Schau dir die HBL-Tabelle an, die lügt bekanntlich nicht. Der THW ist aktuell 18 Punkte von der Tabellenspitze (DM) und 9 Punkte von einem sicheren CL-Platz entfernt und hat zudem eine absolut miese Tordifferenz. Das hat nichts mehr mit Kleinigkeiten zu tun. Er wurde in einzelnen Spielen vom Gegner teilweise vorgeführt, mir fällt da spontan die herbe Heimspielpleite gegen den VfL ein. Wann hat es sowas zuletzt gegeben?
Der THW hatte in dieser Spielzeit nicht ernsthaft etwas mit CL oder gar DM zu tun. Mit viel Glück und aufgrund der Entscheidung der EHF spielen sie heute trotzdem noch um einen CL-Platz. Glück hatte der THW im übrigen in sehr vielen Liga-Spielen. Es hätte tabellarisch jedenfalls noch gruseliger ausgehen können. Für mich ist der aktuelle THW daher nur noch eine Mannschaft des oberen Mittelfeldes, nicht mehr und nicht weniger.
Da gebe ich Dir auch recht, mir ging es vor allem um die Assoziierung der EL mit dem Mittelfeld. Finde dies eindeutig zu hart und nicht gerecht. Das aber der THW aktuell rein gar nichts mit der Spitze oder den früheren Zeiten zu tun hat ist logisch...