Beiträge von Ruedschow

Eben, und das muss auch gesagt werden dürfen.

Darf es. Aber ihn mit 1 von 5 mehrfach erwähnen und Dule mit 1 von 6 nicht, passt einfach nicht.

Er ist jung und muss Fehler machen dürfen. In so einem Spiel muss es an Dule liegen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und wenn jemand öffentlich verantwortlich gemacht wird, dann der und nicht ein 21 jähriger.

Ohne, dass ich Jicha beurteile, aber warum ist man dann in der stärksten den beiden CL Gruppen Tabellenführer, gewinnt bei PSG, gegen Kielce, etc und das noch alles verdiente Siege? Kein Affront gegen Deine Meinung, aber das passt ja irgendwie nicht🤔

Meine Meinung:

Die Mannschaft ist nicht gut zusammengestellt. Viele Schlüsselspieler sind schon mit dreißig oder erst Anfang zwanzig.

Da fällt es vielleicht schwer sich immer gegen nicht-namenhafte Mannschaften zu motivieren. Gegen die großen sind alle voll da.

Und Jicha kann dem ganzen nicht so viel Struktur geben, dass es aufgrund von Automatismen bzw einem starken Konzept gewinnen kann, wenn der Gegner nicht deutlich unterlegen ist oder alle voll da sind.

Ich bin zwar sehr handballinteressiert aber aus dem Stehgreif könnte ich von nur wenigen Bundesligisten die Brustwerbung aufzählen.

Soviel zum Nutzen für "die Wirtschaft".

Das spielt gar keine Rolle. Dein Unterbewusstsein verknüpft die Emotionen, die du beim Spiel empfindest, mit den Logos, die du dabei peripher wahrnimmst.

Bei der nächsten Kaufentscheidung tendierst du dann eher zu Marke x als zu Marke y und weißt gar nicht, warum.

Leider führt die Heroisierung solcher Aktionen dazu, dass sich die Grenzen des Verantwortbaren immer weiter zu verschieben scheinen.

Genau wie die Kollegen die tollsten sind, die sich trotz Krankheit zur Arbeit quälen.

Kiel bisher bei allen Siegen mit +11. Das wäre genau der Abstand, den wir uns erlauben können um Platz 17 zu halten.

Komisch, dass das vorentschiedenste Spiel des Spieltags das "Topspiel" ist.

Stimmt. Lemgo dürfte gegen Kiel noch nie gewonnen haben. Erst recht nicht in Kiel.

Und Gegner aus dem Tabellenkeller fegt Kiel derzeit allesamt weg. Insbesondere zu Hause.

Man sollte sich den Weg sparen.

Kann Juri Abwehr? Und er ist trotzdem dabei. Auf Aussen kann man notfalls beide parken, natürlich spielen sie nicht gleichzeitig. Lichtlein sollte zur EM der Ersatz von Juri sein, falls er nicht performt bzw. ausfällt.

Ja, kann er.

Spielt er mittlerweile nur weniger, da er sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft zu wichtig im Angriff ist.

Die Frage ist, was erwartet man von einem anderen Trainer? Ganz konkret bitte

Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, ihn jetzt zu ersetzen.

Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein besseres ingame coachen.

Auszeiten nehmen, bevor es zu spät ist.

Besser auf die Leistung der Spieler und den Spielverlauf reagieren.

Sachliche Analyse und konstruktive Anregungen in des Auszeiten statt schreien.

Mehr taktische Varianten als Jugo 4 und 7:6.

Ich kenne keinen anderen Bundesligatrainer, der die meisten Auszeiten so unsachlich und unkonstruktiv gestaltet.

Klar ist es ein Extrembeispiel, aber eine Auszeit von Benno ist eine komplett andere Welt.

Auch ein Kehrmann finde ich immer wieder beeindruckend.

Den könnte ich mir übrigens als potentiellen Nachfolger vorstellen.

Jeweils ohne Nachwuchsspieler und reine Abwehrspieler:

Rückraum SC Magdeburg 2021/22:

Marko Bezjak

Christian O'Sullivan

Gisli Kristjánsson (langfristig verletzt)

Ómar Ingi Magnússon

Kay Smits

Michael Damgaard

Philipp Weber

Rückraum Füchse Berlin 2023/24:

Lasse Andersson

Mathias Gidsel

Paul Drux (langfristig verletzt)

Fabian Wiede (langfristig verletzt)

Jetzt hier davon zu reden, dass der THW nicht mehr attraktiv ist, ist doch fehl am Platz.

Diese Wahrnehmung ist doch das Problem an der Diskussion hier.

Niemand ist ernsthaft der Meinung, dass der THW nicht mehr attraktiv ist.

Niemand ist der Meinung, dass nicht auch einiges sehr gut gemacht wurde im letzter Zeit.

Aber unterm Strich steht der Verein nicht so gut da, wie er mMn dastehen könnte.

Es gibt halt einige Abstufungen zwischen perfekt und miserabel.

Ach, dann gehst du halt in die Emirate oder nach Katar ;) .

Große Namen (egal ob bei Spielern oder Vereinen) werden immer Zugkraft entwickeln. Der THW IST ein großer Name und wird weiterhin große Namen anziehen, da mache ich mir keine Sorgen.

In dem Gleichnis ist der THW Megan Fox und Figo der Charakter...