Beiträge von Ruedschow

Merkst du, dass du selbst schon beim Schreiben durcheinander kommst? Flensburg sitzt NICHT im Glashaus, weil bei Grgic das Gelaber eben NICHT aus Flensburg kam. Aber wenn das für dich dasselbe ist... meinetwegen! 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

In beiden Fällen werden Aussagen getätigt, die den abgebenden Verein unter Druck setzen.

Im einen Fall billigen das die Flensburger, im anderen verurteilen sie es.

Allerdings würde keine Fangruppe da anders handeln.

Ja, aber zwischen "Kiel hat die besten Karten" und "Fischer wohl zum THW" liegen halt Welten.

Vor zwei Wochen hatte Flensburg noch die besten Karten.

Deswegen die Frage, ob es neue Informationen gibt, die diese Aussage rechtfertigen.

Es ging um den Einwand, dass Pytlick sich beschweren soll, dass der neue Verein keine Ablösesumme bezahlt. Die Füchse zahlen sehr wohl eine Summe für den Wechsel in 2027; und für 2026 gibt es eine Übergangslösung. Insofern war der Einwand mMn deplatziert :hi:

Was hältst du für wahrscheinlicher?

Der User, der über alles, was in den letzten 100 Jahren in der Handballwelt passiert ist, penibelst Statistik führt, hat nicht mitbekommen, dass die Füchse 2027 eine Ablöse zahlen.

Oder

Es geht um das Jahr 2026, in dem Pytlick gerne wechseln möchte, aber wo die Füchse nicht bereit sind die geforderte Ablöse zu zahlen?

Jo, und dann hauen noch einige raus, dass man Reinkind nach der Saison loswerden muss.

Könnte sogar so kommen, weil er nicht mehr kann.

Da würde ich aber trotzdem differenzieren. Auch wenn der Verein eine gehörige Mitschuld an seiner Verletzungshistorie trägt, sollte das nicht der Grund sein, mit ihm weiter zu machen. Denn das gefährdet dann direkt die Gesundheit von Emil.

Das zieht sich jetzt ja durch die man sich zu spät von Weinhold getrennt hat und bereits damals nicht adäquat nachverpflichtet hat.

Na das kommt ja komplett überraschend.

Wer hätte ahnen können, dass Reinkinds Körper es nicht mitmacht, wenn er eine Halbserie durchspielen muss.

Tut mir echt leid für ihn, dass er von Kiel so verheizt wurde/ wird.

Die Info von Kiel/SCM berichtet aktuell auch die Sportbild (mal unabhängig davon, was man von Springer hält aber die Trefferquote ist ziemlich gut)

Und der THW hat aktuell nur zwei KM unter Vertrag für nächstes Jahr.

Ich will auch niemandem absprechen, Informationen zu haben. Nur sind die gerade noch total egal.

Solange kein Vertrag unterschrieben ist, kann sich jeden Tag alles ändern.

Das finde ich überraschend.

Es gibt dazu von diversen Usern jede Woche, fast jeden Tag, einen neuen Stand. Was es am Ende werden wird, kann noch niemand sagen.

Geesten war es Flensburg, heute Kiel.

Morgen sind es die Füchse, übermorgen vielleicht die Löwen. Oder doch Barca? Nein, Veszprem.

Aber viele Leuten durften sich wichtig fühlen.

Ich schmeiße auch noch Magdeburg und Aalborg in die Runde, jetzt habe ich mit ziemlicher Sicherheit den richtigen Verein genannt. Voll der insider:cool:

Moin, jdb,

sollte eigentlich jemand, der zu faul, zu nachlässig oder zu unpraktisch ist, Spielernamen auszuschreiben, das große Wort führen, wenn die gewählten Abkürzungen von anderen Foristen als unpraktisch angesprochen werden?

Er antwortet auf und zitiert einen Beitrag, in dem Rasmus namentlich genannt wird.

Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).

Leider wird hier sehr oft, wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzten hat, die Rechtschreibkarte (insbesondere von Eigennamen) genutzt. Dort weiter drauf einzugehen ist der Mühe nicht wert, es soll lediglich die Diskussion stören, wenn man selber nichts zu sagen hat.

Laube ist 25 und damit nicht mehr jung. Er ist neu in Team und kann sich mich steigern, aber das muss er auch.

Seine Verpflichtung wäre nicht so kritisch zu sehen, wenn man nicht mit Nacinovic noch einen weiteren KM geholt hätte, der auch nicht direkt auf dem Level performt, dass man benötigt, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Im Prinzip wären beide gute Nr 3 KM. Aber davon sollte man nur einen im Team haben und nicht 3. Insbesondere wenn der Nr 1 KM aus einer langen Verletzung kommt und nicht mehr der jüngste ist.

Man hat viel Geld, das man nicht hat, für Laube ausgegeben, weil er die vorausschauende Planung ist:wall:

Da wird man ihm nicht nach einer Saison wieder abgeben, zumal man keinen anderen Deppen findet, der so viel bezahlt.

Also hoffen wir einfach, dass Jicha ihm Abwehr beibringt:lol:

Das hieße dann ohne Elias, oder wie darf ich das verstehen?

Die Leistung war kämpferisch sehr gut, die Abwehr hat sich richtig reingehauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass heute von Oma Inge relativ wenig und Felix Claar fast nichts zu sehen war.

Für zukunftsträchtig halte ich diese Art Handball im Angriff zu spielen nicht. Und auf eine TW-Leistung wie heute kann man hoffen, aber selbstverständlich ist sie nun wirklich nicht.

Ich habe ja selten ein Hehl draus gemacht, dass ich mir einen Trainer wünschen würde, der die Stärken aller Spieler vereint und ein System entwickelt, in dem jeder sein Optimum abrufen kann.

Jetzt stell dir mal vor, die Leistung von heute mit einem Elias in Bestfirm und alles greift in einander...

Dann brauchen wir nur noch 2 neue Kreisläufer und wir können wieder offen von der CL reden.

Die Zaubermaus hat auch immernoch auf jeder Position mit das Beste, was es im Handball gibt. Und sie kann sich frei auswählen, was und System passt.

Jicha hat mMn, da er ohne erfolgreich war, nie ein System entwickelt. Dazu wurden Spieler verpflichtet, die für sich genommen gut sind, aber nicht optimal von der Spielanlage zusammen passen. Da müsste der Trainer umso mehr Struktur vorgeben, um die zusammen zu führen.

Das hat für mich weniger mit der Generation zu tun, als mit dem Punkt, an dem die einzelnen Spieler in ihrer Karriere stehen. Und für ein einzelne Highlight Turnier mag das gehen mit der entsorgen Qualität, aber nicht dauerhaft.

Unsere Spieler brauchen Vertrauen, Aufmunterung und Führung. Keinen Arschtritt.