Beiträge von Onehitwonder

Kann aber auch dazu führen, dass Spieler nicht zufrieden sind bezüglich ihren Einsatzzeiten

Skipagøtu und Johansson waren so verletzungsgeplagt, da ist es im Gegenteil eher wünschenswert, wenn mehr Alternativen da sind und sie sich nicht immer durchschleppen müssen.

Ankermann musste auch über den Sommer durchspielen und kann so hoffentlich auch mehr Pausen bekommen bzw. körperlich weiter aufgebaut werden, ansonsten riskiert man auch da einen jungen Spieler (wie leider schon viel zu oft gesehen, die Körper von Wiede und Drux lassen grüßen) zu verheizen und der Spieler zahl dann körperlich den Preis.

Dule als teures Maskottchen hätte man sich in dieser Konstellation ohne Europa sicher lieber gespart, aber da sind signifikante Einsatzzeiten im Angriff sowieso nicht mehr angemessen. Duke darf sich eher noch in der Abwehr austoben.

Ja, ein Megatalent, den ich gerne in Göppingen gesehen hätte. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit Elverum und der Nationalmannschaft mehrfach spielen sehen und fand den damals 17jährigen einen wahnsinnig spannenden Spieler, so ein Christian Zeitz II. Auch Bob hat ja reagiert, als er sich auf die Qualispiele mit seinen Italienern gegen Lettland vorbereitet hat und ihn gesehen hat. Nun ist er bis 29 in Elverum, und das ist wahrscheinlich ganz für für einen 18jährigen.

Wenn er halbwegs diese Entwicklung nimmt, dann ist er sicher nicht bis 2029 in Elverum.

Es gibt da ja so einen gewissen Norwegen, dessen neuer Verein ab 2027 einen guten RR gebrauchen könnte und sich auch in Elverum ganz gut auskennen soll.

die aktuell größte Kaderbaustelle hat Kiel für die Saison 2026/27 auf der Kreisläuferposition. Veraltet und zu langsam. Saison 2027/28 sieht es dann wieder anders aus.

Das stimmt nicht. Die größte Baustelle ist RR, da Madsen noch nicht wieder gespielt hat und Reinkind über seinen Zenit ist.

Am Kreis hat man offensiv genug Optionen und mit Köster kommt eine weitere Option im IB dazu (und Johansson hat theoretisch unter Lund auch schon IB gespielt).
    Dazu ist die Verpflichtung von Fischer schon fix und man hat auch über Pekeler hinaus ein solides Fundament für den IB.
    Wenn Pekeler aufhört, braucht man allerdings schon noch einen entsprechenden Ersatz

Ich würde da erstmal keine allzu großen Hoffnungen reinlegen. Diese Mannschaft muss sich auch erst einmal richtig einspielen, zudem wird sich mit Børge hoffentlich einiges ändern. Ich denke, man muss am Ende die ganze Saison betrachten und nicht nur den Start.

Bisher hat sich bis auf den Trainer absolut gar nichts geändert. Da sollte niemand einen runderneuerten THW erwarten.

Das Spiel SC Magdeburg gegen den THW Kiel ist ein vorgezogenes Spiel vom 16. Spieltag. Aus Kieler Sicht eine ungünstige Spielverlegung, die zu drei potenziell schweren Spielen binnen acht Tagen führt.

Ohne jetzt einzeln nachgeschaut zu haben, aber gefühlt ist das jedes Jahr so.

Kennt hier jemand die Gründe dafür, dass es im September/Oktober immer dieses Doppel Flensburg/SCM gibt?

Ist doch im Endeffekt auch schnurz piep egal.

Kentin kommt zu den Löwen. Erst einmal für ein Jahr. Dann wird man weitersehen.

