Mal ein Blick von Außen:
Alles was hier kritisiert wird hat seine eigenständige Berechrigung, es sind aber z.T. Dinge, die es auch zu den absolut erfolgreichen Zeiten auch gab, wie z.B. zu langes Festhalten an Spielern,...
Das Hauptproblem ist, dass der THW die ca. letzten 10 Jahre zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat.
Wäre Reinkind der Gidsel gewesen oder Bylik die Oma Inge (ich weiß Positionen...) oder Jicha xyz oder...
Dann wären solche Dinge wie eine Vertragsverlängerung von Pekeler nichts zum Diskutieren.
Um aber wieder zurück an die Spitze zu kommen müssen in Zukunft nahezu alle Fehler vermieden werden und um den Status Quo (3-4 Deutschlands - nicht heute, im Moment sehe ich da Kiel auch nicht) zu erhalten muss sich einiges verbessern. Angefangen mit einem "Neuen Plan durch neue Leute an der Spitze". Oder was um alles in der Welt rechtfertigt noch weitere Chancen für Jicha und Szilagy? Hatte der THW intern mit einem Abfall ins Mittelfeld gerechnet und deren Leistung war die letzten Jahre gut?
Für mich ist das aktuell der schlechteste THW seit ca. 20 Jahren und das eben ohne komplettes Verletzungspech.
Womit kann Jicha oder Szilagy erklären, dass Eisenach nach Kiel fährt und der THW am Ende von einem glücklichen Unentschieden sprechen muss? Wann gab es sowas das letzte Mal?
...und selbst neue Verantwortliche werden nicht zaubern können, denn bis im Idealfall die gröbsten Kaderfehler beseitigt wären muss mind 1 Jahr einkalkuliert werden...
Ist Dule nächstes Jahr eher kontraproduktiv, da deutlich zu weit überm Zenit? Wie könnte die Abwehr ( nicht das größte Problem auf den ersten Blick) aber wieder zur Weltklasse geformt werden? ...