Beiträge von Onehitwonder

Der Erfolgsdruck liegt jetzt auf der Mannschaft und vor allem auf dem Trainer, sonst sind die "Stars" des THW schnell wieder weg, zum Teil vielleicht ja auch vorzeitig. Und das finde ich gut so.

Die Zeit der billigen Ausreden sollte ab der nächsten Saison wirklich vorbei sein.

Nächster Saison? Wem willst du es denn verkaufen wenn du dieses Jahr hinter Gummersbach und Lemgo einläufst. Die Gesellschafter scheinen ja mittlerweile eine kürze Lunte zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass Szilagyi und Jicha in Gefahr sind, aber dann wird der Sommer sicher ungemütlich. Ein “nächstes Jahr greifen wir an” wird da nicht reichen…

Freundschaft!

Ein Spieler wie Fischer kann einem Verein wie dem THW heute seine Bedingungen diktieren. So einfach ist das.

Wenn du dir die Verträge des THW in den letzten Jahren angeschaust, dann waren das selten wirklich lange Laufzeiten. Angesichts der finanziellen Unsicherheiten auch nachvollziehbar undnauch Fischer will natürlich sehen ob der THW wieder nach vorne kommt.

Dennoch, ihn überhaupt bekommen zu haben ist natürlich ein Ausrufezeichen und ein guter Move von Szilagyi.

Wozu braucht es überhaupt eine 2. GF. Um das Geschäftliche kann sich gerne Szilagyi komplett kümmern und dafür das sportliche in die Hände eines Sportdirektors bzw. einer Sportdirektorin legen.

Mal abgesehen von der Eignung fürs sportliche. Was qualifiziert Szilagyi denn für den geschäftlichen Teil?

Freundschaft!

Ich kann mich nicht wirkliche an Presseberichte etc. erinnern, in denen das mal so behauptet wurde. ChatGPT findet da auch nichts.

Ich weiß wohl, dass hier dann und wann jemand so etwas geschrieben hat. Resultierend aus der nicht zutreffenden Ansicht, Skipagotu wäre ein typischer SCM-Spieler. Was er absolut nicht ist.

Doch, die gab es. Aber eher so halbseiden

Klar ich würde auch gern sämtliche TopStars verpflichten aber ob’s überhaupt realistisch ist das ist die Frage. Und ob es Sinn macht.

Bei Mem wurde es öffentlich gemacht, bei Remili ebenfalls, bei Gidsel hat man dank Bob erfahren wie spät Szilagyi eigl reagiert (wo Gidsel schon den Hype hatte)

Das sind Hannings Geschichten zur Selbstbeweihräucherung.

Ich bitte darum haha. Ganz anderer Spielertyp als Elias, absolut. Und das ist auch gut so. Dadurch wird unser Spiel facettenreicher. Wie er sich einfügt und wie das Gesamtkonstrukt letztendlich aussieht, wird man sehen müssen. Für eine wirklich stichhaltige Prognose existieren derzeit noch zu viele Fragezeichen.

Das sind aber zwei Spieler die auf völlig unterschiedliche Arten Handball spielen. Es ist hilfreich unterschiedliche Spielertypen zu haben, deswegen halte ich Köster bspw. für eine gute Ergänzung zu Johansson. Aber es besteht schon auch ein gewisses Kannibalisierungsrisiko, zumal Makuc ja auch gut bezahlt wird und nicht kommt um nur situativ mal Akzente zu setzen. Das sind schon andere Vorraussetzungen als beispielsweise bei Zarabec damals.

Ich finde Pekeler auch in der Abwehr mittlerweile zu langsam. Ja, er macht es ordentlich aber reicht das für absolutes Topniveau ?

Wieviele Spieler will Kiel sich noch fürs Mannschaftsklima gönnen ? Duvnjak, Dahmke...

Beide Spieler werden Kiel keinen Schritt mehr nach vorne bringen.

Kiel gönnt sich 4 Kreisläufer und keiner hat auch nur annähernd gehobenes internationales Format ( auf beide Seiten bezogen ).

Bei Pekeler reicht es für Topniveau, wie man schon oft genug sehen konnte. Selbst nach zwei schweren Verletzungen. Das Problem ist eher, dass keine Entlastung da ist. Överby und Laube sind das nicht.

Nacinovic macht es in seiner Rolle gut und Köster kann punktuell auch entlasten. Nur bräuchte man per sofort eigentlich einen Top KM (sei es Fischer oder wer auch immer). Nur das dauert dann wieder bis frühestens 2027.

Beim 4:9 nach knapp einer Viertelstunde war der Außenseiter doch eigentlich in die Schranken gewiesen und das Spiel hätte einfach runter plätschern können. Aber der THW Kiel holt die Gastgeber wieder zurück ins Spiel

• 21. Spielminute, Auszeit THW Kiel: Es folgt ein 0:2 in den nächsten zwei Minuten.
    • 44. Spielminute, Auszeit THW Kiel: Es folgt ein 1:5-Lauf in den sieben Minuten bis zur nächsten Auszeit.
    • 51. Spielminute, Auszeit THW Kiel: Es folgt ein 0:1 in den nächsten zwei Minuten.

Drei Auszeiten, die komplett verpuffen und keine erfolgreichen Impusle für das schwächelnde Angriffsspiel der Kieler bringen.

der Trainer ist es nicht

Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Träumer: Wenn Jicha und Szilagyi entlassen wären, gibt es ja wohl Ersatz. Und der muss ja nach eurer Meinung immer aus dem ersten Regal kommen. Dann bezahlt der THW mindestens bis Mitte 2028 zwei Trainer. Und muss den Geschäftsführer weiter bezahlen. Und dann muss ja auch auf den Achillespositionen der Kader (wieder aus dem obersten Regal) verbessert werden. Wie soll das finanziell gehen?

PS1: Nein, von Jicha und Szilagyi kann man nicht verlangen, dass sie im Interesse vom THW von selber gehen.

PS2. Nein, einer von uns könnte den Job von Szilagyi nicht machen.

Wirtschaftlich ist vieles möglich wenn die Gesellschafter wollen. Nur wurde durch die Vertragsverlängerungen der beiden Herren doch dokumentiert, dass die Gesellschafter und der AR in dieser Konstellation weiter machen wollen.