THW Kiel Teamthread

• Weder Berlin, Flensburg noch Magdeburg benötigen Außenspieler, die auf der Halbposition decken können.

Also sollte Kiel das auch hinbekommen.

Zumal Kiel dann auch jedes Mal mit nur einem schnellen Außen in den Gegenstoß geht. Man beraubt sich so einer Sache, die eigentlich im Handball sehr wichtig ist und die Kiel noch besser machen würde.

Vor allem gewinnt man eine Option Skipagøtu in der Abwehr auf außen zu parken und als Antreiber für die zweite Welle auf der Platte zu haben.

Wie oft rennt man denn effektiv mit beiden Außen in den Gegenstoß?

• Mal was anderes und etwas Blödes: Welchen Hallen-Rufnamen hat eigentlich unserer spanischer Torhüter? Selbst in der Halle schien mir das heute unklar, als die Zuschauer zu einem "Hey..." ansetzten und dann verschämt abbrachen. Oder ich habe mich da verhört?

"Hey, Gonzo, hey..." klingt jedenfalls doof.

Ich habe gelesen, dass er "Gonshi" gerufen wird.

Aber tatsächlich keine Gewähr meinerseits ;)

• Nope! Wieder 30 Buden kassiert, obwohl das in der Abwehr gar nicht soooo schlecht aussah.

Aber was ich noch irritierende finde, ist die Vertragssituation mancher Spieler. 2 Leute kommunizieren ganz klar, sie wollen bleiben und nix passiert. Davon wäre eine Person mit Magnus enorm wichtig, die Personalie Dule haben wir hier ja schon öfter thematisiert als zwiegespalten.

Wirtschaftlich sieht es in Kiel aktuell nu mal nicht rosig aus. Da kannst du nicht mal eben so einfach Verträge ohne Ende abschließen…

• Ich hatte schon befürchtet, dass Szilagy mit Bilyk verlängert und das gestern bekanntgegeben würde:lol:

Das Nikos Zeit beim THW spätesten mit Saisoende vorbei ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Das ist auch richtig so. Aber es tut mir leid für ihn, dass er durch seine vielen Verletzungen nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden konnte und dann so verabschiedet werden wird.

• In den letzten 4 Jahren waren es immer die Heimspiele ab spätestens Mitte November, deshalb die Enttäuschung 😔

Mag sein, soweit reicht mein Erinnerungsvermögen nicht mehr zurück ;).

Ich weiß nur noch, dass z.B. Samir und Rune beide zusammen an einem Tag verlängert wurden. War das nicht sogar ein EL Heimspiel?

Ist auch egal, es sollte (auch als möglicher Push für die anstehenden schweren Spiele im Dezember) bals Entscheidungen verkündet werden.

Im Lokalblättchen gab es eine Umfrage, wen man am liebsten verlängern möchte: Magnus wurde am meisten gewünscht.

• Wirtschaftlich sieht es in Kiel aktuell nu mal nicht rosig aus. Da kannst du nicht mal eben so einfach Verträge ohne Ende abschließen…

Um das geht es ja auch nicht. Es geht - nein, falscher Ausdruck: es sollte! - im Sinne der konsequenten, eingeschlagenen Kaderplanungsstrategie eh nur noch um zwei Spieler gehen: Magnus und Bence. Da Rune aber Rune ist, werden es drei Leute werden, um die es geht. Dule in allen Ehren, aber er wird 38 und nicht schneller und beweglicher - das erhöht auch nochmal das Verletzungsrisiko und das wäre das schlimmste. Bei Niko und Petter sollte die Messe doch nun wirklich gelesen sein🙏🙏

Baustellen gäbe es mehrere, aber das ist wieder eine andere Sache.