So, nach einer Nacht drüber schlafen ...
Für mich hat Jicha das Spiel gestern größtenteils vercoacht. Gleichzeitig wurden wieder Probleme offensichtlich, die schon in den letzten Spielen bestanden haben.
Die aktuelle Kadersituation ist schwierig. Mit Reinkind steht nur ein RR zur Verfügung, der momentan leider nicht mehr das Niveau hat, um dem THW wirklich helfen zu können. Seine Seite muss man nur halbwegs solide verteidigen, dann ist dort kaum Gefahr. Mit Johansson steht momentan nur ein RL zur Verfügung, der absolut im Formtief ist. Er bekommt klarste Chancen und macht davon einfach zu wenige rein, gestern war es nur der Extremfall. Aus diesen Gründen halte ich die one-man-show Kritik an Skipagotu auch einfach für unangebracht, er MUSS das momentan so machen. Wenn Erics Form nicht wieder auf Normalniveau steigen sollte und Madsen nicht relativ zeitig wieder fit werden sollte, sind die Saisonziele nicht zu erreichen (da wäre übrigens auch egal, wer an der Seitenlinie steht). Sollte Madsen weiter längerfristig ausfallen, müsste man eigentlich versuchen, noch einmal an Geldgeber heranzutreten und zu reagieren.
Hier schließe ich jetzt mal den Kreis zur obigen Aussage bezüglich Jicha: Johansson darf niemals so lange spielen. Es war bereits 10 Minuten früher völlig offensichtlich, dass Duvnjak oder Ankermann übernehmen sollten, bei früherer Reaktion hätte man das Spiel gewinnen können. Die Ironie an der Situation ist, dass das Spiel vorher mit Johansson klarer und die Chancen weitaus besser waren als nach dem Wechsel, die Effektivität aber danach anstieg.
Die Abwehr war gestern gut und hat viele Ballgewinne gebracht. Auch hier hätte man früher mit dem 3-2-1 reagieren können, um den Druck auf die Angreifer noch einmal zu erhöhen und gleichzeitig den Einflussfaktor der leider schwachen Torhüter zu reduzieren.
P.S.: Nicht zu lesen als "Jicha ist auf jeden Fall der falsche Trainer." Das sind einfach die Beobachtungen von gestern.