16. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Dafür bist du weiter der einzige, der mit dem Ball in den RTW trifft.

Ja, da war das Glück auf meiner Seite. Da war das Timing vom Jackpot her, aus meiner Sicht nicht so optimal ... war trotzdem ein Highlight 8)

Aber wird bestimmt bald mal wieder jemand schaffen. Gestern waren die Würfe zum Teil auch nicht weit weg.

• Ja, da war das Glück auf meiner Seite. Da war das Timing vom Jackpot her, aus meiner Sicht nicht so optimal ... war trotzdem ein Highlight 8)

Aber wird bestimmt bald mal wieder jemand schaffen. Gestern waren die Würfe zum Teil auch nicht weit weg.

Ich hätte es mal mit Aufsetzer versucht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Aufsetzer sind leider verboten, haben sie bei mir gleich als erstes gesagt.

Der Ball muss nur einmal im Kasten sein und darf danach auch wieder rausspringen. War ja mir auch so der Fall.

• Handball: Nach Verletzungsschock! Kiel komplett chancenlos beim SC Magdeburg
    Ansage im Duell der Handball-Giganten! Der SC Magdeburg schickt den Rekordmeister THW Kiel mit 32:26 nach Hause. Ein Statement im Meisterrennen!
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer die Überschrift in der BILD liest denkt erst einmal, daß sich ein wichtiger Kiel Spieler beim Aufwärmen oder zu Beginn des Spiels verletzt hat. Das die gesamte Spielvorbereitung schon ohne ihn stattgefunden hat kommt dann erst im "kleingedruckten".

Deswegen Busti sollte man auch immer alles lesen ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber die Infos will trotzdem Jeder haben 😉

Jeder - das ist mir zu verallgemeinert. Ich bezgl. Springermedien nicht.

Darfst Du gerne anders sehen aber die Verallgemeinerung jeder ist unzutreffend

Möge die Macht mit Euch sein

• Wer die Überschrift in der BILD liest denkt erst einmal, daß sich ein wichtiger Kiel Spieler beim Aufwärmen oder zu Beginn des Spiels verletzt hat. Das die gesamte Spielvorbereitung schon ohne ihn stattgefunden hat kommt dann erst im "kleingedruckten".

Verletzungsschock trifft es in diesem Fall doch in diesem Fall gut, gerade weil Madsen für die Art wie man spielen will extrem wichtig ist und das mit Reinkind so nicht funktioniert.

• Verletzungsschock trifft es in diesem Fall doch in diesem Fall gut, gerade weil Madsen für die Art wie man spielen will extrem wichtig ist und das mit Reinkind so nicht funktioniert.

Die Überschrift suggeriert aber, daß das direkt vor dem Spiel oder während des Spiels passiert ist und das ist halt quatsch.

• Jeder - das ist mir zu verallgemeinert. Ich bezgl. Springermedien nicht.

Darfst Du gerne anders sehen aber die Verallgemeinerung jeder ist unzutreffend

Das damit nicht absolut JEDER gemeint ist, sollte doch klar sein.

Aber wie oft lesen wir u.a. auch hier in der He :

"Kann mal Jemand den Inhalt wiedegeben, ich möchte den Springermedien keine Klicks geben" 😉

• Das ist ja das reinste Rentnertreffen gewesen und hört sich an wie beim THW in der Halle.:hi:

Wir haben bei unserem vorletzten Heimspiel gegen MD noch in der Halle direkt neben dem Gästeblock gesessen und waren von der Stimmung doch etwas entsetzt. Wir wähnten uns zeitweise auf einem Parteitag mit einem Geschichtslehrer aus dem Kreis Unna am Rednerpult.

• Wir haben bei unserem vorletzten Heimspiel gegen MD noch in der Halle direkt neben dem Gästeblock gesessen und waren von der Stimmung doch etwas entsetzt. Wir wähnten uns zeitweise auf einem Parteitag mit einem Geschichtslehrer aus dem Kreis Unna am Rednerpult.