Viel wichtiger finde ich in dem Artikel, dass Maik selbstkritisch anmerkt, dass er letzte Saison kaum gewechselt hat und dann die Jungs, die fast immer gespielt haben, am Ende der Spiele oft platt waren. Er will kommende Saison mehr wechseln, damit die Gegner sich auf andere Aufgaben einstellen müssen. Wenn er das umsetzt, finde ich das super. Mit Jacob Lassen bekommen die Löwen ja auch einen extrem spielstarken Rückraumspieler, der dazu wohl auch noch Mitte spielen kann. Auch das wird vielleicht in der kommenden Saison eine Alternative sein.

Ist das nicht seit Jahren Machullas Erkenntnis, ohne das sich irgendetwas ändert.

Man sieht es doch wieder an Perez de Vargas. Der Herr hat einen 4! Jahresvertrag unterschrieben und ich glaube ernsthaft, dass der ein oder andere in Kiel glücklicher wäre, wenn er nur noch 1 Jahr laufen würde.

Was passiert denn, wenn PdV nochmal so eine Saison hinlegt? Will man ihn dann 2 weitere Jahre durchschleppen?

Das Wort Rehabilitation hast du scheinbar noch nie gehört.

Ich habe das in dem Kontext tatsächlich anders verstanden, weil es in den Posts davor eben darum ging, dass es immer noch eine Ehre wäre zum THW zu kommen. Gegenargument war dann warum Fischer nur zwei Jahre unterschrieben hat?

Aber ich mag mich auch gerne irren!

Am Ende bin ich der Letzte der sich nicht freut, wenn die Transfers zünden!

Er hat für zwei Jahre unterschrieben. Wo ist das Problem?

Sehe ich anders, in Magdeburg und Berlin werden die Gesellschafter nicht zur Kasse gebeten, sondern die arbeiten entweder profitabel oder holen sich neue Großsponsoren an Bord. Zudem ist ein prinzipieller Unterschied, ob man permanent über fast ein Jahrzehnt eine defizitäre "Organisation" am Leben halten muss oder wie bei uns in Flensburg eine Investition in neue Spieler (Costa) tätigt. Unsere Gesellschafter haben da auch als Unternehmer genaue Vorstellungen, was die Kosten/Nutzen Relation angeht. Der Umbruch in Kiel kommt viel zu spät und die nächste Baustelle mit dem Kreis und den beiden überalterten Torleuten steht noch bevor.

Bei der SG wird seit Jahren gut und erfolgreich gearbeitet!

Es gehören ja immer zwei dazu. Bei den RNL und den Eulen ist die räumliche Nähe vorhanden.

Klar, es braucht darüber hinaus schon ein gemeinsames Verständnis bzw. wie bei Berlin/Potsdam personelle Überschneidung damit es funktioniert.

Aber in Kiel und Umgebung wird man keinen Zweitligisten aufziehen können und Schwartau kooperiert bereits anderweitig.

Bei Deinem investigativen Ansatz ignorierst Du meine grundsätzliche Freude über die Entwicklung.
    Deshalb für Dich noch einmal ganz kurz die wesentlichen Botschaften:

1. Toll, dass es besser geworden ist und ein Rasmus sich entwickelt hat.

2. Als Neunter ist man nicht beste Adresse.

3. Der Verweis auf den Letzten ist armselig.

Und als Verbesserungsvorschlag: Von anderen lernen und ein Farmteam in der 2. Liga aufbauen. Dann kann man besser bei Talenten bestehen, die man gewinnen will.

Das funktioniert nicht. Altenholz wäre in der 2. Bundesliga nicht überlebensfähig und ansonsten fehlt es an anderen naheliegendenn Optionen. Da ist Berlin mit Potsdam einfach einzigartig und das lässt sich schwerlich kopieren.

Der markige Spruch "Talente fördern ist Kiel" im Teaser-Text hat das Potenzial zum Meme. Passende Varianten ("xyz ist Kiel!" ) könnten "Diese Organisation gehört ..." ablösen. :hi:

In der Jugendarbeit sind diese Aussagen aber von der Wirklichkeit gedeckt. Auf diese Entwicklung darf man zurecht stolz sein.