Beiträge von Onehitwonder

Das ist doch alles eine Frage der Kohle. Die Verlängerung von Dule wird erhebliche Mittel binden. Mit Köster kommt einer hinzu, der wie Dule alles in der Abwehr spielen kann. Damit sind sie flexibel aufgestellt. Bei Peke und Magnus wird es nicht nur um die Gehaltshöhe, sondern auch um die Vertragslaufzeit gehen. Wenn mit einem von beiden nicht verlängert wird, könnte man dies verkraften, insbesondere wenn 2027 ein weiterer abwehrstarker Spieler für den IB hinzukommen sollte.

Peke ist zwar jetzt gut zurückgekommen. Aber wie lange hält das an. Ein weiteres Jahr könnte man ihm sicher geben, aber länger?

Was mich allerdings wundert ist, dass Magnus so lange stillhält und nicht das Weite sucht. Hat er keine Angebote?

Pekeler muss gesund bleiben dann wird er auch in Zukunft ein gewisses Niveau haben.

Landin hat die 10 Jahre noch nicht voll und etwas vermeintlich besseres als den THW im Ausland sehe ich jetzt auch nicht unbedingt (und er fühlt sich augenscheinlich in Kiel auch sehr wohl)

Um eine Sache um die ich Szilagyi sicher nicht beneide ist die Personalie Rune Dahmke (damit hängt Landin ja auch direkt zusammen). Das ist ein politisches Minenfeld.

Hab ja nicht gesagt, dass das ne prima Idee wäre.

Nur nach den Erfahrungen mit Weinhold ist es zumindest nachvollziehbar, dass man gezögert hat.

Natürlich nachvollziehbar, aber wie du ja auch schon geschrieben hattest wäre eine Fristverlängerung ja durchaus eine Option gewesen. Öffentlich jetzt so zu kommunizieren ist da eher weniger hilfreich

Ich finde es unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet bei Pekeler plötzlich die harte Schiene fährt und den Umbruch vorantreibt.

Aber ja, Figo hat mit seiner Kreisläufer-Strategie mMn ins Klo gegriffen und ein auslaufender Vertrag eines Topverdieners bietet neue Möglichkeiten.

Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…

Ich würde eher sagen, die Leistungen von Eric sind sehr durchwachsen, oder eben inkonstant, auch während eines Spiels. Das macht es ja gerade für den Trainer so schwer: Soll er ihn auswechseln oder kommt da noch was?

Er ist immer noch der zweitbeste Torschütze. Seine Wurfquote liegt in dieser Saison unter 50 %, lag in der vergangenen aber auch nur bei rund 55 %. Er ist aber neben Elias immer wieder für Tore in nahezu ausweglosen Situationen gut, in denen bei den anderen Spielern garnichts mehr läuft.

Ich würde mir wünschen, ihn mal wieder so zu erleben wie in seiner 1. Saison. Da war er fit und hatte mit Sagosen und Bilyk zwei Mitspieler, die ihn auf RL entlasten konnten.

Das ist leider ein sich wiederholendes sehr bedenkliches Muster unter Jicha. Man wünscht sich die Spieler in deren erster Saison zurück…

An dem Tag lief im Angriff irgenwann nur noch: Elias allein gegen Eisenach. Die Bindung zu Erik und Reinkind war im Laufe des Spiels komplett verloren gegangen. Elias mußte es auf eigene Faust versuchen, die absolute one-man-show.

Kretzsche kommentierte sinngemäß: Elias muss noch lernen, etwas für seine Halben vorzubereiten. In solch einer Situation wäre auch kein Zusammenspiel zwischen Elias und Rasmus mehr zustande gekommen. Rasmus wäre also genauso untergegangen wie Eric oder er hätte seine eigene one-man-show abziehen müssen. Beides wäre nicht sinnvoll gewesen. Dann doch in dieser hektischen Atmosphäre lieber so laufen lassen, wie es dann gelaufen ist.

Das ist schon eine sehr seltsame Sichtweise. Dann kann man den Trainer gliech abshaffen wenn man nicht mal die Erwartung formulieren darf durch Eingriffe das Spielgeschehen zu beeinflussen

Im konkreten Fall, kann man sich immer streiten. Zudem wissen wir doch garnicht, wie Rasmus in der konkreten Situation jeweils drauf war. Dass man ihn in körperlich sehr hart geführten Spielen mit einer aufgeladenen Atmosphäre nicht bringt, finde ich nachvollziehbar. In Eisenach kam hinzu, dass kein mannschaftliches Zusammenspiel mehr stattfand. Elias musste an dem Tag mit dem fast kompletten Ausfall von Erik und Harry fast alles auf eigene Faust versuchen. Was hätte das Rasmus gebracht, in so einem Spiel eingesetzt zu werden?

Die Antwort hast du dir doch in Grunde fast selbst gegeben. Es fand kein Zusammenspiel mehr statt, Ankermann hätte da ein Impuls sein können. Es geht ja auch nicht darum ihn für 50/60 Min in einem intensiven Spiel zu fordern, aber wenn er 10/15 entlasten kann dann hilft das auch weiter.

