Also gut, ich setze 1 Kasten Störtebeker darauf, dass der THW mit nem neuen Trainer in die kommende Saison startet. Hält einer gegen?
THW Kiel Teamthread
-
-
Also gut, ich setze 1 Kasten Störtebeker darauf, dass der THW mit nem neuen Trainer in die kommende Saison startet. Hält einer gegen?
Ich glaube, das hängt so ein wenig davon ab, wie die Halle am Sonntag reagiert. Ich konnte wenn ich da war, nicht feststellen, dass es mal "Jicha raus" Rufe gab. Sollte das am Sonntag der Fall sein, kann der THW eigentlich gar nicht mehr anders, als zu reagieren.
Ich denke allerdings, dass die Halle auch bei der Vorstellung brav "Jicha" ruft und klatscht.

-
Ich
-
Nikolaj Jacobsen
Habe ich schon mehrfach kommentiert, warum sollte sich der Trainer, der die derzeit (und auf Jahre hinaus) weltbeste Nationalmannschaft trainiert, einen Vereinstrainerposten bei dieser (sorry) Trümmertruppe antun?? Das kann kein Geld der Welt aufwiegen, und meiner Kenntnis nach hat auch der dänische Verband einer Doppelfunktion eine klare Absage erteilt. Von daher ist die Spekulation obsolet.
-
Habe ich schon mehrfach kommentiert, warum sollte sich der Trainer, der die derzeit (und auf Jahre hinaus) weltbeste Nationalmannschaft trainiert, einen Vereinstrainerposten bei dieser (sorry) Trümmertruppe antun?? Das kann kein Geld der Welt aufwiegen, und meiner Kenntnis nach hat auch der dänische Verband einer Doppelfunktion eine klare Absage erteilt. Von daher ist die Spekulation obsolet.
Ich glaube das war die Antwort auf „wer hat schon mal einen Verein parallel zu einer Nationalmannschaft trainiert“ - genauso wie Dagur weiter oben.
-
Wenn es ein "Unbekannter" sein soll (was nicht passieren wird, solange Figo bleibt, der ja meint es gebe nur sehr wenige Trainer, die den THW trainieren könnte) wären meine Vorschläge Börge Lund (hat junge Spieler entwickelt und auch ne Spielidee bei Elverum verfolgt (schnelles Spiel) , bis dieses unseriöse Projekt aus Kolstad seine Arbeit sabotiert hat), Oscar Carlén (der allerdings schon zu Skjern wechselt) oder Fahlgren.
Dänemark oder Färöer gibt's bestimmt auch noch Trainer, die passen könnten.
Wer allerdings statt Szilagyi passt, keine Ahnung. Schindler sicher, aber das ist ja illusorisch.
Was ist mit Anders Hallberg von Kristianstad? Ist der Wechsel zu Benfica schon fix? Kristian Kjelling könnte aus Drammen gleich David Haugstvedt mitbringen.
-
Was will man mit einem lieben Skandinavier ?
Ich würde eher die Balkanschule begrüßen, Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.
Ich haue mal meine Vermutung raus, falls wirklich gewechselt werden sollte
--> Momir Ilic
Die Geschichte Wetzlar sollte man vergessen, aber 3 Jahre Veszprem muss man erstmal schaffen 😉
-
Vor Jahren kursierte mal Staffan Olsson als Alternative. Kann ihn jemand als Trainer hinsichtlich des Stils einschätzen?
P.S.: Ich bin kein Insider. Aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass bspw. Gurbindo völlig entsetzt war, als im Training Streifen bei 9/10 Metern geklebt wurden und anschließend hieß es raufballern. Aber wen wundert es.
-
Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.
Jicha geht doch am Feldrand schon immer emotional gut mit. Ob er in der Mannschaft so wirkt, dass er auch den Busfahrer bis in die Haarspitzen motiviert, müssten andere bewerten.
Kiel braucht ne Idee und eine neue Überzeugung, die daraus erwächst, und kein planloses Rumpelstilzchen.
Siewert wirkt ja bspw. auch erstmal unscheinbar nach Außen, aber hat ne erfolgreiche Mannschaft geformt. Ob das an ihm lag oder ob die Truppe einfach zu gut war, um was falsch machen zu können, sieht man dann in seiner nächsten Station. -
Ich
Bin dabei. Ich denke nicht, dass sich irgendwas ändern wird. Natürlich kommen u.a. Köster und Makuc was viel bewirken wird aber nicht allein den THW wieder nach oben bringen wird. Die nun groß angekündigte Analyse wird in meinen Augen nichts neues bringen - zu lange schon wünsche ich mir nen neuen Trainer.
-
Ich denke allerdings, dass die Halle auch bei der Vorstellung brav "Jicha" ruft und klatscht.

