Beiträge von Ruedschow

Was ist da bitte Arroganz? Claar spielt GOG in der CL, aber um Ende um Platz 6 in der Gruppe spielen und dann auszuscheiden. Und in Dänemark reicht es bald nicht mehr zu TOP 3.

Du willst doch nicht allen Ernstes GOG mit dem THW oder anderen deutschen TOP-5 Mannschaften vergleichen? Ich bitte Dich.

Ein Spieler, der erfolgreich spielen möchte, wird immer den THW vor GOG vorziehen, da muss ich kein Prophet sein.

Auch wenn hier viele den Abgesang des THW verkünden oder zumindest erhoffen, der Name bleibt und die Wertigkeit auch, und das sportliche kommt auch wieder. Und ICH bin mir bewusst, dass ein Verein nicht jedes Titel oder sogar alle Titel gewinnen kann.

Warum es Arroganz ist anzudeuten, dass jeder Spieler lieber zum THW will als zu einem CL Teilnehmer, der als eine der besten Talentschmieden Europas gilt und in einer (laut Lelle) der Bundesliga annähernd ebenbürtigen Liga regelmäßig um den Titel spielt?

Kann ich dir auch nicht sagen. Zumindest nicht so, dass du es verstehst.

Wenn ich als Spieler die Wahl habe, beim THW zu bleiben oder zu GOG zu wechseln, da muss ich nicht 5 Sekunden überlegen.

Ich hatte mir wirklich vorgenommen, hier nichts mehr zu kommentieren, aber auf den letzten 5-10 Seiten steht so viel Mist. Unglaublich :kotzen: :kotzen:

Das ist in der Pauschalität nicht nur falsch, sondern auch extrem arrogant GOG gegenüber.

Ich bin aber optimistisch. Man wusste ja von der Klausel, mal wusste, dass Kevin seine 10 Auslandsjahre voll hat. Insofern wird man nicht so naiv gewesen sein, nur auf die Vertragslaufzeit zu achten.

Es soll auch schon Manager gegeben haben, die von genau so einer Situation überrascht wurden...

Du willst es auch nicht verstehen oder?

Nochmal für dich: In der HBL (= beim THW) kommt es öfters vor, dass es im ersten Schritt (!) Angebote gibt, ohne das mit dem Spieler bereits seine Wechselwilligkeit besprochen worden ist. Auf Basis solcher Angebote kommt es dann zu Überlegungen des Spielers, ob dieser wechseln möchte.

Skippy wollte nicht zu GOG wechseln. Auch wenn du es nicht glauben willst. Frag ihn doch dann auch am besten selbst. Wobei du seine Aussage wohl auch anzweifeln wirst…

Das ist doch endlich mal eine Erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. Das klingt plausibel.

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, hätten wir uns eine Menge Zeit sparen können.

Die müssen alle Inkompetent sein.

Wenn die Headhunter mit meinem Arbeitgeber verhandeln, nachdem ich ihnen abgesagt habe: Ja, dann sind die inkompetent. Ich würde eher erwarten, dass die versuchen, mich zu überzeugen. Aber da hab ich es wohl, im Gegensatz zu euch, nicht mit den richtigen Profis zu tun gehabt.

Es soll Leute geben, die ein nein nicht akzeptieren.

Klingt für mich eher unplausibel, aber gut - da Lelle sich privat mit ihm unterhalten hat in einem Umfeld, in dem er auch zugegeben hätte, wenn er hätte wechseln wollen und nur der Verein einen Riegel vorgeschoben hat, muss es wohl so gewesen sein.

Dann arbeiten wohl bei GOG inkompetente Personen, die ein Angebot für einen Spieler abgeben, der nicht wechseln möchte.

Sprich du erstmal mit ihm, bevor du solch eine falsche Behauptung aufstellst.

Wie wäre es, wenn du mal machst, was du immer von anderen forderst, und und genau erzählst, was Skippy gesagt hat.

Du hast ja sicherlich ganz genaue Informationen von ihm bekommen, wenn du sicher sagen kannst, dass die Behauptungen falsch sind.

Es geht halt um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins. Und die ist unabhängig von der Momentaufnahme, dass 6 Pflichtsiege eingefahren wurden.

Nach Niederlagen heißt es:

Du meldest dich immer nur, wenn wir verloren haben.

Nach Siegen dann:

Was meckerst du, wir haben doch gewonnen.

Schöne Methode, um jede Kritik zu unterdrücken.

Niemand schreibt, dass das das Einzige ist, was er kann. Nur, dass er darin der Beste sei.

Und auch das Attribut "gehypt" bedeutet nicht, dass er schlecht ist. Nur, dass jemand nicht der Meinung ist, dass er so gut ist, wie er häufig gemacht wird. Auch das macht ihn nicht zur Graupe.

Genau genommen lohnt sich doch für den SCM kein Gedanke an diese Graupe, die vermutlich allein wegen der tollen Rolle ständig von seinem Nationaltrainer aufgestellt und mitgeschleppt wird zu sämtlichen Titeln der letzten Jahre.

Ne, laßt den mal in der Hölle Nord. :devil:

Immer wieder schön diese geistige Flexibilität. Wenn jemand nicht absolute Weltklasse ist, muss es eine Graupe sein. Dazwischen gibt es nichts.

Ja, das trau ich ihm durchaus zu.

Vielleicht etwas diplomatischer, wenn dem so wäre.

Aber warum soll er lügen?

Wenn er der Meinung wäre, dass er in Kiel den falschen Trainer hat und eigentlich unbedingt weg will, dann wär das die einfachste Art, seine Freigabe zu erreichen.

Sowas würde so gut wie kein Profi machen. Damit kannst du dir deine komplette Karriere verbauen. Er muss ja nicht aus Kiel weg wollen, jetzt wo es für ihn passt.

Und ich behaupte nicht, dass er lügt. Nur, dass er nicht alle Faktoren nennt.

Mal ganz ehrlich:

Nenne mir bitte mal Beispiele, wo ein Spieler etwas in der Art gesagt hat, während er noch bei dem Verein unter Vertrag stand...

Hör Dir mal an, was Skippy selbst dazu zu sagen hat, warum es jetzt so viel besser läuft, als letztes Jahr.

Hab ich.

Glaubst du wirklich, dass er sich jetzt hinstellt und in Fernsehen sagen würde, dass der Trainer ihn endlich richtig einsetzt?

Aber es spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle, dass er eine komplette Vorbereitung hatte.

Und auch was Jicha sagte, ist dabei relevant: das er die Zeit gebraucht hat, um sich an alles zu gewöhnen.

Trotzdem gehört zu der Wahrheit auch, dass sich der Stil vom Kieler Spiel zuletzt geändert hat und mehr auf Skippys Stärken ausgerichtet ist.

Und Skippy hatte in den letzten Jahren, während er für den THW nicht fit genug war, regelmäßig überragende Spiele in der Nationalmannschaft.

Also ja, es sind eine Faktoren, die zusammen kommen. Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich eine großartige Leistung von Jicha. Aber ich erkenne an, dass er wandlungsfähiger ist, als ich ihm zugetraut habe.