THW Kiel Teamthread

• Ach komm, den Unterschied dürftest du verstehen.

Jicha schreit in den Auszeiten so sehr, dass die Spucke fliegt. Das ist ebenfalls abwertend gegenüber den betroffenen Personen. Dazu passt auch der von ihm im Interview beschriebene Umfang mit seinen Spielern („Ich war traurig, ich war wütend. Ich habe alles versucht, war streng, war General, war Freund. Du übersiehst ihn, und du beleidigst ihn. Alles.“).

Da ist es zum vorsätzlichen Anspucken auch nicht mehr weit.

• Unabhängig davon, dass die Aktion von Talant natürlich Schulnote 7 war, darf man auch nicht vergessen, dass er angeblich auch rassistisch beleidigt worden ist.

Kein Grund. Dem kann man sich auch anders zu Wehr setzen. Und muss man dann auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was erwartest du denn? Der Kader steht für 26/27, und Jicha darf weiter machen.

Zwei wichtige Änderungen hat Zebu im KN-Podcast angesprochen. Die Abwehr muss besser werden. Dazu müssen alle beitragen. Mit Julian dürften sie im IB besser werden. Aber reicht das, insbesondere auf den Halbpositionen? Ich hab da Zweifel.

Sie müssen endlich wieder Tempohandball spielen. Elias allein ist da deutlich zu wenig. Mit dem Tempo der Füchse und des SCM werden sie ohnehin nicht konkurrenzfähig sein. Welche kreativen Lösungen bringt Jicha neu ins Spiel ein? Ich erwarte auch da nicht viel.

Elias wird da aber nicht allein sein.

• So hat jeder seine Meinung. Mir ist das Motiv weshalb man jemand anspuckt relativ schnuppe. Ob Absicht oder ohne Absicht, beides ist gleich eklig. Wo liegt für dich denn der Unterschied?

Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.

Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.

• Das es für die "Betroffenen" eklig ist, stellt niemand in Abrede...darum geht es aber nicht und das weißt Du auch.

Jemanden gezielt zu bespucken, aus welchen Gründen auch immer, ist inakzeptabel.

Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.

• Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.

Ich habe selbst schon geschrieben, dass Jicha sich Spielern gegenüber falsch verhalten hat und dann jemanden wie Dujshebaev zu holen, ist keine Verbesserung.

• Talant hatte auch noch Gudmundssons Eier gegrabscht. Und Brüllen kann er auch, sogar in mehr Sprachen als Jicha.

Und wenn es nicht läuft, sind auch die Schiris, der fiese Gegner und dessen Fans oder die Anwurfzeit schuld. Wer das bei Jicha nicht mag, wird sich mit Talant nicht verbessern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Ich will einen Chef, der einen Rassisten ohne Spucken rigoros in seine Schranken weist! Und falls es Grund geben sollte, mich anzuschreien, gehe ich einen Schritt zurück, sollte es keinen Grund geben, suche ich mir einen neuen Job.

• Talant hatte auch noch Gudmundssons Eier gegrabscht. Und Brüllen kann er auch, sogar in mehr Sprachen als Jicha.

Und wenn es nicht läuft, sind auch die Schiris, der fiese Gegner und dessen Fans oder die Anwurfzeit schuld. Wer das bei Jicha nicht mag, wird sich mit Talant nicht verbessern.

Die Argumente zählen nicht, wenn man nur auf Jicha draufhauen will.

• Wer ist denn an der Seitenlinie besser ?

Wiegert, Krickau ?

Jicha, Wiegert, Krickau ...alle 3 haben ein Bankverhalten, das wirklich abstoßend ist. Ich wette , dass der Offizielle am Kampfgericht nehr geschwitzt hat als so mancher Spieler. Wahnsinn, wie oft man auf beide Trainer einwirken musste. Da wird wirklich jeder Pfiff kommentiert.

Wieso man solchen Trainer nicht nach 5 Minuten einfach mal 2 Minuten gibt, verstehe ich nicht.

Ob da jetzt Talant oder Jicha steht, am Bankverhalten wird sich nichts ändern. Fachlich soll Dushebajev der Wahnsinn sein.

• Wer ist denn an der Seitenlinie besser ?

Wiegert, Krickau ?

Jicha, Wiegert, Krickau ...alle 3 haben ein Bankverhalten, das wirklich abstoßend ist. Ich wette , dass der Offizielle am Kampfgericht nehr geschwitzt hat als so mancher Spieler. Wahnsinn, wie oft man auf beide Trainer einwirken musste. Da wird wirklich jeder Pfiff kommentiert.

Wieso man solchen Trainer nicht nach 5 Minuten einfach mal 2 Minuten gibt, verstehe ich nicht.

Ob da jetzt Talant oder Jicha steht, am Bankverhalten wird sich nichts ändern. Fachlich soll Dushebajev der Wahnsinn sein.

Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.