Ich bin lange brav zu jedem Spiel gegangen und kann das aus meiner Sicht bestätigen - wobei ich auch nie inmitten der Fans war. Als ich gestern das Spiel des SCM gegen Gummersbach gesehen habe hatte ich das Gefühl, dass das Publikum dort mehr am Spiel teilnimmt. In Kiel ist das manchmal schon richtig langweilig. Aber wie schon erwähnt - wenn sich nichts tut wird die Halle irgendwann auch nicht mehr voll werden.
-
Ende Dezember seine Vertragsverlängerung verkündete, hatte er erklärt: „Mein Traum ist es, hier noch ein Jahr Champions League zu spielen.“
„Schäme mich“: Wie Duvnjak auf die Krise beim THW Kiel blickt
Und verweist auf die von Szilagy angekündigte Analyse
(Auszug aus den KN)
-
Ende Dezember seine Vertragsverlängerung verkündete, hatte er erklärt: „Mein Traum ist es, hier noch ein Jahr Champions League zu spielen.“
„Schäme mich“: Wie Duvnjak auf die Krise beim THW Kiel blickt
Und verweist auf die von Szilagy angekündigte Analyse
(Auszug aus den KN)
Möchte gerne mal Mäuschen spielen in der Kabine. Die können doch nicht zufrieden sein und hinter Jicha stehen. Allerdings kommen solche Bekenntnisse wie von Duvnjak ja irgendwie immer. Vor ein paar Wochen sind sie Essen gegangen und alles war wieder gut - bis zur nächsten Blamage.
-
Weil diese Aussprachen zwischen den Spielern für nen kurzen Kick sorgen aber an der (Haupt)Ursache nix ändern.
-
Welches Störtebecker?
-
Freundschaft!
Was will man mit einem lieben Skandinavier ?
Ich würde eher die Balkanschule begrüßen, Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.
Ich haue mal meine Vermutung raus, falls wirklich gewechselt werden sollte
--> Momir Ilic
Die Geschichte Wetzlar sollte man vergessen, aber 3 Jahre Veszprem muss man erstmal schaffen 😉
Ilic ist doch nur eine Tarnidentität von Jicha.

-
Möchte gerne mal Mäuschen spielen in der Kabine. Die können doch nicht zufrieden sein und hinter Jicha stehen. Allerdings kommen solche Bekenntnisse wie von Duvnjak ja irgendwie immer. Vor ein paar Wochen sind sie Essen gegangen und alles war wieder gut - bis zur nächsten Blamage.
Warum sollten sie nicht hinter Jicha stehen? Jicha's "Spielsystem", wenn er denn überhaupt eins hat, ist doch nur die Fortsetzung der Spielweisen unter Alfred. Diese sind sie gewohnt und damit waren sie einst erfolgreich.
Der fundamentale Unterschied ist, dass
1) einstige Leistungsträger deutlich sichtbar abgebaut haben mit Tendenz eines weiteren Abbaus,
2) erhoffte Leistungsträger, die in den letzten Jahren neu hinzukamen, weit hinter ihren Erwartungen zurückblieben oder komplett ausfielen. Wie es mit ihnen weitergeht, ist aus den verschiedenen Gründen nicht kalkulierbar. Wie geht es z.B. mit Erik weiter, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte.
Elias ist für mich ein Sonderfall: Individuell sehr stark, aber es ist nicht ausreichend gelungen, ihn in ein kollektives Spielsystem einzubinden.
Die einzige Neuverpflichtung der jüngeren Zeit, die mich ohne wesentliche Einschränkung überzeugt hat, ist Zebu.
Es ist immer wieder zu lesen oder zu hören, dass die Spieler ob ihrer Leistungen ratlos sind. Es ehrt sie ja eigentlich, dass sie die Schuld nicht beim Trainer suchen, sondern teilweise bei sich.
-
Alles anzeigen
Warum sollten sie nicht hinter Jicha stehen? Jicha's "Spielsystem", wenn er denn überhaupt eins hat, ist doch nur die Fortsetzung der Spielweisen unter Alfred. Diese sind sie gewohnt und damit waren sie einst erfolgreich.
Der fundamentale Unterschied ist, dass
1) einstige Leistungsträger deutlich sichtbar abgebaut haben mit Tendenz eines weiteren Abbaus,
2) erhoffte Leistungsträger, die in den letzten Jahren neu hinzukamen, weit hinter ihren Erwartungen zurückblieben oder komplett ausfielen. Wie es mit ihnen weitergeht, ist aus den verschiedenen Gründen nicht kalkulierbar. Wie geht es z.B. mit Erik weiter, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte.
Elias ist für mich ein Sonderfall: Individuell sehr stark, aber es ist nicht ausreichend gelungen, ihn in ein kollektives Spielsystem einzubinden.
Die einzige Neuverpflichtung der jüngeren Zeit, die mich ohne wesentliche Einschränkung überzeugt hat, ist Zebu.
Es ist immer wieder zu lesen oder zu hören, dass die Spieler ob ihrer Leistungen ratlos sind. Es ehrt sie ja eigentlich, dass sie die Schuld nicht beim Trainer suchen, sondern teilweise bei sich.
Was ist mit Madsen?
-
VIelleicht weil er nochmal eine neue Herausforderung sucht. Ein WM- Titel mit Dänemark ist ja mittlerweile Standard und wird erwartet. Sollte er aber den THW wieder an die Spitze führen, wäre er ein Zaubertrainer... und er ist ja keine 70 und hat vielleicht noch Ziele.
-
Dann ist es die logische Wahl für Figo.
-