Beiträge von Ruedschow

Das Problem mit der Frage ist sich, wie man "Bester" definiert.

Der aktuell Leistungsstärkste? Wie weit ist der zeitliche Rahmen aktuell dann gefasst?

Oder ist es das grundsätzliche Potential eines Spielers? Oder der Peak der bisherigen Karriere?

Angesehen davon lassen sich unterschiedlich Positionen schwer miteinander vergleichen und die Offensive wird in der Regel höher bewertet als die Devensive.

Beim THW überragt Skippy in der bisherigen Saison alle. Im letzten Spiel war es Wolf. Den höchsten Peak dürfte Dule gehabt haben.

Gisli würde ich beim SCM nicht nennen, weil die Abwehr fehlt. Da hatten mMn in den letzten Jahren der Sauger und Claar den höchsten Impact, auch wenn die aktuell für ihre Verhältnisse schwächeln.

Aber auf diese Versäumisse mit neuen Versäumnissen in Form von Vertragsverlängerung für einen (ganz bestimmt hochverdienten) Spieler zu reagieren, der leistungsmäßig seinen Zenit weit überschritten hat, kann doch nicht die Lösung sein. Das kostet nur Geld, das in junge Spieler mit Zunkunft besser investiert wäre.

Ich habe nie eine Vertragsverlängerung gefordert. Ich sehe nur ein Problem, dass auf und zukommt.

Gestern hat Julian aber eindrucksvoll bewiesen, dass von ihm aktuell deutlich mehr zu erwarten ist als von einem 38-jährigen Altstar.

Du meinst also, dass jeder in der Mannschaft den gleichen Respekt vor ihm hat, wie vor Dule? Das er den Mitspielern die gleiche Erfahrung geben kann? Das sich alle an Julian aufrichten können, wenn es nicht läuft, weil sie wissen, dass Julian schon alles in Leben erreicht hat, schon jede Schlacht geschlagen hat?

Meinst du, dass Julian die Schiedsrichter genauso "beeinflussen" kann. Dass die Gegenspieler die gleiche Erfurcht haben?

Ein Mannschaftsgefüge und ein sportlicher Wettkampf ist unendlich viel mehr, als die reine sportliche Leitung an einem guten Tag...

Insgesamt finde ich die Arbeit der Bild nicht schlecht, sie berichten über fast jedes Spielergebnis auch wenn es nicht immer lange Artikel sind. Ebenfalls schreiben sie sehr viel über den Handball, wenn da Mal 2-3 Gerüchte falsch sind reißt dir niemand das Bein ab aber letzte Saison finde ich hat die Bild ein besseren Job gemacht als diese Saison.

Insgesamt ist die Bild bzw der Springerverlag eine manipulative Propagandamaschine, der keine Methode zu dreckig ist, um Geld zu generieren.

Das dabei die eine oder andere nützliche Information abfällt - geschenkt.

Wenn der ganze Konzern morgen nicht mehr da wäre, könnten wir alle auf den Straßen tanzen.

Es wurden in den letzten Jahren zum Teil sehr gute Spieler verpflichtet, die aber keine Mannschaft bilden.

Was ich aber fast noch schlimmer finde, als die Tatsache, dass die Spieler von der Anlage her nicht optimal zusammen passen und der Trainer es scheinbar nicht schafft, ein System aufzubauen, dass die Stärken gut kombiniert, ist die Hirarchie in der Mannschaft.

Leitwölfw gehen in Rente und werden dich Spieler Anfang 20 ersetzt. Die haben keine Möglichkeit, langsam in eine Führungsrolle zu wachsen. Die gesamte Struktur der Mannschaft muss sich erst noch finden. Aktuell sehe ich aber niemand, der da für eine solche Rolle prädestiniert ist.

Und da braucht auch niemand hoffen, dass es nächste Saison besser wird. Köster mag von der reinen Leistungsfähigkeit ein bisschen über den aktuellen Dule liegen. Aber für das Mannschaftsgefüge kann er ihn nicht ersetzen.

Und nach den Abgängen der letzten Jahre sehe ich niemanden, der voran geht wenn es eng wird. Der die Mannschaft mitreißen und führen kann. Und keinen Trainer, der das entwickelt.

Das wird meiner Meinung nach den Verein für Jahre zurück werfen.

Aber das ist alles nichts neues. Das ist schon seit mehreren Jahren abzusehen. Der Verein hat sich für diesen Weg entschieden...

Die Aussage, dass die Wechselgerüchte mit Pytlicks Verlängerung aufkamen, ist Unsinn!

Die kamen später auf, als es eine konkrete Verbindung zu Berlin gab. Eine Verbindung die es meines Wissens nach nie von Gidsel nach Flensburg gab, seit der in Berlin spielt. Trotzdem haben SG Fans sich dazu immer wieder ausgetauscht.

Und der Pytlick Thread ist seit einer Woche ungenutzt und auf Seite 2 verschollen. Hier gibt es das Thema seit ein paar Tagen hauptsächlich noch durch die Beschwerden vornehmlich eines SG Fans. Plus ein bisschen allgemeinen Gedankenaustausch zu ihm und Gidsel.

Überlegt mal, wer das Thema am Leben hält...