Dass einige unsererAuswärtsfans drüber sind, weiß ich auch. Aber dieser Vergleich geht eigentlich gar nicht. Aber ja, war zu erwarten, dass wir aus MD jetzt alle in eine Schublade gesteckt werden.
    Übrigens war ich mit einer Freundin im Februar 2024 in Kiel, wir wollten nicht unbedingt in unserem Fanblock sitzen und haben uns Plätze in der Nähe ausgewählt. Das Ergebnis war, dass wir fast das ganze Spiel von einigen um uns herum sitzenden Kieler Fans beleidigt wurden und uns, als der SCM am Gewinnen war, mit komischen Gesten ( erhobene Fäuste) gedroht wurde. Wir waren zu zweit, sind harmlose, stille Handballfans. Soviel dazu - allerdings würde ich nicht gleich alles verallgemeinern. Die Mehrheit eurer Fans war nett und wir hatten im Anschluss an das Spiel gute Gespräche.

• Dass einige unsererAuswärtsfans drüber sind, weiß ich auch. Aber dieser Vergleich geht eigentlich gar nicht. Aber ja, war zu erwarten, dass wir aus MD jetzt alle in eine Schublade gesteckt werden.
    Übrigens war ich mit einer Freundin im Februar 2024 in Kiel, wir wollten nicht unbedingt in unserem Fanblock sitzen und haben uns Plätze in der Nähe ausgewählt. Das Ergebnis war, dass wir fast das ganze Spiel von einigen um uns herum sitzenden Kieler Fans beleidigt wurden und uns, als der SCM am Gewinnen war, mit komischen Gesten ( erhobene Fäuste) gedroht wurde. Wir waren zu zweit, sind harmlose, stille Handballfans. Soviel dazu - allerdings würde ich nicht gleich alles verallgemeinern. Die Mehrheit eurer Fans war nett und wir hatten im Anschluss an das Spiel gute Gespräche.

Du darfst beruhigt sein: Ich kann da diffenzieren. Beim Fußball am Millerntor verortet, hatte ich nette und freundschaftliche Kontakte zu Hansa-Fans und Rauten, kenne nette SGler und verabscheue Fanverhalten, wie von dir geschildert. Vielleicht finden wir ja auch mal nach dem Spiel zu einem Kaltgetränk.

Beschrieben habe ich nur meine Eindrücke vom Gästeblock und den Menschen (auch eher mittleren Alters), neben denen ich direkt gesessen habe. Dabei ging es nicht so sehr um handballspezifischen Fanatismus, sondern eher um eine auf mich engstirnig wirkende, passiv-aggressive Art, die in der Gruppe sehr unangenehm mutig kulmulieren durfte. Diesen Eindruck würde ich auch weder zurücknehmen noch einschränken. Aber verallgemeinern auf alle MD-Fans oder Sachsen-Anhaltiner würde ich das keinesfalls.

Einmal editiert, zuletzt von thebrake (2. Oktober 2026 um 23:25)

• Der Autor des Spielberichtes auf der THW-Website, war aber ganz schön angepisst.

Ein paar Kostproben ...

Zitat von Website THW

"... als Eric Johansson mit muskulären Problemen vom Feld humpelte und von den heimischen Fans dabei noch verhöhnt wurde. ..."

"... Der überragende Slowene wurde hart von der Magdeburger Abwehr angegangen, dreimal aus "der Luft gepflückt". ..."

" ... ein Hüft-Foul von Antonio Seradilla wie in den brutalen 1980er Jahren erregte die Gemüter ..."

Die Spiele SCM vs. THW haben immer einen "Derbycharakter" und auf beiden Seiten ist man nicht zimperlich. Dennoch haben es beide Teams nicht übertrieben mMn. Der Umgang miteinander war robust, aber nicht unfair insgesamt.

• Der Autor des Spielberichtes auf der THW-Website, war aber ganz schön angepisst.

Ein paar Kostproben ...

Die Spiele SCM vs. THW haben immer einen "Derbycharakter" und auf beiden Seiten ist man nicht zimperlich. Dennoch haben es beide Teams nicht übertrieben mMn. Der Umgang miteinander war robust, aber nicht unfair insgesamt.

Diese Mimimi-Berichterstattung hat da wohl Tradition. Der THW kann nur verlieren, wenn das Publikum asozial ist, die Schiris gegen sie und der Gegner brutal hart.

Garbagetime ist SCM-Time!