Und das sehe ich anders. Im Feuer wird Eisen geschmiedet.
    Wenn man ihn bei solchen Spielen nicht einsetzt wäre es für ihn sinnvoller, ausgeliehen zu werden.

Ausleihen ist Quatsch, da es zum einen die EL spiele gibt und zum anderen bekommt er ja durchaus seine Einsatzzeiten, nur in manchen spielen scheint Jicha leider andere Ideen zu haben.

Außerdem habe ich gelesen, dass er noch bei seinen Eltern in Altenholz wohnt. Also warum so zwanghaft aus dem gewohnten Umfeld herausreißen.
    Ankermann hat so viel Qualität und scheint (aus der Entfernung betrachtet) auch als Person klar genug zu sein um sich peu a peu durchzusetzen. Er bräuchte halt nur einen guten Trainer.

Abwehr ist auf RR ein Problem. Wenn man Laube behält auch im Mittelblock hinter Pekeler/Nacinovic, wobei zumindest Köster etwas Entlastung geben sollte (in Gummersbach und der Nationalmannschaft spielt er aber auch nicht ohne Grund nicht mehr hinten Mittelblock und vorne gleichzeitig, deshalb würde ich ihn da jetzt mal nicht vollwertig hinzuzählen)

Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.

Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.

Man muss berücksichtigen, dass er durch die WM die Vorbereitung verpasst hat und sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Insofern ist es verständlich ihn nicht alle drei Tage 60 min lang zu verheizen. Aber wieso er in manchen Spielen dann gar keine Minuten sieht wo seine Qualitäten durchaus hätten gebrsucht werden können ist schon ziemlich unverständlich.

Ankermann hat nächste Saison vier Rechtshänder im Rückraum vor sich, die 26 und jünger sind. Die wollen und müssen alle spielen. Köster und Makuc müssen integriert werden. Dazu Duvnjak, der in kritischen Momenten mit Sicherheit eine Option ist. Da riskiert Ankermann doch ein Jahr mit minimalen Einsatzmöglichkeiten.

Ja, die Makuc Verpflichtung finde ich auch nicht ideal. Allerdings musste man diese Entscheidung treffen als die Entwicklung von Skipagøtu und die Einbindung von Ankermann so noch nicht absehbar war. Da sind wir aber wieder beim Thema Strategie und vorrausschauende Planung.

Duvnjak braucht man aber nicht mitzuzählen und dann hat man am Ende 5 Rechtshänder. Verletzungen wird es auch geben und insofern ist das schon nötig die entsprechende Kaderbreite zu haben.

Das denke ich mir halt auch. Erics Wurfquote geht gerade steil auf die 48 % zu. Und dennoch lässt Jicha ihn gefühlt die ganze Zeit auf der Platte und gönnt ihm keine Pause oder gibt ihm einfach mal die Möglichkeit, sich zu sammeln. Noch absurder wird es, wenn man sieht, wie Ankermann spielt. Ich sehe nicht ein einziges Argument, das die aktuelle Handhabung der Personalsituation auf RL rechtfertigt.

Im Endeffekt verlieren alle Parteien. Eric kriegt kaum Pause. Ankermann wird Spielzeit verwehrt und die Mannschaftsleistung leitet darunter.

Ankermann dosiert einzusetzen macht schon Sinn, nur die Verteilung der Einsatzzeiten erschließt sich mir überhaupt nicht.

Laube als Nachverpflichtung war halt völliger Humbug, weil er zum einen überhaupt nicht die Qualitäten ersetzt hat was durch den Ausfall Pekelers schmerzlich gefehlt hat und ebensowenig der Kreisläufer ist den man für die Zukunft in der Kaderplanung braucht.

Auch jetzt wird er ja schon maximal noch punktuell offensiv eingesetzt.

Zum zum Thema dringendere Baustellen. Lass sich Pekeler nochmal verletzen und im Innenblock brennt wieder der Baum und Laube wird da nicht löschen können.

Das ist eine ernorm wichtige Position in der Kaderplanung und da ist man sehr suboptimal aufgestellt.

Man möge Lukas mehr Zeit als eine Halbserie geben - insbesondere als Nachverpflichtung. Offensiv ist er definitiv der Beste der dreien, bringt Emotionalität und Kampfgeist ins Team. Da gibt's echt dringendere Baustellen.

Er ist offensiv definitiv nicht besser als Pekeler, sondern nur ein anderer Spielertyp.

Aber einen Kreisläufer der bestenfalls durchschnittlich in der Abwehr ist kann man für die Kaderplanung nicht gebrauchen. Und kampfgeist auf der Bank hilft auch nicht weiter, außerdem leistet man sich dafür ja Duvnjak (und Dahmke)

Nur weil er sympathisch ist und alles reinwirft braucht man Qualitative Defizite nicht schönreden.