Beiträge von Onehitwonder

Natürlich sind das andere Spielertypen und Laube wird auch kein Weltklasse-Niveau erreichen, aber das muss ein dritter Kreisläufer auch nicht. Sollte Fischer kommen, dann wäre er für mich die klare Nummer 1. Stark, aber auch noch mit viel Potential. Dazu Nacinovic, der mir neben Pekeler im Innenblock gut gefällt. Und dann stehen Laube und Peke eben doch in Konkurrenz zueinander, weil die anderen beiden längere Verträge haben.

Den dritten KM braucht man in erster Linie als Entlastung für den Mittelblock und damit ist Laube dafür komplett ungeeignet. Da sehe ich eher Nacinovic gewissermaßen als Ersatz für Överby und dann braucht es Perspektivisch den Pekeler Ersatz um das Trio zu vervollständigen. Nancinovic gefällt auch deutlich besser wenn er auf 4 im Innenblock spielen darf und eher die tiefere Rolle einnimmt

Mir ist da nichts bekannt. Aber Pekelers Familie ist in Altenholz fest verwurzelt, daher kann ich mir einen Wechsel (selbst zu einem Nordclub) einfach nicht vorstellen. Realistisch ist wohl zunächst eine Verlängerung bis 2027. Anschließend steht er in Konkurrenz zu Laube um den dritten Platz am Kreis ab 2027. Denn selbst wenn es nicht Fischer werden sollte, muss da ja jemand kommen.

Pekeler in Konkurrenz zu Laube zu stellen ist schon sehr eigenwillig.

Selbst wenn Pekeler irgendwann nicht mehr weitermachen sollte (und da sehe ich in erster Linie gesundheitliche Gründe anstatt eines Vereinswechsels) braucht es einen ganz anderen Typ und eine ganz andere Qualität Kreisläufer als Bundesligadurchnitt wie Laube.

Im Rückraum machen wir einen Quantensprung. Eric, Skipagotu und Madsen sind ein Top-Trio, aber es fehlt an Alternativen, mit Köster und Makuc kommen genau diese. Bei den Rechtshändern kann man dann eigentlich jede Kombination spielen lassen, das ist schon wirklich hervorragend.

Schwachpunkte in der nächsten Saison (Stand jetzt):
    - Halbwegs gleichwertige Alternative für Madsen
    - Kreis
    - Außen

Wenn man nicht erst 27, sondern schon nächstes Jahr ernsthaft oben angreifen möchte, müsste man mindestens eine dieser Baustellen schließen.

Daran sieht man auch wie schlecht Szilagyi in der Planung ist. Die Verpflichtungen sind überhaupt nicht alle schlecht, aber die Timeline passt überhaupt nicht zusammen und so rennt man immer seinen eigenen Baustellen hinterher (im Tor mit dem Warten auf PdV war ja auch so eine Konstellation)

Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.

Wer geht denn?

Nicht zwingend. Portugal muss so oder so geschlagen werden. Und ich rechne damit, dass sie gegen die Franzosen ebenfalls verlieren. Aber einfach mal abwarten, verspricht auf jeden Fall eine spannende Hauptrunde zu werden.

Wenn Deutschland nur gegen Dänemark verliert und Portugal sonst alles gewinnt dann ist das Halbfinale trotzdem nicht sicher. Wenn die Dänen durchmarschiert wären, dann wäre die Konstellation einfacher.

Freundschaft!

Schon mal daran gedacht, dass sich der THW sich einen Sinneswandel sehr viel hat kosten lassen? Denn wenn ich tatsächlich die Auswahl zwischen Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel gehabt hätte, wäre bei mir das Paket des THW immer das vierte gewesen, egal nach welchen Aspekten ich ausgewählt hätte. Da liegt es schon nahe, dass der variabelste und am wenigste einsehbare Faktor ein wichtiger war. Zumal Fischer dem THW am meisten bringt - als sportliches Upgrade und um mal ein Zeichen zu setzen. Szilaygi hat bei Wolff auch gesagt, dass man "über Budget" investiert hat, was immer das genau bedeutet.

Nur ist es nicht deine Entscheidung, sondern die von Justus Fischer. Vielleicht war er als Kind THW Fan und fand Patrick Wiencek ganz toll und kann den SCM einfsch partout nicht leiden.

So oder so, dass Fischer nicht ganz billig werden dürfte ist wohl kaum verwunderlich. Letztlich spielt auch beim SCM kein Spieler weil er Magdeburg so schön findet, irgendwo müssen die 15 Mio “Etat” ja auch für aufgewendet werden.

Wolff kam, obwohl man schon zwei TWs unter Vertrag hatte und dazu noch gegen Ablöse. Insofern war das von vorne herein ein Transfer der nur außer der Reihe möglich war. Schließlich plant kein Verein standardmäßig mit drei etablierten Torhütern.

Sechs Rückraumspieler sind für die Belastung zu wenig.

Sechs Rückraumspieler sind mal Grundvoraussetzung. Alles darüber hinaus ist abhängig von der Anzahl an Wettbewerben (auch ob CL/EL) und der Verletzungssituation im Kader.

Aktuell hat die SG auch nur 4 RM/RL + ein Talent mit Knutzen. Als fünfter Rechtshänder ist man außerdem schnell außen vor wenn alle fit sind und kommt kaum zu Einsatzzeit. Insofern muss man sich schon gut überlegen wie man diese Position besetzt, schließlich braucht man dafür einen Spieler, der die sportliche Qualität hat zu spielen, aber ebenso auch ohne großes Murren auf der Bank sitzt. Etablierte Nationalspieler wirst du dafür nicht zu begeistern wissen.

Das geht eher in die Richtung von Teilzeitarbeitern wie Duvnjak beim THW oder Damgaard zum Ende seiner Zeit bei SCM. Ein Kristjansson hat bein THW als Nr. 5 im Rückraum auch kaum Minuten gesehen

Freundschaft!

Eklärt trotzdem nicht, warum über 20 Jahre die besten Schweden wie automatisch in Kiel landeten und man nun seit langem keinen einzigen mehr davon hatte, aber Kaliber wie Wallinius und Overby.

Könnte an den Fähigkeiten des sportlich Verantwortlichen liegen. Da scheint Gummersbach herausragende Arbeit zu machen. Das ist in Kiel nicht der Fall

“Auf die deutlichen Aussagen reagierte Gíslason am Montagabend süffisant. Zunächst gab er sich ahnungslos: "Wer war das?", fragte er angesprochen auf die Kritik eines "ihm bekannten Amtskollegen". Nach der Klarstellung, dass es sich um Hanning handele, sagte er nur: "Ah, ja sehr schön", und holte dann zum Seitenhieb aus: "Vielleicht hätte er sich ein bisschen mehr auf die Italiener konzentrieren sollen."”

Vorrunden-Aus abgewendet: Bundestrainer Gíslason schießt gegen Chefkritiker zurück
    Mit einem Sieg gegen Spanien hat das DHB-Team das Vorrunden-Aus bei der Handball-EM abgewendet. Nach dem Spiel teilte der Bundestrainer gegen einen prominenten…
    www.t-online.de