mit....Ein Unding!

in der neuen Handbalwoche kommt ein Bericht über Frisch Auf, geschrieben von Rainer Maier.

Zum Thema Neuverpflichtungen steht das Frisch Auf Interesse an Rubin hat. Gerüchterweise

soll der Deal aber davon abhängen, was die Verhandlungen mit Hauptsponsor Teamviewer

für die nächste Saison ergeben.

Angeblich sucht Matschke auch das Gespräch mit Max Heydecke von Stuttgart.

Der 18 Jahre alte Kreisläufer gewann im Sommer den Titel der U19 WM.

Weltmeister in der dritten Liga: Markus Baur in Saarlouis – „Blacky Schwarzer fragte, bist du dir sicher?“
    Handball-Weltmeister Markus Baur spricht über die Aufgabe als Sportdirektor bei Drittligist HG Saarlouis, seine fußballspielenden Söhne und die Bundesligisten…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

"Was sagen Sie zur Entwicklung Ihrer Ex-Clubs in Württemberg?

Frisch Auf Göppingen steht mit 12:10 Punkten top da. Die Spielweise ist vielleicht nicht so interessant wie die des TVB Stuttgart, doch dort stehen eben nur 4:16 Punkte zu Buche. Aber die Ausfälle beim TVB sind schon extrem. Welche Qualität sie mit voller Kapelle haben, zeigten sie am zweiten Spieltag beim Punktgewinn in Flensburg"

Leipzig im Poakel zu Hause gegen Lemgo. Wenn ich dran denke, was für eine Chance wir gegen Leipzig liegen gelassen haben. Aber das den Spielern eigentlich bewusst war? Ich hatte bei dem Spiel den Eindruck NEIN.

Die beiden Spiele gegen Leipzig und das gegen Gummersbach vergessen wir wohl wieder ganz schnell! Die waren teilweise schon ziemlich zum kotzen! Das wissen die Jungs aber selber!