Beiträge von Ruedschow

Am Ende des Tages ist eine Vertragsverhandlung immer ein Geben und Nehmen.

Und für jeden Spieler gibt es ein anderes ideales Gesamtpaket.

Niemand wird bestreiten, daß der SCM aktuell bessere Argumente hat, als der THW.

Am Ende des Tages hat jeder Spieler das Recht auf seine eigene Karriere.

Schwächere Teams brauchen überdurchschnittliche Spieler und starke Teams brauchen gute Leute, die Leitung bringen, wenn andere ausfallen.

Manchen Spielern ist es das Wichtigste, in der Verantwortung zu stehen, andere brauchen Leute neben sich, an denen sie sich orientieren können.

Ich bin kein Fan von Weber, aber die Art, wie er seine Rolle in Magdeburg annimmt, die anderen anfeuern und pusht und da ist, wenn er mal gebraucht wird, muss man respektieren.

Viggo hat auf allen Stationen starke Leistungen gezeigt und Verantwortung übernommen. Zudem ist er ein guter Ersatz in der Nationalmannschaft.

An keinem der beidem sollte man rumnörgeln, wenn man sich selber 12 Stunden am Tag den Arsch wund sitzt, um in einem Internetforum auf seine 50 Posts am Tag zu kommen.

Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.

Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.

Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.

Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.

Ich bin auch der Meinung, dass Jicha nicht alles bzw. zu wenig aus der Mannschaft raus holt. Aber du unterschlägst die verletzten Spieler ja völlig.

Wie möchtest du die denn bitte einrechnen? Von Spiel zu Spiel gucken, wer auf beiden Seiten verletzt war und wie das Spiel ohne Verletzungen ausgegangen wäre? Was ist mit Spielern, die angeschlagen gespielt haben? Und als nächstes dann Formtiefs?

Und wer kann schon sagen, wie dann welches Spiel ausgegangen wäre?

Verletzungen gehören einfach dazu. Es ist halt die billigste Ausrede für schlechte Leistungen. Und letztendlich haben auch die in gewisser Weise mit der Arbeit des Trainers zu tun, bzw der hat einen Einfluss darauf.

Ich glaube nicht, dass er nur die Namen streut, um sich nichts vorwerfen lassen zu können. Er würde die bestimmt auch verpflichten, wenn er könnte. Nur andere sind regelmäßig früher dran.

Ich sehe Figo schon eine Woche vor Vertragsende bei Fis anrufen...

Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Der THW muss 5 Punkte und die Tordifferenz aufholen. Also müssen die Flensburger 3x mehr verlieren als der THW bei 10/11 Spielen. Da ist nicht viel Spielraum um eigene Punkte zu lassen. Und dann wären da auch noch Lemgo und Gummersbach, die ein Wörtchen mitzureden haben.

Aber letztendlich ist auch der Trainer dafür verantwortlich. Wenn sie die Grundlagen des Zusammenspiels nicht mehr beherrschen, dann muss er das mit ihnen einstudieren. Manchmal ist weniger, aber richtig gemacht, mehr als viele Abwehr- und Angriffsvarianten, die sie aber nicht mehr beherrschen (wie z.B. aktuell das 7:6).

Der Trainer ist dafür zuständig, die Spieler mental zu unterstützen, ihnen das nötige Selbstvertrauen bzw Resillienz zu geben, dass sie im Spiel nicht völlig zusammenbrechen. Und falls das doch mal passiert, sie zu schützen und auszuwechseln. Oder einzuwirken und Lösungen an die Hand geben, wie jemand wieder in die Spur kommt.

Nur zu sagen, im Spiel macht der Spieler die Fehler und der Trainer kann nichts machen ist als wenn man dem Auto die Schuld gibt, dass es gegen den Baum fährt. Überspitzt formuliert...

Es gab jahrelang keine Konsequenz stattdessen wurden die Verträge der beiden verlängert und jetzt soll sich was ändern? Glaube ich nicht dran.

Ist doch kein Geld da für 2 Trainer (und 2 Sportdirektoren) auf der Gehaltsliste.

So sehr ich es für nötig halten würde (nicht mal wünschen) wird er bis 28 bleiben würden und dann mal gucken Vll wird der Vertrag noch mal verlängert mit Jicha …

Wer sagt denn, dass es die beiden trifft?

Irgendein Opferlamm wird sich schon finden.

Ach, der kann dich nix dafür, wenn so eine heftige Spielbelastung da ist und so viele Verletzte und so viele Kranke und und und. Da wird man schon noch ein paar Gründe finden. Aber man braucht doch keine neuen Impulse von aussen, da ist doch Blödsinn 🤷

Stuttgart nimmt Kiel auseinander - ein Team, das noch nieeeeee auch nur einen Punkt gegen Kiel gemacht hat💪💪💪

Mal wieder ein Negativrekord, der unter der aktuellen Führung geknackt wird.

Leider muss man erst ganz unten ankommen, bevor auch der letzte versteht, dass gehandelt werden muss. Da sind wir noch nicht.

Stimmt ja: man darf nur kritisieren, wenn man es selber besser kann.

Wolff 0 Paraden? Egal, hätte ich auch nicht gehalten.

Wenn ich einen besseren Überblick über den Spielermarkt hätte als Szilagyi, wäre das das endgültige Armutszeugnis für ihn.

Abgesehen habe ich erstmal nur den Zeitpunkt kritisiert. Da kann ich dir ein paar bessere nennen:

Vor 2 Monaten

Vor 4 Monaten

Vor 6 Monaten

Welche dauerhafte Toplösung wäre denn verfügbar?

Bjerre zu Plock und Leopold nich unter Vertrag bei einem CL-Teilnehmer. Andere top LA sehe ich aktuell nicht die realistisch in Frage kommen würden

Da hast du völlig recht. Wenn man bis kurz vor Ende der Saison wartet, gibt es keine Optionen mehr. Man könnte halt vielleicht im voraus planen:sleeping: